Erste Inspektion Kosten

So ich war nun auch bei der ersten Inspektion. Für den Duster 2019 gekauft gilt im ersten Jahr der Service A (ohne Ölwechsel), daher günstig. Im zweiten Jahr wirds etwas umfangreicher + Ölwechsel, da wirds dann teurer.
 
Guten Morgen.
Habe am Freitag die erste Inspektion ohne Ölwechsel bei 14.500 KM
Kostet nix, da ich beim Kauf das rundum sorglos Paket mit dazu erworben habe.
Nur ersatzwafen für 29, Euro inkl 100 km
 
hallöchen zusammen ,

1. wartung

SERVICE A+B zusammen

km stand 14000 km

leihwagen umsonst

kosten 302.05 .- !!!

gruss bully
 
Zuletzt bearbeitet:
Was war denn mit dem Motor der kein Gas annimmt? Welchen Motor fährst du? Und was hat der Händler dir erzählt?
 
Hab den Blue dci 4wd. Und jetzt 28500km runter und der Motor lief bis vor ca 400km einwandfrei. Jedoch fing er an beim beschleunigen ne gedenksekunde einzulegen bzw. fühlte es sich so an als wenn der Motor nicht richtig am Gas hängt wie mann es gewohnt ist. Und das genau in dem DrehzahlBereich von ca1500 - 2500. also der Bereich der ständig genutzt wird. Aber jetzt nach der Durchsicht war alles wieder i.o. Eine Vermutung von mir ist evtl. schlechten Diesel getankt zu haben. Was ich mir aber schwer vorstellen kann. Ich werde es weiter beobachten.
 
Hallo, ich bin in Kroatien und hab einen neuen Duster 1.0 TCe ECO-G (LPG) mit My Revision (leasing "geschenk") und nach dem plan machen die das oel wechsel nach 2 jahren (oder 30 000km) erst. Ist das normal?
 
Hab den Blue dci 4wd. Und jetzt 28500km runter und der Motor lief bis vor ca 400km einwandfrei. Jedoch fing er an beim beschleunigen ne gedenksekunde einzulegen bzw. fühlte es sich so an als wenn der Motor nicht richtig am Gas hängt wie mann es gewohnt ist. Und das genau in dem DrehzahlBereich von ca1500 - 2500. also der Bereich der ständig genutzt wird. Aber jetzt nach der Durchsicht war alles wieder i.o. Eine Vermutung von mir ist evtl. schlechten Diesel getankt zu haben. Was ich mir aber schwer vorstellen kann. Ich werde es weiter beobachten.
Hi,
das ist mir so ergangen nachdem mein Auto nach der ersten Inspektion eine Nacht vor dem Haus stand (ländliche Gegend): Marderbisse am Turboschlauch! Leider 280 Euros!
Grüße
Nobby4WD
 
Ist doch meist mit versichert
Ja mit 150 Euro Selbstbeteiligung! Dann habe ich den Schaden gleich von der Vertragswerkstatt beheben lassen und nicht beachtet, dass ich beim ADAC eine Werkstattbindung hatte: weitere 53/57 ? Euro zu meinen Lasten.

Seit dem: wöchentliche Lavendenöl-Kur für den Motorraum, Marderschreck von Conrad (ohne Elektroschock) und Hasendrahtgitter unter dem Motroraum.
Bisher ist Ruhe!

Nobby 4WD
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.894
Mitglieder
70.951
Neuestes Mitglied
Defaced
Zurück