Erste Eindrücke des 2018er Duster

Hallo, passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat der Neue beim MediaNav bei euch in Deutschland wirklich kein DAB dabei oder ist das in der Konfiguration nur nicht angeführt? Kann das mal wer nachschauen?
 
Nein, es ist nicht im Menü vom MediaNav also auch nicht vorhanden.
 
Hallo, passt zwar jetzt nicht ganz zum Thema, aber hat der Neue beim MediaNav bei euch in Deutschland wirklich kein DAB dabei oder ist das in der Konfiguration nur nicht angeführt? Kann das mal wer nachschauen?
Ich habe zwar noch keinen Duster, aber die Bedienungsanleitung
Aus Ungarn

Auswahl eines
Frequenzbereichs
Um einen Frequenzbereich auszuwählen:
– drücken Sie auf 1;
– Wählen Sie das Frequenzband „FM“,
„AM“ oder „DAB“, indem Sie auf das gewünschte
Band drücken.

Würde oben links ein Reiter sein.....
 
Ich habe zwar noch keinen Duster, aber die Bedienungsanleitung
Aus Ungarn

Auswahl eines
Frequenzbereichs
Um einen Frequenzbereich auszuwählen:
– drücken Sie auf 1;
– Wählen Sie das Frequenzband „FM“,
„AM“ oder „DAB“, indem Sie auf das gewünschte
Band drücken.

Würde oben links ein Reiter sein.....

Ja, genau - Dort ist das zu finden. Also meiner (aus Österreich) hat es, die Duster aus Ungarn haben es. In einem anderen Forum wird nämlich beschrieben, dass es die deutschen Duster nicht haben.
Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Daher meine Frage.
 
@Memo danke das du mir mut machst.

Bin wegen studium in frankfurt, mit meinem Opel... Schlechte Entscheidung... Erst ging immer die Motor kontroll Lampe an und wieder aus (auto symbol mit werkzeug) seit heute mittag ist eine andere Lampe an... Weiß nicht wie ich die beschreiben soll... Ist genau drüber... Hat was von nem Wasserhahn... So eckig...

Bin fertig mit der Welt. Sonntag muss ich aber wieder nach Hause... Könnte heulen...

Hoffe der duster kommt schnell und das ich noch nach hause komme...


Edit: es ist die abgaswarnlampe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Handbücher sind modellübergreifend. Die Anleitungen sind dann immer im Zusammenhang mit Land und Modell zu betrachten.
 
Ich habe im Autohaus mit einem Verkäufer beim Prestige mit Medianav und Multiview Cam nachgesehen, er hatte definitiv kein DAB integriert.
Auch ein nachsehen ein seinen speziellen Unterlagen hat leider ein negatives Ergebnis ergeben.

Muss jetzt mal sehen ob ich wenn es so weit ist ein Medianav aus Polen einbauen kann und was dann noch für Umbauten gemacht werden müssen.
 
@Memo danke das du mir mut machst.

Bin wegen studium in frankfurt, mit meinem Opel... Schlechte Entscheidung... Erst ging immer die Motor kontroll Lampe an und wieder aus (auto symbol mit werkzeug) seit heute mittag ist eine andere Lampe an... Weiß nicht wie ich die beschreiben soll... Ist genau drüber... Hat was von nem Wasserhahn... So eckig...

Bin fertig mit der Welt. Sonntag muss ich aber wieder nach Hause... Könnte heulen...

Hoffe der duster kommt schnell und das ich noch nach hause komme...


Edit: es ist die abgaswarnlampe...
Oh je,
dann drück ich mal die Daumen, das der Opel noch ein paar Tage durchhält.
Und dann, wenn der Duster da ist, machst du das :doh: und das :hammer: (aufs Auto).
Und wenn du im Duster sitzt :wub::rotate:
 
@Geju danke dir, das hoffe ich auch. Hab mit der Werkstatt telefoniert und bin Montag gleich da, sofern es das Auto bis nach hause schafft....
 
Hallo zusammen, zum Glück bin ich auf dieses Forum
Gestossen.

Ich werde mir meinen ersten Neuwagen im Leben und es wird der duster Prestige 4x2.
Farbe schwanke ich zwischen grau und orange.
Orange sehe ich morgen das erste mal live.

Sagt mal, ist es richtig das es kaum bis nichts an Rabatten gibt beim
Kauf weil der duster eh schon vom Werk günstig ist?

Was ist realistisch drin ?

Danke schon mal im
Voraus :))

Grüße
Leben und leben lassen....der Händler will sich ja auch ne Brotzeit kaufen;). Die Gewinnmarge ist halt bei Dacia wesentlich geringer (so um die 5%) als bei Renault (da sind es zwischen 10 und 15%). Dementsprechend geben die meisten Händler keinen Rabatt! Ob Du was anderes rausholen kannst...Reifen oder Fußmatten, das liegt an Dir:whistle:. Einfach den Händler darauf ansprechen:yes:
 
Hi Ufukkay,

die Marge der Händler ist sehr gering. Für so'n Duster etwa 150 €. Für meinen Vorgänger, ein Logan, warens 80 €. Die können das nur ein bisschen mit dem Verkauf von Garantieverlängerungen oder Wartungspaketen aufhübschen.
Mein Rabatt ist ein Satz Fußmatten. Schöne Fußmatten zwar aber mehr is halt nicht.

Gruß
 
Heute hat es meinen Duster 1 Phase 1. 1,6 mit LPG zerlegt.
Mir ist die Zündkerze samt Gewinde und Zündspule aus dem Motor geflogen :(.
Jetzt muss ich bis zur 15KW ohne Auto auskommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.402
Beiträge
1.025.029
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück