Erste Inspektion Kosten

Habe heute den Wartungsplan erhalten. Lade ich nachher hoch. Interessant finde ich das laut Dacia Inspektion alle 30000 oder nach 1 Jahr fällig ist . Nicht wie die Händler sagen alle 20000 km. Hat da einer ähnliche Infos ?
Wäre für mich uninteressant bei einer Laufleistung von unter 10000 km/Jahr. Für Vielfahrer interessant.
 
Kann

Kann man denn auch später eine Garantieerweiterung kaufen, ich dachte das geht nur am Anfang und dadurch braucht man die 350 nicht zahlen? Ider wie war das gemeint
Sorry bin grad nicht oft hier.
Ja innerhalb der ersten 12 Monate kann man die Garantieerweiterung noch nachkaufen. Das haben wir auch gemacht.
 
Vor 2 Wochen 1. Inspektion gehabt..12000 km..Kosten abzüglich Dacia Sparbuch
169,- €...
 
265€, erster Service nach einem Jahr und 13000 km. Finde ich sehr günstig.


Frage: ist das wirklich günstig ? 4,5 Liter Öl, 1 Motorölfilter, 1 Luftfilter und was machen die sonst noch ?
Batteriecheck, Lichtkontrolle.
 
Das kommt immer drauf an von welchem Blick man drauf schaut. Wenn man Preise von VW, Mercedes oder auch Smart kennt ist das günstig.

Schraubt man selbst, ist das Wucher
 
Muss jetzt auch meine erste Inspektion machen und habe mir erst mal einen Kostenvorschlag in meinem AH geholt: 365,00€ . Das finde ich echt reichlich. Nun habe ich versucht bei anderen Werkstätten einen Voranschlag einzuholen und bin darauf gestoßen, dass die Angaben im Kfz-Schein es den Werkstätten nach deren Angaben unmöglich macht, das passende Auto zu finden und dann die Kosten abzuschätzen. Oder die wollen nicht ... . ATU z.B. hatte kein übermäßiges Interesse, so eine Inspektion durchzuführen ... . Ist hier jemand aus Berlin / nördliches Umland und hat Erfahrungen gemacht?
Hi!
Das mit den Papieren hatte ich auch. Eine Kette konnte mir nicht sagen welche Reifendrucksensoren ich drin habe. Da fehlte etwas in den Papieren bzw. die benötigte Info stand da nicht. Mit deren Typliste ging das nicht.
Da (bei Dacia) haben wir herausbekommen, das man die Reifendrucksensoren AM FAHRZEUG ermitteln muß. In deren (Dacia) Listen steht sinngemäß Drucksensor oder Eletronisches System oder kein Sensor. Such Dir was aus Kunde.
Im Autohaus wollte ich ET kaufen. Die benötigten den Fahrzeugschein. Über deren Typliste fanden Sie das Fahrzeug nicht.
Wollte sagen, es kann echt sein, das Sie keinen Zugriff haben.
Tchüß. Jens
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.991
Mitglieder
70.958
Neuestes Mitglied
logan78
Zurück