Erste Inspektion Kosten

So kann jetzt auch mitreden:
Erste Inspektion bei 15200 km in Köln
Dacia A + B Service
Ölwechsel mit Filter
Innenraumfilter
Gasfilter gasförmig
Leihwagen
Insgesamt 303 Euro!
 
Kannst du mal ein Bild von deinem Wartunsplan posten.
Die Filterwechsel beim Gas sollten doch unabhängig von den Jahren sein.
Mein Wartungsplan sieht so aus.
2019 Dacia Duster LPG
 
Kannst du mal ein Bild von deinem Wartunsplan posten.
Die Filterwechsel beim Gas sollten doch unabhängig von den Jahren sein.
Mein Wartungsplan sieht so aus.
2019 Dacia Duster LPG
Ja bei mir auch eigentlich auch unabhängig von den Jahren, da ich jetzt aber mehr fahre erreiche ich die 30000 schon ca im Dezember, wollte da nicht dann extra in die Werkstatt fahren zum Gasfiltertausch, deswegen alles was zu 30000 km gehört mitmachen lassen...
 

Anhänge

  • Wartungsprogramm.pdf
    131,5 KB · Aufrufe: 30
Hallo, ich bin in Kroatien und hab einen neuen Duster 1.0 TCe ECO-G (LPG) mit My Revision (leasing "geschenk") und nach dem plan machen die das oel wechsel nach 2 jahren (oder 30 000km) erst. Ist das normal?

Ja, ist bei mir auch so (TCe 150).
 
Ich glaube das Ich das oel nach dem ersten Jahr bezahle und wechsel mache. Es ist besser nach dem ersten und dann dritten zu wechseln als in zweiten, ist doch ein neuer motor. Mein letztes neues auto (ein Kia aus 2007.) hatte einen nicht pflichtingen (aber emphelten) service nach 2500km und damalz haben wie nur material (oel+filter) bezahlt, arbeit war gratis.
 
Mein letztes neues auto (ein Kia aus 2007.) hatte einen nicht pflichtingen (aber emphelten) service nach 2500km und damalz haben wie nur material (oel+filter) bezahlt, arbeit war gratis.


Moin,
man Leute wie oft noch, oder lest ihr die Beiträge hier nicht?

Ein Ölwechsel außerhalb der Zeit oder Km Leistung die das Werk vorgibt nutzt nur einem, nämlich dem Händler der Euch das Aufschwatzt.


Gruß DECO
 
man Leute wie oft noch, oder lest ihr die Beiträge hier nicht?
Ein Ölwechsel außerhalb der Zeit oder Km Leistung die das Werk vorgibt nutzt nur einem, nämlich dem Händler der Euch das Aufschwatzt.
Ich würde einfach mal versuchen damit klarzukommen, dass andere eine von Deiner Meinung abweichende Meinung haben. Das würde ich dann respektieren und nicht Lesefaulheit vorwerfen.
 
Es ist aber so. Aber warum verkaufen sich so viele homöopathische Artikel, an die man auch einfach glauben muss.
 
homöopathie funktioniert, im gegensatz zum unnötigen ölwechsel.

wer unbedingt von sich aus den unnötigen ölwechsel machen lassen will, der zahlt auch freiwillig gerne dafür.

es geht aber darum, dass hier unwissende den unnötigen ölwechsel aufgeschwatzt bekommen.
 
Ich war heute bei meinem ersten Service mit meine Blue Dci 115 nach einem Jahr und 20.000km.
bezahlt habe ich 281€, soweit ich es gesehen habe wurde lt. Material Liste das Öl gewechselt inkl Filter und der reinluftfilter (ist dann wohl der für den Motor ?)
 
ah okey, wusste nicht das der motorluftfilter erst bei 30.000 KM getauscht wird, habe sonst immer an meinen auto´s den service selbst gemacht und den motor filter jedes jahr mit getauscht gehabt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.313
Beiträge
1.023.319
Mitglieder
71.059
Neuestes Mitglied
Wuggi
Zurück