Erste Eindrücke des 2018er Duster

@ Memo, nachdem du ja Verkäufer bist, kann man die Zusatz Armstütze miT szaufach anstatt der normalen nehmen beim Duster ? weil sie wird im ungarischen Katalog angeboten als Zubehör aber laut LZ Parts geht das nicht wegen Lordosenstütze ?
 
Hallo !
Habe (als Wiener) in Sopron/H einen COMFORT 115 SCe 4x2 mit ein paar Extras (Lordosenstütze/Mittelarmlehne/Schublade unter Beifahrersitz/MediaNav incl. Rückfahrkamera/Gummimatten komplett incl. Kofferraum/Reserverad) am 31.1. bestellt! LT Anfang Mai, da der sehr nette Händler mich in seine Vorbestellung eingeschleust hat...
Unterbodenschutz lasse ich dort vor Auslieferung machen, das muß heute bei den Einsparungen der Autohersteller wirklich bei jedem Fahrzeugmodell unbedingt durchgeführt werden...
Grüße, A.Anhang anzeigen 50970


Muss nicht.. Die Fahrzeuge sind von Werk aus direkt Versiegelt (Siehe Lack an der Unterkante des Fahrzeuges. Hier ist er Dicker und sehr uneben). Alles mehr wären nur unnötige Kosten und bringen tut es tatsächlich wenn überhaupt dann minimal was.
 
Das stimmt - Im Vergleich zu meinen vorigen Fahrzeugen, da war es wirklich notwendig. Aber der Duster Phase 2, sowie der neue Duster 2 scheinen gut konserviert zu sein.
 
soweit ich weis kann man die nur nachträglich nicht mehr ändern, wenn die schmale schon eingebaut wurde.

Weiß ich leider nicht. Hatten den Fall noch nicht aber kann mich nicht vorstellen das es gehen sollte. Dacia geht auf änderungen im Prinzip garnicht ein. Alles muss ab Auslieferungslager gemacht werden. Auch sowas wie die Armstütze dann in dem Fall.
 
Weiß ich leider nicht. Hatten den Fall noch nicht aber kann mich nicht vorstellen das es gehen sollte. Dacia geht auf änderungen im Prinzip garnicht ein. Alles muss ab Auslieferungslager gemacht werden. Auch sowas wie die Armstütze dann in dem Fall.
so war zumindest die Aussage von LZ Parts
 
Das ist ein schwerer Irrtum, der sehr nach "Verkäufer-Gequake" klingt: ich habe mehrere französische Klassiker in meiner Sammlung, die einzig dem Umstand ihr rostfreies Überleben verdanken, daß sorgsame Erstbesitzer sofort nach Auslieferung eine Rostschuzbehandlung durchgeführt haben {es sind Citroën 2CV + GS & Peugeot 504}.

Wo sind die angeblich unnötigen Kosten, wenn ich schon beim Kauf den UBS-Aufrag gratis ausverhandle (opimal vor Auslieferung, am hygienischen Unterboden) mit 2-3 Normdosen meines seit Jahrzehnten bewährten bernsteinfarbigen Unterbodenwachses als Beistellung...?
Mit zusätzlicher FluidFilm Liquid A Nachbehandlung zu Hause.

Eher Einsparungen: wenn in ein paar Jahren keine Bremsleitungen verrostet sind, Halterungen einfach zu lösen sind, etc.
Vom nachweislich höheren & schnelleren Wiederverkauf ganz zu schweigen!
 
Das ist ein schwerer Irrtum, der sehr nach "Verkäufer-Gequake" klingt: ich habe mehrere französische Klassiker in meiner Sammlung, die einzig dem Umstand ihr rostfreies Überleben verdanken, daß sorgsame Erstbesitzer sofort nach Auslieferung eine Rostschuzbehandlung durchgeführt haben {es sind Citroën 2CV + GS & Peugeot 504}.

Wo sind die angeblich unnötigen Kosten, wenn ich schon beim Kauf den UBS-Aufrag gratis ausverhandle (opimal vor Auslieferung, am hygienischen Unterboden) mit 2-3 Normdosen meines seit Jahrzehnten bewährten bernsteinfarbigen Unterbodenwachses als Beistellung...?
Mit zusätzlicher FluidFilm Liquid A Nachbehandlung zu Hause.

Eher Einsparungen: wenn in ein paar Jahren keine Bremsleitungen verrostet sind, Halterungen einfach zu lösen sind, etc.
Vom nachweislich höheren & schnelleren Wiederverkauf ganz zu schweigen!


Jedem das seine. Aber ich als Verkäufer würde dir doch im Normalfall versuchen mehr zu verkaufen als weniger.... :D und im Ankauf bzw. Wiederverkauf wird das 1 von 10 Interessieren ob da eine Versiegelung vor 10 Jahren drauf gemacht wurde oder eben nicht ;) und wir sprechen hier von neuen Fahrzeugen und nicht von Klassikern bei denen das sowieso alles etwas anders war..
 
Jetzt heißt es nurnoch meinen alten Polo entsorgen (kein Tüv mehr und lohnt nicht). Möchte die Nummerschilder auch wieder an den neuen haben.

Nimmt der Händler dir diese Arbeit nicht kostenlos ab?
Ich hab mir das bei der Bestellung in den Vertrag schreiben lassen, mit dem weiteren Vermerk: vorbehaltlich Privatverkauf.
Sollte also einer der 1000 Händlern die mir immer ihre Visitenkarte an die Scheibe stecken etwas dafür geben, bekommt er den alten.
 
Jedem das seine. Aber ich als Verkäufer würde dir doch im Normalfall versuchen mehr zu verkaufen als weniger.... :D und im Ankauf bzw. Wiederverkauf wird das 1 von 10 Interessieren ob da eine Versiegelung vor 10 Jahren drauf gemacht wurde oder eben nicht ;) und wir sprechen hier von neuen Fahrzeugen und nicht von Klassikern bei denen das sowieso alles etwas anders war..
Also doch - Verkäufer !
Gibt es hier ein paar Stimmungsmacher *grins* ?
Um das Nebengleis abzuschließen: deshalb haben sie überlebt!

Wieviel darf ein Daciahändler an Autos vordisponieren?
Genau so einen Wagen als Platzhalter kann ich daher (mit meiner Konfig.) 2 Monate vorher bekommen...
 
Kann mir jemand sagen wo man online den Status der Bestellung von dacia abrufen kann und wie in etwa die Nummer dafür aussehen muss?
 
@thahylen wann hättest du bestellt? Da wünsche ich dir viel spaß mit deinem Auto.
 
Kometengrau ist eine wunderschöne Farbe. Besonders am Duster gefällt sie mir. Hatte sie am Mcv1 und muss sagen sie gefällt mir noch heute wenn ich sie sehe an einem Wagen.
 
  1. ....

    Negativ
    ...
    Einige Anbauteile am Unterboden haben extrem Flugrost angesetzt den ich mal in den nächsten Tagen behandle. Nix schlimmes aber wenn man es weiß regt mich das auf.

    ...

Hallo,
ich freue mich sehr mit Dir und fühle mich anhand Deiner Aussage mit meinen Empfehlungen im "Rost-Thread" doch jetzt sehr bestätigt :)

Also werde ich unseren Duster dann im Mai ordentlich vor Auslieferung behandeln (lassen)...

Gute Fahrt & viel Spaß,
A.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.304
Beiträge
1.023.117
Mitglieder
71.042
Neuestes Mitglied
hanshorst
Zurück