Erste Eindrücke des 2018er Duster

Das Knarzen hatte ich auch. Für 4 Euro im Baumarkt WD-40 Spray gekauft und auf die Schienen, Gestellteile gesprüht. Seitdem ist absolute Ruhe.

Wenn das bei @mkkvideo geholfen hätte dann hätte die Werkstatt als erstes diesen Weg gewählt und machen sich jetzt nicht die Mühe ein neues Untergestell auf Garantie einzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit Freitag habe ich das Update für den BC und es wurde etwas an meinem Keyless Go softwaremäßig geändert.
Nun bin ich wunschlos glücklich mit meinem Duster.
Jetzt lass ich demnächst noch die Original Felgen in Wagenfarbe Pulverbeschichten, lasse Ganzjahresreifen aufziehen und mein Duster ist so wie ich ihn mir vorstelle.
Ich bin restlos zufrieden mit dem Auto.
 
Hi Thomas,

läßt Du die Felgen uni kometengrau beschichten, oder werden sie wieder glanzgedreht sein also grau/silber? Ich würde letzteres vorziehen.
 
Die werden komplett in Wagenfarbe also kometengrau. Ich weiß nur noch nicht ob Matt oder Glanz.
Das schau ich mir dann am Reserverad an. Das wird mein Muster
Ich will wo möglich weg von dem Silber.
Mich nervt auch die Farbe der Spiegel und der Stoßstangen.
Da überlege ich noch.
 
O.K. ist ja Geschmackssache, wenn einem das Zweifarbige nicht gefällt. Ich könnte mir vorstellen, daß meine Wahl auf Glanz fallen würde, gerade, weil es die gleiche Farbe ist. Aber...alles nur Spekulation, Du wirst anhand Deines Musters die richtige Entscheidung treffen. Vergiss uns nicht...Bilder! :rotate:
 
Zu den Rissen in der Dachkannte kann ich noch sagen, mein erster Duster (weiss) von 2011 hat das auch gehabt. Die Risse waren ziemlich lang, es gab aber bis zum Verkauf 2018 keine Anzeichen von Korrosion oder Rost. Ich habe mir überlegt eine schwarze Dichtung in den Ablaufschlitz zu kleben, dann sieht es optischer auch besser aus. Bin aber auch nicht so groß, dass mir die Stelle ständig ins Auge springt.
 
So, der toter Winkelschalter ist jetzt blind und bei Nacht reflektiert er nicht mehr störend im Außenspiegel ;)

IMG_7672.JPG
 
Das Ding funktioniert bei meinem auch nicht richtig gerade bei Regen absolut unzuverlässig .... da hab ich bei Regen teilweise ein dauerleuchten im Außenspiegel ...
Genau deshalb hab ich das Etikett drauf geklebt. Furchtbar die Reflektionen. Man meint Nachts immer es wäre einer neben einem, nur weil sich der Schalter spiegelt.
Bei Tag hat man das nicht gesehen.
 
Genau deshalb hab ich das Etikett drauf geklebt. Furchtbar die Reflektionen

Stimmt, die Reflexionen nachts und die gesamte Funktionsweise sind furchtbar, aber da was rauf zu kleben finde ich auch nicht ästhetisch. Da müsste man mit einem 3D Drucker irgenwie eine Kappe zaubern. Oder eine andere Lösung finden die dem TÜV dann auch noch gerecht wird.
 
Ich hab da heute ein ganz einfaches selbstklebendes Etikett genommen, das zurecht geschnitten und drauf geklebt. Vorher mit dem Edding noch schwarz gemacht. :)
Das geht genauso leicht wieder runter wie drauf.
Mit dem 3-D Drucker hätte ich mir letzte Woche schon eins gemacht. Aber das gefiel mir nicht.
Wenn man da einen kleinen Schlitz rein macht, reflektiert das genauso im Spiegel.
Da kann man es auch weg lassen.
 
Hi,
also bei mir reflektiert da nix in der Scheibe, auch bei Nachtfahrten nicht. Ganz im Gegenteil, am Tag in der Sonne muß ich schon genau hinsehen ob es eingeschaltet ist, so dunkel/schwach ist das Kontrolle Lämpchen im Schalter.
Im Spiegel ist es Tag und Nacht gut zu sehen.

Funktion mit und ohne Wohnwagen hinten dran ist absolut top, macht zuverlässig was es soll.

Denke die haben da wieder was weiterentwickelt, wie so vieles bei mir.
Mein Dusty hat keine einzige der Kinderkrankheiten, alles ab Werk schon abgestellt egal ob BK, Tankanzeige, Teppiche Fußraum Fahrer oder hinten (keine Tackerklammer mehr), Steuergeräte Sicherunge, Toter Winkel (Lampe und Funktion) usw.

Meiner ist einfach nur SUUUUUUUUUUUPER :D:D:D

Gruß
Sascha
 
Denke die haben da wieder was weiterentwickelt, wie so vieles bei mir.

Die Spiegelung kommt nur vom An- Ausschalter des toten Winkelwarners, der sich durch die eigene Beleuchtung bei Dunkelheit im Außenspiegel spiegelt.
Was will man da weiterentwickeln? :rotate:

Davon ab:
Erzähl mal bitte was an deinem Auto weiter entwickelt wurde. Höre ich zum ersten mal.
 
Die Spiegelung kommt nur vom An- Ausschalter des toten Winkelwarners, der sich durch die eigene Beleuchtung bei Dunkelheit im Außenspiegel spiegelt.
Was will man da weiterentwickeln? :rotate:QUOTE]

Etwa eine schwächere LED verbauen?
 
Das ist mir zu umständlich, bzw. kann ich sowas auch nicht.
Mit dem Etikett hab ich es in 2 Sekunden abgeklebt und meine Ruhe.
Der BC zeigt mir ja an ob der Warner an oder aus ist. Ich brauch das Licht nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.924
Mitglieder
70.637
Neuestes Mitglied
RSQLB1
Zurück