Erste Inspektion Kosten

So, 1. Inspektion machen lassen. Bei 5.800 Km. Ölwechsel mit Filter, Reinluftfilter, ein paar Dichtringe und was so auf der Checkliste steht. Es steht auch noch ein Update des Einspritzsteuergerätes auf der Rechnung. Dies immerhin für 0,00 Eur. Der Rest sind 325,89 Eur.
 
Das ist aber ein früher Ölwechsel und dann so wenige Km.
 
Hat mich auch gewundert. Aber die 1. Inspektion wollte ich komplett bei Renault/Dacia machen lassen mit Softwareupdates falls vorhanden. Die zukünftigen Wartungen habe ich in einer freien Werkstatt geplant. Ich hatte mit ca. 250 Eur gerechnet. Da ich das Meiste am Fahrzeug selber mache, wird da dann wieder gespart :)
 
Meiner wurde am 25 März 2019 zugelassen, ist aber laut Wartungsplan im 1x Jahr/ 10TKm.
Also dummerweise einige Tage an der 30 TKm/ 2 Jahre bzgl. Öl/ Ölfiler laut Dacia vorbeiimportiert.

Kosten 228 Euro, inclusive Öl und Ölfilter...
Habe aber auf den Austausch des Reinluftfilters verzichtet, was noch verhandelt werden musste, Werkstatt Renault
.
Bei knapp über 400 Km Laufleistung (nach Inspektion) wird das wohl die erste und letzte Inspektion bei Renault gewesen sein ;-)
 
Habe ein kleines Verständnisproblem. Wann ist denn die 1. Inspektion bei einem Duster 4WD Adventure, Erstzulassung 26.02.2020 fällig?
 
Das ist aber ein früher Ölwechsel und dann so wenige Km.
tja, den Service musst du auch dann machen, wenn du in einem Jahr nur 50 Km gefahren bist.
Im Plan steht nun mal entweder 1 Jahr oder xxx KM , je nachdem was zuerst eintritt.
 
Habe ein kleines Verständnisproblem. Wann ist denn die 1. Inspektion bei einem Duster 4WD Adventure, Erstzulassung 26.02.2020 fällig?
Servus hier im Forum,
Du hast sicher ein Doku wie dieses hier:
1588942149278.png
Ich hab jetzt absichtlich den Kopf abgeschnitten, weil da meine VIN und meine spezifischen Garantiebeginn/laufzeiten drauf sind. Bei Deinem stehen dann Deine Daten drauf.
Deine 1. Insp. ist dann vor Ablauf eines Jahres oder vor erreichen der Kilometer (nach Wartungsplan)fällig, was halt als erstes eintritt. Und ja, meiner ist ein Pole, daßhalb ist mein Garantiebeginn, wegen EU-Import, 5 Wochen vor Erstzulassung.
Die Alternative ist, Du meldest dich mit Deiner VIN bei "my Renault" an.
 
Hallo zusammen,
Erste Wartung bei 4000 km und einem Jahr, kosten 151,71€
bei Renault Retail Group Deutschland in Köln.
Gestern nachmittag gebracht, heute morgen abgeholt.

Allen eine gute fahrt und bleibt gesund
Gruß jogo

Mal eine Frage rein Interessehalber, was wurde gemacht bzw. was stand auf der Rechnung? Warst du bei der Filiale Weißhausstr.? Weil die wollten für die erste Inspektion von mir sage und schreibe 470 Euro haben...
 
Wartungsprogramm ab 04/19
Kurze Zusammenfassung:
Dacia A-Service: 1 Jahr oder 30000km
Austausch des Reinluftfilters Fahrgastraum
Günstig

Dacia B-Service: 2 Jahr oder 30000km(KM-Stand über 15000km, wird es mit Dacia A-Service mitgemacht)
Austausch des Motoröls
Austausch des Ölfilters
Teuer

Beides zusammen noch teurer.

Je nach Wohnort wird es günstig oder etwas teurer.(Mindestlohn bzw. Tarifvertrag)

Wichtig: siehe Besondere Einsatzbedingungen.

Mein Dacia A+B Service nach 17000km 354,-

IMG-20200508-WA0001.jpg
IMG-20200508-WA0002.jpg
IMG-20200508-WA0004.jpg
IMG-20200508-WA0008.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ölwechsel ist lt. meinem Wartungsplan erst im 2.Jahr dran.
 
Hallöle,

Hatte gestern meine erste Inspektion bei meinem Duster dCi 115bei 18.000 KM

Preis: 301,58 € ich muss zugeben ich habe mit mehr gerechnet

Gemacht bei Gescheidle in Groß-Gerau (sehr zufrieden da bringe ich schon seid jahrenmeine Datchen hin :)
 
Wartungsprogramm ab 04/19 ?

@MadMax, das ist so mit Bildchen dargestellt, irritierend UND falsch !

Es ist AUCH abhängig von dem Produktionstag des Fahrzeugs, die Intervalle wurden ERST Februar 2019 geändert !
Sicherheit gibt da NUR der spezifische Wartungsplan, den man anfordern muss !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage rein Interessehalber, was wurde gemacht bzw. was stand auf der Rechnung? Warst du bei der Filiale Weißhausstr.? Weil die wollten für die erste Inspektion von mir sage und schreibe 470 Euro haben...

Hallo Zusammen,

- ja ich war in der Weißhausstraße.

- Dacia Wartung A, Scheibenreiniger, Reinluft-/Geruchsfilter, Wagenwäsche.

Allen eine gute Fahrt, und bleibt gesund
Gruß jogo
 
Hallo,
nun war meine erste Inspektion fällig, nicht weil ich Ihn schon ein Jahr hätte sondern 30000 km.
Es ist ein Duster DCI 4WD
Also die Wartund A und B mit Öl, Ölfilter, Pollenfilter, Flüssigkeiten aufgefüllt .. also alles was muss.
zudem waren Sie mit meinem Duster in der Waschanlage und Er hat beim Abholen gefunkelt
für den Tag hatte ich einen Clio, Den ixh nur soweit wieder Tanken musste wie ich selber brauchte ..
und das Ganze für 316,60 Euro - finde ich sehr fair.
Ich war in dem Autohaus, in Dem ich den Duster auch gekauft habe.

viele Grüße aus Nordhessen

Normen
 
Hallo, kann mir jemand eine gute und preislich faire Service Werkstatt für die erste Inspektion in Dresden empfehlen?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.321
Beiträge
1.023.425
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück