Erste Inspektion Kosten

Hab's im Frühjahr bei knapp über 20.000km in einer Freien machen lassen, zu der ich schon immer mit allen Autos gehe.
160€, Leihwagen für nen Tag gabs gratis.
Nach Herstellervorgabe?
Ansonsten ist diese Aussage ziemlich sinnfrei.

Glaube ich auch nicht, da die Materialkosten schon fast in der Höhe liegen müssten.
 
Und Du würdest wollen, das dir die Kunden zwischen den Füßen rum laufen?
Das scheint mir doch ein wenig weit her geholt! :hammer:
Vielleicht in einer Hinterhofbude, in einer Fachwerkstatt sicher nicht!
Allein aus Versicherungsgründen unmöglich. :naughty:
Falsch ! Ging damals bei Renault Lienau in Haselhorst,- nicht mal nen Helm musste ich aufsetzen... :)
Nur den Kopf unter der Hebebühne einziehen ...

Die hatten mich zwar auch zum Kaffee eingeladen,- wollte aber lieber bei der ersten Inspektion in der Bude dabei sein,- was der Werkstatt Meister 2010 zugelassen hat !
Kann heute (bestimmt) anders sein,- niemand will sich gerne in sein Süppchen gucken lassen,-
Nicht gleich immer alles in Abrede stellen,- vielleicht macht auch der Ton,- die Musik !
Vielleicht hat Che Guevara garnicht so Unrecht gehabt ....
Bei der HU stehe ich auch mit dem Prüfer unter Bühne .... Also ab dafür !
Was sein kann,- und nicht zusein hat ... trotzdem geht .... Theoretiker .....
Niemand hatte vor eine Mauer zu bauen ... au Mann !
.... und sicher war ich lästig,- aber hartnäckig ! Dafür hatte der ganze Kram mit Gutschein damals auch nur ganze 40,- noch was EUR gekostet,- weil ich "Scheibenwischwasser" - etc. - alles vorher auf Stand gebracht habe.


Gruss Nobby
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach Herstellervorgabe?
Ansonsten ist diese Aussage ziemlich sinnfrei.

Glaube ich auch nicht, da die Materialkosten schon fast in der Höhe liegen müssten.

Natürlich nach Herstellervorgabe, was denn sonst??
Und nein, allein das Öl ist bedeutend günstiger als es bei Renault ist, daher kommst du damit locker hin.
Ein Serviceleiter sagte zu mir selbst mal, dass er privat keinen Ölwechsel in der Vertragswerkstatt machen lassen würde, weil das unverhaltnismäßig teuer ist.
Gibt doch auch Leute hier die das bei Renault für um die 200€ haben machen lassen und die haben bedeutend höhere Stundenkosten.
 
Witzel in BO.

Nein, die sind schon vorher mal gemacht worden, allerdings von Körber in BOT.
Denkst Du an ein bestimmtes?
 
Witzel in BO.

Nein, die sind schon vorher mal gemacht worden, allerdings von Körber in BOT.
Denkst Du an ein bestimmtes?

Es soll ja wohl ein update fürs Motorsteuergerät geben,
unserer ist gebaut Ende Februar 2019, weiß nicht
ob das update neuer oder älter ist
 
Heute stand die 1.Inspektion an, 317 €. War dann doch günstiger als der Kostenvoranschlag, da (De-) Montage des Unterfahrschutzes nicht berechnet wurde. Der sah übrigens von unten schon nach ordentlichem Stahlblech aus, nicht nur nach kosmetischen Kunststoff.
 
Habe am Freitag 240.- Euro nach Abzug des 20 Euro Gutschein in Bad Aibling bezahlt.
Finde ich absolut in Ordnung da nicht nur der Ölwechsel und Filter bezahlt wird sondern auch eine sehr große Durchsicht vom Auto wie Klimaanlagen Check, Reifen, Bremsen, Probefahrt ob er Geräusche macht usw.usw.
Habe eine lange Checkliste mitbekommen wo auch alle Daten eingetragen sind.
Außerdem einen extra schriebt das ich jetzt die “Lebenslange“ Mobilitätsgarantie habe.
Weiter haben die das : Motor kann zerstört werden Problem behoben. Jetzt zeigt der Duster: Selbsttest - OK, was davor überhaupt nicht kam.
Muss dazu sagen daß ich einen Import habe, was völlig egal war, ich wurde
sehr freundlich behandelt und alles wurde ordentlich für einen fairen Preis gemacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.248
Beiträge
1.021.628
Mitglieder
70.935
Neuestes Mitglied
Lancelot
Zurück