Erste Inspektion Kosten

Sooo, gerade erste Inspektion bei ca. 8600 km hinter mir.
Ölwechsel, Reinluftfilter, Pollenfilter, Motorupdate usw. 220,43 Euro beim Renault / Dacia Händler hier in WB bezahlt :rotate:. Ich hatte mit mehr gerechnet.
Muss jetzt noch sehen ob es mit der neuen Software irgendwelche Probleme gibt....
-Ralf-
 
So ..unserer war heute auch beim Vertragshändler ....faire 246 Euro inkl aller Flüssigkeiten und pollenfilter ... Ölmessstab war allerdings nicht richtig reingedrückt ...ansonsten wurde der wagen wenigstens innen saubergemacht....dann noch ein paar sachen auf Garantie abgeklärt ...muss Dacia noch das OK geben ....lüftermotor muss getauscht werden und wir haben beidseitig lackrisse hinten an den üblichen stellen.

Motorsteuerungssoftware ist schon auf dem neuesten stand und ruckeln haben wir nicht mehr ....der Motor läuft mittlerweile ohne ruckler und zieht durch alle Drehzahlbereich komplett durch ....von da her konnte an der front nun nix gemacht werden ...mich täte natürlich schon interessieren, warum unser duster am Anfang dann so grottenschlecht lief ...

Alles andere wurde überprüft und nachbesprochen ...war absolut in ordnung
 
Ich war letzte Woche mit meinem Dicken in der Werkstatt meines Vertrauens zwecks erster Inspektion.Da ich ihm erzählte das mein Duster meines Erachtens nach schlecht Gas annimmt und schwach auf der Brust ist und ich im Sauerland die "Berge" nicht gut hochkam und er der gleichen Meinung nach Probefahrt war, meinte er er lässt die Finger da weg da muss Dacia Ran..er hatte bei der ProbeFahrt sämtliche Leuchten an und die Fehlerauslese am Gerät war auch einiges.Mit Hinweis auf das Update was hier schon einige machen liessen meinerseits, machtete ich einen Termin bei Dacia. Freitag Auto hingebracht.alles erklärt Hinweis auf Update gegeben und abgewartet.Samstag könnte ich ihn abholen..Meister sagte das Auto zieht wunderbar ist alles i.o liegt wahrscheinlich an dem Sprit E10 und ich hätte den Eco angehabt...was ich niemals anhatte weil ich weiß das das Auto dann lahm ist..hab ich 1 Tag ausprobiert.Er sagte das Auto Brauch kein Update ich soll ihn nur richtig treten und schön in hohen Drehzahlbereichen fahren. Ich fuhr nach Hause und schon auf der Autobahn merkte ich das der dicke viel spritzigen reagierte ,beim Gasgeben merkt man jetzt sofort den Punkt an dem er anfängt zu rennen..ganz anderes Fahrgefühl. Achso..Fehlerauslese war null bei Dacia und gemacht haben die angeblich nur Ölwechsel und Filterwechsel..für 272euro. Ich geh davon aus das die das Update draufgezogen haben mir das aber nicht sagen warum auch immer.ist jetzt auch Wurscht das Auto ist und bleibt the best...achso er hat jetzt 14600 runter ;-)
 
2. jahres-service mit ölwechsel und pollenfiltertausch 380, - bei einer renault vertragswerkstätte in 1200 wien.
 
Kostenvoranschlag vom Verkäufer 438,48 € brutto! Allein156,69 € netto für 5,7 l Elf Rntech Elite FE 0W20!
Wenn ich die Preise hier lese wird mir bei meinem Angebot schlecht!:kotz:
Habe weiteres Angebot angefragt. Mal schauen...
Ach ja, Auto hat dann knapp 30.000 km runter!
 
Hallo, falls mir mein Autohaus eine ähnliche Summe vorschlägt,
gehe ich zu einer anderen freien Werkstatt. Ölwechsel für 300, gehts noch ?
 
Hallo, I30 Ölwechsel:
30 € Lohn, 5,60 € Filter, 47 € für 3,5 l Öl 5W30 Super
für 100 € Brutto in einer KIA-Werkstatt.
Das ist die 1,4 Maschine mit 110 PS, die auch im Ceed läuft.
 
stimmt das wirklich?
So eine Frage vom "Dieselgott", hast du andere Infos?

37955844qd.png


Beim Tce 130/150 sind es 5,50 L

37955912xa.png
 
Hallo,
anknüpfend an meinen Beitrag bei dem ich fast 440 € mit Öl zu 156,70 € netto und einem Stundensatz von 126,00 € netto für meine erste Inspektion 1 Jahr-30.000 km zahlen sollte hat sich die Situation deutlich entspannt,
Bei einer Reno-Werkstatt 2 Dörfer weiter zahle ich jetzt knapp 200 € für Lohn und Reinluft- u. Ölfilter, das Öl nach Herstellervorgaben darf ich für 6 Liter zu 55€ selbst mitbringen! Stundensatz liegt jetzt bei 89,00 € !
Passt!
Ich denke mein "Freundlicher" hat einen Kunden verloren!:)
Nobby4WD
 
Hallo Mullek,
wieviel Kilometer hattest du runter? Bei mir ist A und B - mit Öl- und Filterwechsel sowie Räderumstecken wegen Allradantrieb fällig!
Ersatzfahrzeug wären 20 Euro.
Sparsame Grüße
Nobby4WD
 
Hallo Mullek,
wieviel Kilometer hattest du runter? Bei mir ist A und B - mit Öl- und Filterwechsel sowie Räderumstecken wegen Allradantrieb fällig!
Ersatzfahrzeug wären 20 Euro.
Sparsame Grüße
Nobby4WD
War die erste Jahresinspektion bei 12.000km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.128
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück