Erste Inspektion Kosten

Hi!
Das mit den Papieren hatte ich auch. Eine Kette konnte mir nicht sagen welche Reifendrucksensoren ich drin habe. Da fehlte etwas in den Papieren bzw. die benötigte Info stand da nicht. Mit deren Typliste ging das nicht.
Da (bei Dacia) haben wir herausbekommen, das man die Reifendrucksensoren AM FAHRZEUG ermitteln muß. In deren (Dacia) Listen steht sinngemäß Drucksensor oder Eletronisches System oder kein Sensor.
Tchüß. Jens
Es sind ja auch keine Sensoren drinnen, es läuft über die Raddrehzahl ;-)
 
Dokker Express Diesel immer rund um 210 Euro (BRUTTO!). Und Leihwagen gabs immer gratis obendrauf. Lächerlich wie ich finde.
 
Kann man eigentlich den öl-wechsel nicht bei mc öil machen lassen , und ihn bei der ISP. Rausnehmen lassen?
 
Kann man eigentlich den öl-wechsel nicht bei mc öil machen lassen , und ihn bei der ISP. Rausnehmen lassen?
Das wird nicht möglich sein, da der Rahmen der Inspektion vorhegeben ist.
Die Werkstatt, die die Inspektion durchführt wird kaum die Haftung für den Ölwechsel eines Anderen übernehmen
 
Heute erste Jahresinspektion 8.900 km gemacht. In Ungarn, das Update dauerte am Längsten. Preis 47.900 Forint ca 150 €.

Preise aus Ungarn sind wohl im Threat wohl NICHTSSAGEND und unangebracht...
Passiert öfters, der Preisvergleich bzgl. BRD/ Ungarn ....
 
@ tobyman
Das frage ich mich auch, gleich nach 4 Eigenen Beiträgen solche grossen Reden schwingen und nicht sagen wieso, warum.
Denn es wird nach den Regeln von Dacia in einem Dacia/Renauldhaus gemacht, wir leben in der EU. Und alle die ihren Urlaub richtig planen, z.B. in Ungarn können ihre Urlaubskasse aufbessern.
Aber auch in DE gibt unterschiede von 160 - 350 € , habe hier ich gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits

Es ist doch so, das der markt die Preise regelt (ob das nun für uns ein Vorteil ist lasse ich mal dahin gestellt). Angebot und Nachfrage und die Gegend (Löhne und andere Kosten) spielen da eine große Rolle. Wer in einer Großstadt lebt (mit höheren Lebenshaltungskosten als auf dem Land) dem bleibt es doch selbst überlassen, für einen günstigeren Kundendienst ein paar Kilometer zu fahren. Ob sich das dann am Ende rechnet muss jeder für sich selbst entscheiden. In unserer Gegend (südliches Allgäu) zahlt man auch über dem Durchschnitt. KD kostet mit Rabatt 285 Euronen! Aber bei meinem Ford hatte ich immer so um die 400 Euronen bezahlt!
 
Moin Community,
habe letzten Monat meine erste Inspektion bei 10000 km in Schweinfurt gehabt, Kosten 292.- Euro. Das Öl kostet schon knapp 100.- Euro - im Vergleich Start Stop Öl von Castrol kostet der Liter schon fast 15.- Euro. Ich halte 300.- Euro für die erste Durchsicht nicht für zu viel. Unser Sandero hat im ersten Jahr auch schon 200.- Euro gekostet und das ist die Anfangsversion.
 
Warum machen so viele einen Ölwechsel nach 1000Km ? Mann macht bei Neugeborenen nach 100
Tagen auch keinen Aderlass um die angeblichen "Schlacken" loszuwerden.....
Neugeborene haben auch nach 3000Km noch keine 4% Benzineintrag im Motoröl, geschweige denn Abrieb. Mein Autohaus empfiehlt den Wechsel nach einigen tausend Kilometern, das ist sicher nicht falsch.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habe für den Liter knapp über 10.- bezahlt, günstiger geht aber auch. Motoröl ELF 5W-30 Evolution Full-Tech FE jetzt günstig online kaufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal bei ein paar Autohäusern bei mir im südlichen Bayern angefragt...
1. AH: ca. 350€
2. AH: ca. 460€
3. und 4. AH. - seit einer Woche warte ich auf Rückmeldung...

Ggf. hat hier noch jemand Tipps im östlichen Bereich von München

So, nachdem ich bei mir in der Umgebung nur solche Preise bekam, habe ich mich für das Dacia Wartungspaket für alle 3 Inspektionen entschieden. Hat mich 860€ gekostet - dafür alles direkt bezahlt und die nächsten 3 Wartungen sind enthalten. Als ich heute mein Auto von der Inspektion geholt habe, war das Paket noch nicht im System und mir wurde ein Rechnung von 360€ abzüglich dem 20€ Gutschein vorgelegt (wurde natürlich alles problemlos geklärt).

Somit komme ich hier mit den 860€ eigentlich klar. Wenn man allerdings ließt, was andere Leute hier bezahlen, kann man nur neidisch werden^^
Aber ist ja alles halb so wild ;-)
 
Erste Wartung nach 1 Jahr und 5000Km, Autoverkäuferwerkstatt wollte ca. 300Euro,
in einer kleinen Werkstatt dann 204,00 nach 20Euro Gutschein Abzug, bezahlt.
Sachsen/Anhalt Magdeburg.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.828
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück