Erste Inspektion Kosten

Habe am Montag den ersten Ölwechsel nach 2500 Km durchführen lassen.
Rechnungsbetrag ohne Arbeitslohn ( mit Gutschein ) waren 148,54 Euro.
Irre oder?
Gruß Olaf
 
Habe am Montag den ersten Ölwechsel nach 2500 Km durchführen lassen.
Rechnungsbetrag ohne Arbeitslohn ( mit Gutschein ) waren 148,54 Euro.
Irre oder?
Gruß Olaf

Da ist der Arbeitslohn mit drin versteckt.
 
Habe am Montag den ersten Ölwechsel nach 2500 Km durchführen lassen.
Rechnungsbetrag ohne Arbeitslohn ( mit Gutschein ) waren 148,54 Euro.
Irre oder?
Gruß Olaf
war aber nicht nötig ....... oder? :think:
war auch keine vorgeschriebene Inspektion
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir gerade auch den Termin geholt zur 1. Inspektion, soll 221 Euro kosten.
 
1. Inspektion:
2,5 Std. Wartezeit.
Ein Kaffee gratis - alle weiteren pro Becher 2,70€.
255€ ohne Reinluftfilter und ohne Wässerchen nachfüllen.
Spargutschein wurde nicht akzeptiert - ist eigentlich das Papier nicht Wert.
 
Gestern hingebracht, Heute abgeholt. 265,85€. AdBlue und Wischwasser Hab ich selber vorher aufgefüllt, Batterie vom Keyless Handsfree auch selber getauscht.
Kostenlos einen nagelneuen, voll ausgestatteten Zoe als Leihwagen - also ich könnt nicht meckern. Dass der Duster nach dem Werkstattbesuch dreckiger war als davor bin ich von dort schon gewohnt ;-)
Den Gutschein wollten die dort allerdings auch nicht - „wir sind eh billiger als alle andern“
 
336,- habe ich heute für die erste Inspektion ( 20000km ) bezahlt, Motorschutz de/remont=14,50 Euro, das Motoröl alleine waren schon 110 Euro. Mache immer die ersten beiden Inspektionen bei der Vertragswerkstatt danach beim freien.
 
Moin Dacianer,
habe mir heute ein Angebot für die erste Wartung für meinen Duster 2 (sce 115 aus 2/2019) eingeholt.
Es werden 280 Euro aufgerufen. Ohne den Reinluftfilter kostet es mich noch 211 Euro. Angeblich muss der Filter nicht
jedes Jahr getauscht werden, wenn man Wenigfahrer ist. So jedenfalls die Aussage vom Autohaus. Ich dachte, der Reinluftfilter würde auf jeden Fall gewechselt w. erden. Er steht nämlich im Wartungsplan mit drin.
Ist der Filter auch im Serviceheft mit aufgeführt?
 
D.h. für den reinen Filterwechsel ( Material & Arbeitslohn) würden dann 69,- € aufgerufen ?:think:
 
Hallo Murphy.
Das siehst du richtig. Es scheint ziemliche Preisunterschiede zu geben bei den Werkstätten.
Dieses Preisangebot war von einem DACIA Vertragshändler. Bei einem anderen DACIA Vertragshändler soll ich
statt der 280 Euro sogar 350 Euro zahlen.
 
Ja, das nennt man freie Marktwirtschaft....

Preise vergleichen lohnt auf jeden Fall, und dann gibt es noch das Preisgefälle Stadt / Land.

Und teuer muss nicht gleich gut sein, bzw. günstig = schlecht! :huh::think:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.187
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück