Erste Inspektion Kosten

Mein FAH wollte für die erforderlichen 5,7 Liter Öl schon mal 156 Euros! Stundensatz siehe vor!
Bei mir Modul A und B,
andere Liga, ohne Flüssigkeiten für A 128 Euro inklusive Polenfilter!
Dein FAH war sicher auch zufrieden
:hammer:
LG Nobby4WD
 
Mein FAH wollte für die erforderlichen 5,7 Liter Öl schon mal 156 Euros! Stundensatz siehe vor!
Bei mir Modul A und B,
andere Liga, ohne Flüssigkeiten für A 128 Euro inklusive Polenfilter!
Dein FAH war sicher auch zufrieden
:hammer:
LG Nobby4WD
Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Preis, die Jungs vom AH haben auch was verdient und wenn was auf Garantie ist werde ich nicht schräg angeschaut. Öl war übrigens 76€ netto.
Bei Interesse kann ich das einstellen.
 
Mein TCe150 hat nun auch seine 1.Jahresinspektion erhalten.
Laufleistung "nur" 11513km im 1.Jahr. Weil mein Auto 30.000km Ölintervall hat, wurde das Öl nicht gewechselt! Man sagte, wenn ich mehr als 15.000km gefahren hätte, wäre das Öl gewechselt worden!
So hat der Spaß mich auch nur 105,67€ gekostet. 125,67€ Rechnungsbetrag - 20€ Dacia-Sparbuch.
Es gab ein Software-Update und der Riemen wurde gewechselt (beides von Dacia veranlasst).
Das Auto wurde mir blitzsauber gewaschen übergeben und nun hat mein Auto eine deutsche Mobilitätsgarantie obwohl ursprünglich in NL von mir gekauft.
Bin top zufrieden.
Die 2.Jahresinspektion wird aber wohl deutlich mehr kosten!

Habe mich auch noch kurzfristig vor Ablauf des 1.Jahres entschlossen eine Garantieverlängerung auf 5Jahre/100.000km abzuschliessen. Hätte ich auch in NL machen können, war dort aber deutlich teurer.
 
Hi Benny!
Was für ein Software update? Kannst du genauer sein? Ich fahre auch den 150er Adventure 2WD und ich stehe auch kurz vor dem 1. Inspektion.
Vielen Dank!
 
Hi Benny!
Was für ein Software update? Kannst du genauer sein? Ich fahre auch den 150er Adventure 2WD und ich stehe auch kurz vor dem 1. Inspektion.
Vielen Dank!

Ich muss gestehen, ich habe nicht danach gefragt, warum ein Software-Update durchgeführt wurde. Habe nur den Riemenwechsel im Kopf behalten, sorry!
 
Hallo,
Habe soeben meinen Duster vom Reno-Händler abgeholt! 1 Jahr und 30.000 km mit zugelassenen Eigen-Öl von ELF: ganze 160,02 €! :kuessen:
Das sind zuzüglich der Kosten für das Öl knapp 230 € weniger als bei meinem "freundlichen" AH:prost:
Da habe ich überhaupt kein Problem damit, dass ich den 20 € Scheck nicht los wurde!
Zum Glück nicht mal die "Patina" runter gewaschen!:yes:
Hier komm ich wieder hin!
Nobby4WD
Ps Alles war soweit OK
 
1. Inspektion

BOSCH Service nähe Heidelberg

251 Euro

Bin sehr zufrieden (hier ist alles sonst mega teuer)
 
Wieso ging das nicht?
Naja, außer den beiden Filtern Innenraum- und Öl- habe ich ja keine Materialkosten erzeugt. Fand ich bei dem Preis dann schon OK.

Allerdings hatte ich am Folgetag Probleme: Motor zog nicht mehr richtig!:(
Wieder hin: Marderschaden am Turboladerschlauch, gleich an zwei Stellen angenagt. Eigenbeteiligung Teilkasko 150 € von 238 €!:evil:
 
Gestern erste Inspektion ( A-Wartung ohne Ölwechsel ) im Renault / Dacia Autohaus Wahl Winsen ( Luhe ). Kilometerstand 3030. Nach Abzug des 20.- € Gutscheines habe ich 77.- € bezahlt. So wenig habe ich noch nie für eine Inspektion bezahlt.. Freu...
 
Moin,
gestern ebenfalls 1. Inspektion in einer grösseren Renault/Dacia Werkstatt.
Duster blue dci 115 2WD
KM-Stand 23.500
Ölwechsel + Filter neu
Innenraumfilter neu
Wartungsumfang A+B
Preis 280,00 €
Hier ging dann noch der 20,00-€-Gutschein runter, somit 260,00 € gezahlt.
In 2 Wochen ist der Sandero dran...
 
Hallo zusammen,
Erste Wartung bei 4000 km und einem Jahr, kosten 151,71€
bei Renault Retail Group Deutschland in Köln.
Gestern nachmittag gebracht, heute morgen abgeholt.

Allen eine gute fahrt und bleibt gesund
Gruß jogo
 
War heute zur 1.Inspektion. Habe dieses 3-Jahre-Wartungspaket. Hatte so bisschen den Gedanken im Hinterkopf, daß sie irgendwas finden wollen um ein paar Euro abrechnen zu können. Jubel, bin mit 0,nix raus und gewaschen war mein Sandy auch.:clap:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.545
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück