Erster schwerer Fehler mit 3000km

Sturzmeister

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV/Stepway/Charisma
Hallo Leute!

Bei unserem Logan sind heute die zwei Kontrollleuchten angegangen, mit nicht mal 3000 km.

Hatte das vl jemand von euch schon mal. Dürfte Abgasanlage sein.
IMG-20190824-WA0079.jpg
 
Leuchten die Lampen orange oder rot? Schlecht zu erkennen bei dem Bild
 
Okay, rot ist nicht gut. Bei mir waren beide orange und beim Gas geben bzw. Motor höher drehen gingen sie dann immer nach ein paar Sekunden wieder aus. Von der Werkstatt aus hieß es auch, weiter fahren möglich, wenn keine spürbaren Probleme wie ruckeln etc. bemerkbar sind.
 
Dann ist es ja kein Drama. Nur ein Bauteil eines Zulieferers........
Meiner schnurrt seit 6/18 jetzt 22 tkm auf LPG völlig unauffällig.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
Dann ist es ja kein Drama. Nur ein Bauteil eines Zulieferers........
Meiner schnurrt seit 6/18 jetzt 22 tkm auf LPG völlig unauffällig.

Naja das sollte bei einem neuwagen mit 3000km noch nicht vorkommen.

Mal schauen was die in der Werkstatt rausfinden
 
Naja das sollte bei einem neuwagen mit 3000km noch nicht vorkommen.

Mal schauen was die in der Werkstatt rausfinden
Dachte der Fehler sei gefunden. Zündkerze wechseln und gut. Sollte nicht passieren, kann aber. Auch bei Daimler, BMW und Co.kann sowas vorkommen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
Dachte der Fehler sei gefunden. Zündkerze wechseln und gut. Sollte nicht passieren, kann aber. Auch bei Daimler, BMW und Co.kann sowas vorkommen.

Nein, das war die Meinung des Mechanikers, obwohl sich der das nicht so recht vorstellen kann.

Müssen sowieso in die Werkstatt weil die Lüftung klappert und der Retourgang hin und wieder nicht reingehen will.
 
Bei mir waren es auch Zündausetzer, erst Zylinder 1, dann Zylinder zwei. Letztendlich war es der Sensor an der Nockenwelle, der mit für den Zündzeitpunkt verantwortlich ist. Ach ja, bis dahin wurde auch auf alles getippt, u.a. Zündkerze und etliche Teile wie Zündspule usw. getauscht. Die Konsultation einer anderen Werkstatt hat es dann gebracht, die haben das wahre Problem gefunden und behoben.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
Bei mir waren es auch Zündausetzer, erst Zylinder 1, dann Zylinder zwei. Letztendlich war es der Sensor an der Nockenwelle, der mit für den Zündzeitpunkt verantwortlich ist. Ach ja, bis dahin wurde auch auf alles getippt, u.a. Zündkerze und etliche Teile wie Zündspule usw. getauscht. Die Konsultation einer anderen Werkstatt hat es dann gebracht, die haben das wahre Problem gefunden und behoben.

Danke werde es der Werkstatt mal sagen bevor die das auto komplett zerlegen ^^
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.395
Mitglieder
70.988
Neuestes Mitglied
dwn
Zurück