Erste Eindrücke des 2018er Duster

Dann kannst Du nur hoffen, daß es nicht die Tage davor geregnet hat, sonst packst Du mit deiner "gutgemeinten Behandlung" die Feuchtigkeit mit ein und es rostet drunter munter weiter weil´s nicht abtrocknen kann.
 
Keine Sorge,
deshalb ist die Auslieferung meiner Neuwagen immer bei milden Wetter...!

Die Halle des Händlers ist auch trocken, schließlich kann man diese Sachen auch steuern (durch das richtige Wetter-Zeitfenster).
Ich mache soetwas schon seit den 80er-Jahren, ich habe als Schüler - angestiftet durch "jetzt helfe ich mir selbst"-Karosserie Band 45 & einem älteren Pannenhelfer in der Nachbarschaft - unseren fabrikneuen Mexico-Käfer alle Kotflügel abgenommen / Unterboden-& Hohlraumwachs aufgebaut {Föhnanwärmung!} / alle 56 Schrauben mit Kupferpaste eingesetzt. Der Käfer sieht noch immer wie neu aus, Rest der mittlerweile französischen & englischen Oldtimersammlung ebenso ...

Ich bin in der Industrie Sachverständiger und nichts ist unterhaltsamer als stereotypes technikfernes politikähnliches Herumgelaber.
Die Fakten sprechen immer für sich, alles lässt sich sofort nachweisen und verifizieren. Materie lügt nie.

Bitte, nichts ist billiger als eine Schutzschicht vor einem Korrosionsangriff & Alltagsverschmutzung am noch hygienischen Neuwagen anzubringen. Allein das einfache Lösen von unverrosteten Verbindungen Jahre später macht alles wieder wett.
Bremsleitungen sofort geschützt.
Natürlich muß man einen Händler finden, der es gerne macht (anstatt PR-Texte von der Händlerschulung herunterzubeten).

Alles eine Sache der persönlichen Einstellung zu technischen Produkten.
 
Moin,

und in der Karte von Osteuropa ist DK gar nicht enthalten...........

Doch:
Die neuesten Karten für Osteuropa:

Österreich, Belgien, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Kroatien, Tschechische Republik, Dänemark, Estland, Finnland, Französisch-Guayana, Deutschland, Griechenland, Guadeloupe, Ungarn, Island, Italien, Kasachstan, Kosovo, Lettland, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Martinique, Montenegro, Niederlande, Norwegen, Polen, Réunion, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Schweden, Schweiz, Türkei, Vatikanstadt, Serbien.
 
Moin,

das stimmt tatsächlich, dafür fehlt aber sehr viel von ausgerechnet Osteuropa

Ich hatte beim MediaNav nachgeschaut.
Und dort sind die Kartenschnitte anders, unter dem gleichen Auswahlpunkt, als beim MediaNavEvolution.
Es fehlen unter Osteuropa z.B. Rußland, Weißrußland, Ukraine (also eigentlich genau das was man so zu Osteuropa rechnen kann)
 
Denke dran, dass eine Neuanmeldung mit dem Schilderpaar erst einen Tag nach Abmeldung geht!
Zumindest in Schlewig-Holstein klappt das in einem Abwasch, also sofort ohne zweimal in der KFZ-Zulassung zu erscheinen! (Habe ich schon mehr als einmal so gemacht)

Georg
 
Zumindest in Schlewig-Holstein klappt das in einem Abwasch, also sofort ohne zweimal in der KFZ-Zulassung zu erscheinen! (Habe ich schon mehr als einmal so gemacht)

Georg
Bei uns in Ludwigsburg (nähe Stuttgart) klappt das auch ohne Probleme, hab das so schon mit 3 Autos gemacht.
 
Mal an alle die ihren alten Duster gegen den neuen Tauschen....

Wieviel bekommt ihr noch für eure Schätzchen vom Händler?????

Wäre ne große Hilfe für künftige/vernünftige Preisverhandlungen.
 
Mal an alle die ihren alten Duster gegen den neuen Tauschen....

Wieviel bekommt ihr noch für eure Schätzchen vom Händler?????

Wäre ne große Hilfe für künftige/vernünftige Preisverhandlungen.

Haha sorry aber das ist doch unmöglich zu vergleichen :D Hier dreht es sich um sehr viele Faktoren wie Zustand, Alter, Km, und Ausstattung.

Kannst mir aber gerne mal deinen Fahrzeugschein schicken und ich bewerte dein Fahrzeug in der Schwacke.. :D
 
Haha sorry aber das ist doch unmöglich zu vergleichen :D Hier dreht es sich um sehr viele Faktoren wie Zustand, Alter, Km, und Ausstattung.

Kannst mir aber gerne mal deinen Fahrzeugschein schicken und ich bewerte dein Fahrzeug in der Schwacke.. :D


Auf Schwacke ist geschi.... .
Alle AH bei dem ich wegen Inzahlungnahme war gingen nur nach Mobile.de.

Die Preise zu wissen soll ja nur Anhaltspunkt dienen.
 
Hab ich ein tolles Auto...mist Opel. Nicht wundern das ich das jetzt hier rein schreibe, aber es hat auch mit dem Duster zu tun.

Ich hatte ja Probleme mit dem AGR, hab das Reinigen lassen. Dennoch ging die Motorkontrollleuchte an, bis jetzt dreimal. Da sie heute sehr lange an war bin ich wieder in die Werkstatt gefahren und hab paar Sachen gefragt. Danach bin ich zum AH gefahren, weil ich fragen wollte wie lange es noch Dauert bis der Duster kommt und mein Problem erklärt. Mir wurde dann einfach mal was in den Tank geschüttet (Testweise) zum Reinigen. Fragt mich jetzt nicht was genau das war...

Dann kam der Verkäufer bei dem ich den Duster bestellt habe. Auch ihm das Problem geschildert und gesagt das ich nur wissen möchte wie lange es ungefähr Dauert. Bau ist zwar Bestätigt aber genaue KW ist nicht angegeben. Er meinte aber es könnte noch 6-8 Wochen dauern. Also um Ostern rum. Ich hoffe das mein Opel so lange Aushält, aber mehr freue ich mich auf die Aussage das es nicht mehr sooooo lange Dauert.

Jetzt freue ich mich einfach auf die 6-8 Wochen und dann könnte er bald meiner sein (Finanzierung und so...)

Das wollte ich euch nur mitteilen, das es nicht mehr so lange Dauern wird. (Bestellt am 16.01.2018)

Edit: ganz vergessen. Da stand wirklich, also im AH, ein Duster....in Mini (Model) Format...kann man den nicht größer Zaubern??:lol:
 
Edit: ganz vergessen. Da stand wirklich, also im AH, ein Duster....in Mini (Model) Format...kann man den nicht größer Zaubern??:lol:
Vom Duster 2?
Sobald ich da was bis 1:32 oder so finde will ich ein Modell davon haben!
Bei uns ist leider noch kein Produktionsdatum bekannt (bestellt 24.01.)
 
Eigenartige Autohäuser, die einem System mit echten Daten (Ankaufspreis-Verkaufspreis-Reparatursumme-Standtage ab Verfügbarkeit-Einrechnung des Nord-Süd-Gefälle und Nachfrage) weniger Glauben schenken möchten und lieber auf Phantasie-Preise zurück greifen und dem Kunden so angeblich mehr Geld bezahlen!

Im Professionellen bereich (gehe mal davon aus das Autohäuser das auch sind.) wird nach Schwacke bewertet. Auch wir bzw. Ich vergleiche nochmal mit Mobile.de ob der Preis auch realistisch ist, da die Schwacke ab und an mal sehr abweichende Preise ausspuckt. Fahrzeuge die zu alt oder zuviele Km haben, werden natürlich nicht mehr nach Schwacke bewertet, da diese sowieso an Händler weitergereicht werden.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.347
Beiträge
1.023.939
Mitglieder
71.098
Neuestes Mitglied
daniel23991
Zurück