Erste Eindrücke des 2018er Duster

Die Spiegelung kommt nur vom An- Ausschalter des toten Winkelwarners, der sich durch die eigene Beleuchtung bei Dunkelheit im Außenspiegel spiegelt.
Was will man da weiterentwickeln? :rotate:

Davon ab:
Erzähl mal bitte was an deinem Auto weiter entwickelt wurde. Höre ich zum ersten mal.

Na sagte ich doch schon.

Bei mir war das BK Update schon ab Werk drauf
Meine Tankanzeige registriert auch Nachtanken
Ich habe keine Klammern mehr im Fußraum hinten, auch Fahrerseite Fußraum vorne ist mein Teppich anders verlegt und befestigt.
Totwinkel Warnen funzt zuverlässig und Schalter spiegelt nicht in der Seitenscheibe.
Neuer Befestigungspunkt vom Massekabel
Steuergeräte 7,5A Sicherung durch 10A Serie getauscht
Das Rad für die Lordosenstützen Verstellung ist fest
Keynes go funzt zuverlässig
usw.

Wie schon gesagt, meiner hat nicht eine einzige der vielen Kinderkrankheiten mehr!!!
 
Na sagte ich doch schon.

Bei mir war das BK Update schon ab Werk drauf
Meine Tankanzeige registriert auch Nachtanken
Ich habe keine Klammern mehr im Fußraum hinten, auch Fahrerseite Fußraum vorne ist mein Teppich anders verlegt und befestigt.
Totwinkel Warnen funzt zuverlässig und Schalter spiegelt nicht in der Seitenscheibe.
Neuer Befestigungspunkt vom Massekabel
Steuergeräte 7,5A Sicherung durch 10A Serie getauscht
Das Rad für die Lordosenstützen Verstellung ist fest
Keynes go funzt zuverlässig
usw.

Wie schon gesagt, meiner hat nicht eine einzige der vielen Kinderkrankheiten mehr!!!
Ok, aber den Tce Motor haste schon :D
 
Update: Sooo, heute hat es meinen dann auch erwischt. Eben wollte ich losfahren, und nach ca. 30 Metern bergauf gibt es einen Ruck, der Motor geht in Notlauf, fährt nur noch 10km/h, es riecht leicht verbrannt und die Anzeige zeigt "Berganfahrhilfe prüfen, Start/Stopp prüfen, ESP prüfen...." Ausserdem leuchten das Werkstat- und das ESP-Symbol dauerhaft. Hab es dann mit Mühe und Not wieder auf meinen Parkplatz geschafft. Na super, und wie komme ich jetzt in die Werkstatt? Also, mein Rat an alle: Kauft euch dieses Auto nicht!
 
Mein Rat an alle: Kauft Euch mkkvideos Auto nicht... (Sorry, der musste einfach sein...)

...Na super, und wie komme ich jetzt in die Werkstatt? Also, mein Rat an alle: Kauft euch dieses Auto nicht!

DACIA Assistance?
Auszug Dacia-Homepage:
Im Falle einer Panne oder eines Unfalls 365 Tage europaweit* rund um die Uhr erreichbar.


Aus dem Inland**: 01806 03 22 42

Aus dem Ausland: +49 2232 73 74 00

*Bei Unfällen nur in Deutschland gültig.
** 0,20 €/Verbindung aus dem Festnetz, max. 0,60 €/Verbindung aus dem Mobilfunknetz.


Weitere Details zu unseren Leistungen finden Sie in den Dacia Assistance Unterlagen in Ihrer Bordmappe und in den Allgemeinen Bedingungen für die Dacia Neuwagengarantie. Über Einzelheiten informiert Sie auch gerne Ihr teilnehmender Dacia Assistance Partner. Um von allen Vorzügen der Dacia Mobilitätsgarantie zu profitieren, muss die Wartung Ihres Dacia bei einem Dacia Partner in Deutschland erfolgen. Die Mobilitätsgarantie ist jeweils bis zur nächsten fälligen Wartung gültig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach ner Stunde jetzt noch mal getestet. Läuft wieder normal. Riecht trotzdem noch bissl verbrannt im Innenraum
 
Update: Sooo, heute hat es meinen dann auch erwischt. Eben wollte ich losfahren, und nach ca. 30 Metern bergauf gibt es einen Ruck, der Motor geht in Notlauf, fährt nur noch 10km/h, es riecht leicht verbrannt und die Anzeige zeigt "Berganfahrhilfe prüfen, Start/Stopp prüfen, ESP prüfen...." Ausserdem leuchten das Werkstat- und das ESP-Symbol dauerhaft. Hab es dann mit Mühe und Not wieder auf meinen Parkplatz geschafft. Na super, und wie komme ich jetzt in die Werkstatt? Also, mein Rat an alle: Kauft euch dieses Auto nicht!
gelöscht, ich war etwas "blind" und hatte info für SCE 115 geschrieben, man möge mir verzeihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema Totwinkelwarner...
Das der bei nasser Fahrbahn immer auslöst hatte mein Vater an seinem Captur auch...
An der Seite sind 2 zusätzliche Sensoren in der Stossfängern,Beim Düster 2 auch?

Mein Vater hat das Problem gelöst.
Das Hinterrad warf immer Wassernebel vor den Sensor.
Seit Montage der erhältlichen Schmutzfänger funktioniert der Assistent so wie er soll,auch bei Regenfahrten
 
@Texas

Was genau ist da denn das Problem,ist der Massepunkt nur im Werk nicht richtig verschraubt worden oder löst sich der Massebolzen von der Karosserie?
 
Ok,also löst sich der Bolzen.
Schade,Nur nicht richtig festgezogen hätte man ja fix selbst erledigen können.
So ist es natürlich eine Garantie Arbeit für die Werkstatt und der damit verbundene Zeitaufwand.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.059
Beiträge
1.016.791
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück