Erste Eindrücke des 2018er Duster

Moin,

das würde ich doch glatt reklamieren: Falsche Hinterachse.
Eigentlich sollte eine Verbundlenkerachse vorhanden sein.
Quelle: https://www.dacia.at/content/dam/Dacia/AT/downloadcenter/duster-2/PL_Duster.pdf
hat der 4x2 nicht ne normale und der 4x4 die Mehrlenker?


dann würde ich halt direkt vom Kaufvertrag zurück treten, wenn das alles so störend und auch nachvollziehbar ist.
Hört sich alles nach einem "Montagsauto" an...

ich war bei meinem VW leider immer zur "Gutmütig" und habe nicht sofort den Rücktritt eingereicht, nun zieht sich das alles hin, aber wird auf kurz oder lang schon Rückabgewickelt werden...


trotzdem hattes du bisher noch nicht diese Frage beantwortet: :p;)
"das schreibst du nun schon öfter. Wenn wir es wissen dürfen und du es uns sagen magst. Wie sind denn deine "Körpermaße" :prost:"
 
Heute die Info bekommen, statt 30.04. jetzt 20.06. :-(
Bestellt 24.01.
genau deswegen bin ich für verbindliche Bestellbestätigungen, wenn dann wie in deinem Fall 2 Monate drüber sind. Müssen die dir nen Wagen in der Zeit zur Verfügung stellen oder die extra Zeit entschädigen.

macht jeder Hersteller diesen mist, VW ist da auch ganz groß... "sorry, wir haben Lieferengpässe, weil wir unsere Zulieferer nicht bezahlen und die nun streicken, können wir auch nicht verstehen...."

normalerweise sollte man denen dann direkt ein reinwürgen können, wie war das mit "Kunde ist König"....
 
hat der 4x2 nicht ne normale und der 4x4 die Mehrlenker?

Moin,

Achtung mein Text oben enthält Ironie!

Natürlich hat der Duster 4X2 eine Verbundlenkerachse und der 4X4 eine Mehrlenkerachse.

Wenn er aber der Meinung ist sein Duster hätte eine polternde Starrachse dann muß wohl irgendwas falsch eingebaut worden sein.
 
Ich versteh nur "Achse" :blink:
Hat er ned irgendwo geschrieben er ist recht groß?
Als ich mit dem 13km Duster probegefahren bin hats mal in der 2ten 3ten auhc mal ordentlich gerieben und geknarzt bzw wie wenn die Antriebswelle sich biegt oder stoehnt... kA wie ich da sBeschreiben soll. Wollte schon fast zurueckfahren, aber nach paar km wars weg gsd. :)
 
Ja das hoert sich wirklich nicht berauschend an, auch das es von jemand anders besatetigt wurde. Ich hab schon fast gedacht du bist vom VW Konzern und machst den Dacia schlecht....
Es ist klar das ein Dacia kein Mercedes ist, aber das kann ja auch ned angehn das man alles schluckt. :(

Da wäre ich mir mal jetzt nicht so sicher! :lol::lol: Zumindest ist Mercedes zwischenzeitlich Renault, da sie den Citan direkt einfach kaufen. Und das ist zwischenzeitlich nicht das Einzige. Mercedes wird zu einem "Kauf"laden, was die Kleinwagen betrifft und hat mit solidem Schwabenbau nichts mehr gemeinsam außer die gehobene Preisgestaltung.
 
genau deswegen bin ich für verbindliche Bestellbestätigungen, wenn dann wie in deinem Fall 2 Monate drüber sind. Müssen die dir nen Wagen in der Zeit zur Verfügung stellen oder die extra Zeit entschädigen.

macht jeder Hersteller diesen mist, VW ist da auch ganz groß... "sorry, wir haben Lieferengpässe, weil wir unsere Zulieferer nicht bezahlen und die nun streicken, können wir auch nicht verstehen...."

normalerweise sollte man denen dann direkt ein reinwürgen können, wie war das mit "Kunde ist König"....
Ist unmöglich festzulegen für den Händler. Das hängt von unglaublich vielen Faktoren ab. Der einfachste ist Z.b. das Schiff kommt nicht an auf dem die Fahrzeuge geliefert werden und und und.. ganz trist daher gesagt.
@Matzaton das ist wirklich ärgerlich. Drück die Daumen das er dennoch eher kommt.

Da kann ich nur hoffen das mein Diesel nicht so lange braucht.

Der Diesel hat akutell ca. 3 Monate Lieferzeit im vergleich der Benziner min. 6. Also bin ich guter dinge das du dein Auto pünktlich bekommen wirst.
 
Moin,

Achtung mein Text oben enthält Ironie!

Natürlich hat der Duster 4X2 eine Verbundlenkerachse und der 4X4 eine Mehrlenkerachse.

Wenn er aber der Meinung ist sein Duster hätte eine polternde Starrachse dann muß wohl irgendwas falsch eingebaut worden sein.
Ich bin absolut kein Kfz-Fachmann und dachte, so wie er sich bei Unebenheiten verhält, müsste das sicher ne Starrachse sein. Hab keine große Ahnung von den Unterschieden. Nur mal so zur Info. Man hört ja auch immer den Unterschied, wenn man zuerst mit der Vorderachse und danach mit der Hinterachse durch das selbe Schlagloch fährt, da ist es vorne immer leiser, ruhiger und besser gedämpft, meine ich zumindest. Zu meinen Körpermaßen: Bin 1.83 groß und wiege 127kg. Scheinbar zu viel für die Duster-Sitze LOL. Aber den Hüftumfang oder die Schulterbreite bekommt ihr jetzt nicht auch noch von mir, haha.
 
Der Duster muß generell nicht unbedingt eine Überlegung sein. Den Renault Kadjar gibt es als "Life"-Ausführung, wenn man sich beim EU-Import etwas umsieht, schon für 15.000 Euro. Dafür hat er selbst in dieser Ausstattung schon vieles, was man erst beim Duster in Bestausstattung bekommen würde, dazu noch eine deutlich bessere Innenraumverarbeitung inkl. Dämmung, was mich allerdings stört ist, dass der Renault abolut(!!!) keinen Unterbodenschutz drin hat, der Duster Dacia-like aber scheinbar schon (es sei denn, sie hätten das auch schon für 2018 eingespart). Bilder vom Renault Unterboden gibts genug bei Google. Einfach > Unterboden Renault Kadjar und dann auf "Bilder" gehen". Recht interessant. :o;) Erfordert also nochmals eine Investition bzw. zeitlichen Aufwand, um das Fahrzeug wirklich als Langzeitfahrzeug herzurichten.

Kaum Unterbodenschutz - Renault Kadjar Forum (https://www.kadjar-forum.de/index.php/Thread/711-Kaum-Unterbodenschutz/)
 
@mkkvideo : kannst gleich bei unserem interenen Fastenkontest "Biggest Loser" mitmachen! Wer bis nach Oster am meisten abnimmt! :lol:
Also gsd wieg ich ein bissl weniger (wenn auch Übergewicht laut BMI) und hoffe somit das die Sitze das aushalten werden! :mellow:
Bist Oster bin ich jedenfalls DusterTauglich! :dance:

Kadjar eher bei 22k euro (Conquest) und da is noch kein navi bei. Life hat ned viel drin und is dann bestenfalls bei 20k.
Renault Kadjar | AUTOGOTT.AT (https://www.autogott.at/angebot/41281)
 
@mkkvideo : kannst gleich bei unserem interenen Fastenkontest "Biggest Loser" mitmachen! Wer bis nach Oster am meisten abnimmt! :lol:
Also gsd wieg ich ein bissl weniger (wenn auch Übergewicht laut BMI) und hoffe somit das die Sitze das aushalten werden! :mellow:
Bist Oster bin ich jedenfalls DusterTauglich! :dance:

Kadjar eher bei 22k euro (Conquest) und da is noch kein navi bei. Life hat ned viel drin und is dann bestenfalls bei 20k.
Renault Kadjar | AUTOGOTT.AT (https://www.autogott.at/angebot/41281)


APL 16.500 , hatte ihn als Einzelangebot auch schon für 15.000 gesehen:
Neuwagen günstig kaufen bei APL (https://apl.de/neuwagen-kaufen/renault/kadjar/preisliste.php?i=878)
Zubehör - Von wegen nicht viel drin :lol: :lol::

Komfort:
  • Außenspiegel beheizbar
  • Außenspiegel elektr.
  • Bordcomputer
  • Colorverglasung
  • Elektr. Fensterheber vorne/hinten
  • Fahrersitz höhenverstellbar
  • Klimaanlage
  • Lenksäule einstellbar
  • Mittelarmlehne
  • Multifunktionslenkrad
  • Rücksitzbank geteilt
  • Tempomat
  • Zentralverriegelung mit Fernbedienung
Sicherheit:
  • 3. Bremsleuchte
  • ABS
  • Antriebsschlupfregelung (ASR)
  • Außentemperaturanzeige
  • elektr. Stabilitätsprogramm (ESP)
  • ISOFIX Kindersitzhalterung
  • LED-Tagfahrlicht
  • Reifendruckkontrolle
  • Servolenkung
  • Tagfahrlicht
  • Traktionskontrolle
  • Wegfahrsperre
Sicherheit Airbags:
  • Beifahrerairbag
  • Fahrerairbag
  • Seitenairbag
  • Weitere Airbags
Sound/Multi Media:
  • AUX-In Anschluss
  • Bluetooth Freisprecheinrichtung
  • Freisprecheinrichtung
  • USB Anschluss
Sonstiges:
  • Berganfahrhilfe
  • E10 geeignet
  • Start-Stop-Automatik
Weitere Beschreibung:
  • 5 Jahre Herstellergarantie ab Erstzulassung (bis max. 100.000km)
 
Gabs denn beim Duster 2 gegenüber der Duster 1 Phase 2 so viele technische Änderungen?
Ich hab mich damit nicht beschäftigt. Also meine Phase 2 verhält sich nicht so schlecht.
 
Super :)
Wünsche dir, dass alles OK ist und du zufrieden mit dem Dusty bist.
 
Hallo zusammen,

ich habe heute einen schönen Anruf bekommen, mein Duster ist da :)
Bestellt am 09.01.18 (aus dem Vorlauf) und heute ist er angekommen. Jetzt muss ich noch auf die Papiere warten.
Habe mit meinem Händler den 01.03. vereinbart, da kann ich ihn dann abholen.

zur Info, der zugesicherte LT war der 29.03.18

Es ist ein 125TCE 4x2 Prestige.

Für einen moment dachte ich wir hätten heute Telefoniert :D Habe vorhin ebenfalls einen Termin mit meinem Kunden für den 01.03. gemacht. Allerdings für einen DCI 110 EDC Prestige.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.882
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück