Erste Probleme nach ca 70 000 km, lauter Fehlermeldungen

hatte bei meiner Frau ihren Sandero mal die batterie für ein paar minuten abgeklemmt gehabt, danach war er voll mit Fehlermeldung zwecks sell und jenes Prüfen, nach ein paar minuten fahren waren die alle wieder weg
 
Ich denke auch das es ein Temperatur Problem ist unser kleiner Sandero 3 muckt auch in letzter Zeit sehr viel rum, allerdings immer Batterie Probleme.
Batterie laden, Motor starten Batterie leer, Sicherheitsmodus Batterie usw. usw. Neue Batterie ist schon drin immer voll bis oben hin die Batterie Motor startet nur 2 sek. danach wird der Startvorgang abgebrochen usw.
Die Werkstatt finden nix, da lobe ich mir den Sandero 2 Sce 75 der ist immer gelaufen ohne Probleme!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Und .. Überraschung! Die Fehler sind wieder da. Bremssystem prüfen, Einspritzung prüfen, ESC prüfen, Berganfahrhilfe prüfen.
Er fährt aber normal.
Ich glaube auch inzwischen an Temperaturproblem. Es sind 32 Grad und ich bin Autobahn wie letztes Mal.
Morgen ab zur Werkstatt....

IMG_20220823_180320.jpg
 
Morgen ist der Fehler garantiert wieder weg. So war es bisher bei mir.

Könntest du dann schreiben was die Werkstatt gemacht hat und ob der Fehler noch im Fehlerspeicher war?
 
Es könnte auch ein Massepunkt sein, der nicht richtig fest ist und sporadisch die Fehler auslöst.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #22
Morgen ist der Fehler garantiert wieder weg. So war es bisher bei mir.

Könntest du dann schreiben was die Werkstatt gemacht hat und ob der Fehler noch im Fehlerspeicher war?
Mache ich. War vorhin auch einkaufen, ca 15 min Stand der Wagen dort, der Fehler blieb. Genauso wie letztes Mal über Nacht der Fehler blieb.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Meine Fehler sind übrigens wieder da nachdem sie gestern Mal von alleine weg waren. Wieder Autobahn, ca 95km/h , beschleunigen in 6ten Gang, nach einer Etappe mit 140 km/h. Bin auf morgen gespannt blöd ist das das Tempomat auch nicht mehr geht solange der Fehler da ist, für mein Fahrprofil echt nicht schön.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #24
Interessantes: musste vorhin zurück zur Firma, Anlagendefekt. Der Fehler Einspritzung war weg, nur noch esc, Bremse, Berganfahrhilfe waren noch da. Der Steppi hat von selbst auf Benzin geschaltet was ich nicht gemerkt habe, ärgerlich, 50km teuer gefahren.
Nach der Reparatur der Maschine an der Firma zurück nach Hause 100 km. Alle Fehler waren weg. Kamen auch nicht wieder, endlich wieder ein Tempomat.... Morgen mal weitersehen.
 
Es könnte auch ein Massepunkt sein, der nicht richtig fest ist und sporadisch die Fehler auslöst.
Sogar sehr wahrscheinlich wenn die fehler in keinem Zusammenhang stehen. Ich hatte ähnliches, sehr sporadisch, total wirre Fehler und probleme mit der Lüftung. Die Lüftung war eine Sicherung, aber in dem Zuge wurde ein Massekabel angezogen, das locker war. Seitdem keine Fehler mehr.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #26
Also, wollte noch Rückmeldung geben, ausgelesen wurde - nichts. Es ist also ein Hitzeproblem, ich hatte das nur über 32 Grad Außentemperatur. Der Fehler ist auch nicht mehr aufgetreten. Also bis nächsten Sommer warten....
Was jetzt wohl schon 3 Mal passiert ist mit der neuen Motor Software, der hat auf Benzin geschaltet ohne dass ich es gemerkt habe und erhebliche Mengen teurer Sprit unnötig Verfahren habe
 
Moin,

Unser Sandero 3 mit LPG ist gerade 7000 km weit gefahren nach 4 Monaten. Exakt die selben Fehlermeldungen wie beschrieben. Nach über einer Woche Werkstatt bekamen wir den Wagen wieder mit der Aussage, das Problem scheint sich zu häufen und Dacia arbeite intensiv an einer Lösung?!
Wir sollen aber im LPG Betrieb nicht mit mehr als 2000 Umdrehungen fahren! Besser sie es, den Wagen zu nur auf Benzin weiter zu fahren...
Bitte?
Wie soll das denn gehen?
Schon Mal versucht mit 2000 Umdrehungen anzufahren? Oder auf die Bahn zu kommen?
Gelächter!
Bis heute, nach zwei Wochen, keine Reaktion mehr seitens Dacia. Auch der Wagen läuft zum Glück stabil. Ich vermute ebenfalls ein Problem mit den hohen Außentemperaturen.
Aber ernsthaft? Soll ich denn mit einem LPG Auto nur auf Benzin fahren, nur um irgendein Risiko zu vermeiden, dem Motor zu schaden?
Dann ist das nicht mein Problem, sondern das von Dacia, oder?
Dann kann ich den Wagen besser zurück geben...
Grüße
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.465
Mitglieder
71.143
Neuestes Mitglied
Fkf
Zurück