Erste Inspektion Kosten

Hallo Gemeinde,

letzte Woche 1. Inspektion: 245,84 € abzgl. Wartungsgutschein 20 € = 225,84 €
(und ne einfache Außenwäsche war auch noch dabei! :):))

Ich kann nicht meckern. :)

(das SW-Update wegen der Problematik "Bordcomputer-Ausfall bei Hitze" haben sie allerdings nicht hinbekommen, da gibt es einen neuen Termin :think: )

Schöne Restwoche

Iksjot
 
Hallo zusammen. Ich fahre einen Duster 2 LPG. Ich habe ihn zwar gerade erst, jedoch habe ich auch schon mal ein paar Dacia-händler gefragt was die Inspektion nach einem Jahr oder bei 20000 kosten würde. Die Händler haben alle gesagt zwischen 400 und 500 €. Dies finde ich extrem viel. Ich komme aus dem Ruhrgebiet kann mir jemand einen dacia-händler empfehlen wo es nicht so teuer ist? Und vor allem warum haben die alle unterschiedliche Preise?
 
1 Inspektion beim Duster SCe 115 Km.-stand 11843 im Autohaus, Februar 2019, kostete 219,85 €, minus den Gutschein über 20.--
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nicht Inspektionskosten bei anderen Dacias sondern das berechnete Montieren an einem Teil, dass eigentlich in der Inspektionspauschale enthalten sein müsste.
Es geht darum zu Erkennen, ob es sich um eine berechtigte Forderung handelt oder schlicht um Abzocke.
Dabei ist es unerheblich, ob sich das Teil an einem Duster oder einem MCV befindet.
Unerheblich, ob es aus Blei oder Papier ist.
Unerheblich, ob es 500g oder 50kg wiegt.

huuuch.... einer der groß Ko**t... nur beim Duster II -- Erkläre bitte Unterschied zwischen SCe 115 im Duster I und im Duster II !! Wenn dann sollte nur gefragt werden was der Abbau des Unterfahr/Motor Schutzes mehr kostet.... oder verstehe ich das falsch????
 
Zuletzt bearbeitet:
Was stehen denn für Wartungsaufgaben für die erste Inspektion in deinem Fahrzeug spezifischen Datenblatt für Garantie und Service? Das könntest du mal als Kopie an deine Antwort hängen.
Wo finde ich das denn ? In der Bedienungsanleitung steht da nichts von. Und andere Unterlagen habe ich nicht.

Lg
 
Wo finde ich das denn ? In der Bedienungsanleitung steht da nichts von. Und andere Unterlagen habe ich nicht.

Lg
Wenn du keins hast, kannst du es hier beantragen:
Dacia - Kundenbetreuung kontaktieren

Einfach nach dem Wartungsplan fragen, den bekommst du dann nach einigen Tagen per Mail, passend zu deinen Fahrzeug.

-------------------------------------------------

Es gibt auch hier einen Thread dazu: Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann
Bei den Tel. und Fax. Nummer war bei mir allerdings keine Anschluß...
Über das Dacia Kontaktformular funktioniere dieses Problemlos.
 
Wenn du keins hast, kannst du es hier beantragen:
Dacia - Kundenbetreuung kontaktieren

Einfach nach dem Wartungsplan fragen, den bekommst du dann nach einigen Tagen per Mail, passend zu deinen Fahrzeug.

-------------------------------------------------

Es gibt auch hier einen Thread dazu: Dacia Garantiebedingungen und aktueller Wartungsplan für jedermann
Bei den Tel. und Fax. Nummer war bei mir allerdings keine Anschluß...
Über das Dacia Kontaktformular funktioniere dieses Problemlos.
Danke , werde ich anfordern und melde mich dann erneut .

Lg
 
Hallo zusammen. Ich fahre einen Duster 2 LPG. Ich habe ihn zwar gerade erst, jedoch habe ich auch schon mal ein paar Dacia-händler gefragt was die Inspektion nach einem Jahr oder bei 20000 kosten würde. Die Händler haben alle gesagt zwischen 400 und 500 €. Dies finde ich extrem viel. Ich komme aus dem Ruhrgebiet kann mir jemand einen dacia-händler empfehlen wo es nicht so teuer ist? Und vor allem warum haben die alle unterschiedliche Preise?
Autohaus Fahnenbrück in Duisburg 240 Euro
 
Beim Renault Händler in Bonn hab ich für die erste Wartung plus Räderwechsel/Wuchten und Einlagern der Winterräder 336€ bezahlt.
 
20000er bzw. 1-Jahres-Wartung am verg. Freitag in Saarbrücken.

280Eu - 20 Eu Dacia Gutschein + 20 Eu Aufpreis Anti Allergen Reinluftfilter = 280 Eu
 
Kann
Es scheint wohl auch auf die Region anzukommen, gerade wenn man hier oft liest so um die 250€ für die 1. Inspektion. Bei uns soll die auch so 360€ kosten (ländliches Bayern). Wir machen es dann daher so, dass wir die Garantieerweiterung dazu kaufen und dann einfach grundsätzlich zu Werkstätten gehen, die das nach Herstellervorgabe machen können und machen. Da spart man ordentlich und so bezahlt sich die Garantieerweiterung wie von selbst ohne das man dann auf Kulanz angewiesen ist. Man hat dann zwar kein Dacia Assitence aber entweder hat man einen Schutzbrief oder ist ADAC Mitglied (was jeweils eh besser ist m.M.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Dafür wollten die Renault Händler in 30km Umkreis 190€ haben! Wir haben es dann bei Pitstop für 79€ machen lassen (mit freigegebenem Öl und auch Ölfilter)
Kann man denn auch später eine Garantieerweiterung kaufen, ich dachte das geht nur am Anfang und dadurch braucht man die 350 nicht zahlen? Ider wie war das gemeint
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück