Erste Eindrücke des 2018er Duster

Vielleicht braucht das AH kein Sex, aber eher Bitcoins :shhh:
Passiert wohl öfters das ein Vorführwagen direkt abgegeben wird ....
Das wir jetzt drüber reden gehört auch zum Vorführprogramm, lächel.
 
Anhang anzeigen 49464 Erst mal die sehr kratzempfindlichen Schlüssel. Bild 2 die tiefsitzenden Knöpfe für den Tempomat. Bild 3 Die Sitzheizung Bild 4 Der Gurt weit hinten im Kofferraum

Moin,

wir haben eine Reihe von Schlüsseln dieser Machart.
Selbst die 7 Jahren alten Schlüssel vom Modus sind nicht verkratzt obwohl mit anderen Schlüsseln ungeschützt in der Hosentasche hausen.

Das mit dem tiefliegenden Schalter für Tempomat/Begrenzer.
Wie oft benutzt man denn diesen Schalter?
Irgendwann nach dem Kauf des Auto wurde der Tempomat eingeschaltet und dann blieb es jahrelang so.

Also glücklicherweise keine ernsten Fehlkonstruktionen.
 
Wir haben den neuen Duster letzten Sa ebenfalls besichtigt und Probe gesessen.
Die Sitze fanden wir von der Weichheit her ideal, den oftmals bemängten fehlenden Seitenhalt begrüßen wir sogar. ;)

Die Griffe von Lodgy und dem neuen Duster sind wirklich hässlich und wirken mehr als billig, da gebe ich dem TE Recht. Auch dieses fiese Zurückschnappen empfand ich als unschön.
Über die hohe Einstiegskante bin ich direkt gestolpert.
Mein Man hat es nicht geschafft, bei beiden Autos (Lodgy und Duster) die Türen beim ersten Mal zu schließen. Da musste man schon Schwung holen - wer kennt den Aufschrei "das ist kein Panzer!" noch? :D Das gewöhnt man sich dort bestimmt wieder an.

Im Vergleich zu unserem SUV (Santa Fe DM) sitzt man im Duster schon sehr beengt. So dicht nebeneinander- wenn man sich da noch nicht gut kennt, lernt man sich spätestens dann kennen. :D

Positiv : die Sitze ohne Klemmwirkung und der Platz alleine auf dem Fahrersitz. (ich saß im Duster besser als im Hyundai) Mit Beifahrer wurde es mir allerdings rasch zu eng. Auf dem Beifahrersitz fühlte ich mich direkt unwohl wegen der mangelnden Fuss-/Beinfreiheit, man stieß immer irgendwo an.

Für schmale kleine Menschen ohne körperliche Einschränkungen ist der Duster bestimmt gut geeignet, für uns auf jeden Fall nicht. ;)
 

Anhänge

  • Screenshot (12).png
    Screenshot (12).png
    290,7 KB · Aufrufe: 61
  • Themenstarter Themenstarter
  • #21
Darf ich mal ganz doof fragen, warum die bereits in Besitz dieses tollen Autos bist? Ich dachte der offizielle Starttermin für den Duster ist der 13.01.2018.
Auf der Dacia-HP kann mna zur Zeit nicht mal den neuen Duster konfigurieren, nur Broschüren bestellen. Im Konfigurator taucht noch der "alte" Duster auf. Also, mit wem hast du gepennt, dass du den schon fährst? :D
Hallo Logi, also wir haben VOR WEIHNACHTEN SCHON bei einem Autohaus in Frankfurt angerufen, dort hieß es, es wären bereits 4 neue Duster bei denen angekommen. Da es nur einen Benziner dort gab, musste es eben der sein. Ich hätte zwar lieber das coole Orange genommen, aber man muss nehmen, was dort steht, wenn man nicht 3-6 Monate auf ein eigens konfiguriertes Fahrzeug warten will. Ich habe mir den Wagen dann zwischen den Jahren angeschaut und dann haben wir die Überweisung getätigt, und am 5.1. durfte ich ihn mir dann abholen, fertig zugelassen, mit Schildern und Umweltplakette. Auf der Dacia Webseite kann man auch schon seit der Vorweihnachtszeit den NEUEN Duster konfigurieren und bestellen. Man muss nur auf der Seite etwas suchen. Oben sind ein paar Bilder, die muss man durchscrollen und dann kommt die Seite "Entdecken sie den neuen Duster". Es ist etwas versteckt, das gebe ich zu. ;-)
 
hat der Duster 2 auch kein "versenkbaren" Schlüssel? :(<_<
also doch "hands Free" :blink:
 
Hallo....ich frage mich ganz ehrlich ob du dir das Fahrzeug vor dem Kauf überhaupt angeschaut hast? Das sind ja schon mehr Kritik Punkte wie gute Sachen die du aufführst.
 
Wäre er nicht seriös,hätten nicht über 30 Leute aus den Forum dort bestellt.
Bezahlen kann man in Euro.

Ein besseres Abwägen von Bestellungen von Chinahändlern ab 01.01.2018 ist aber sinnvoll, denn der Zoll will dieses Steuerschlupfloch dichtmachen und hat deshalb auch schon bei Chinahändlern auf Amazon die Warenbestände beschlagnahmt, die angebotenen Artikel bei Amazon gelöscht und die Händler gesperrt.

Bei Kunden werden alle ausgelieferten Warenwerte aus China strenger kontrolliert und steuerfrei sind nur noch 22.-€, die sich aus der Summe von Warenwert und Versandkosten zusammensetzen.

Wird dieser Wert überschritten und es sind Zollgebühren fällig, dann werden Beträge von bis zu 5.-€ Zollgebühren nicht gerechnet und die Ware wird dem Kunden trotzdem zugestellt.

Für alles was aber über diesen Grenzwerten liegt wird Einfuhrzoll erhoben und es wird künftig Standard werden, daß der Kunde bei höherpreisigen Produkten seine bestellte und bereits bezahlte Ware beim Zoll auslösen muß.

Also aufpassen bei Käufen von Chinahändlern, nicht daß durch die anfallenden Zollgebühren sich die Ware dann von einem Schnäppchenpreis, zu einem unattraktiven Fehlkauf entwickelt.

Zoll online - Internetbestellungen (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html)

Finanzamt geht gegen China-Händler bei Amazon vor (http://www.t-online.de/digital/internet/id_82999156/finanzamt-geht-gegen-china-haendler-bei-amazon-vor.html)
 
Ein besseres Abwägen von Bestellungen von Chinahändlern ab 01.01.2018 ist aber sinnvoll, denn der Zoll will dieses Steuerschlupfloch dichtmachen und hat deshalb auch schon bei Chinahändlern auf Amazon die Warenbestände beschlagnahmt, die angebotenen Artikel bei Amazon gelöscht und die Händler gesperrt.

Bei Kunden werden alle ausgelieferten Warenwerte aus China strenger kontrolliert und steuerfrei sind nur noch 22.-€, die sich aus der Summe von Warenwert und Versandkosten zusammensetzen.

Wird dieser Wert überschritten und es sind Zollgebühren fällig, dann werden Beträge von bis zu 5.-€ Zollgebühren nicht gerechnet und die Ware wird dem Kunden trotzdem zugestellt.

Für alles was aber über diesen Grenzwerten liegt wird Einfuhrzoll erhoben und es wird künftig Standard werden, daß der Kunde bei höherpreisigen Produkten seine bestellte und bereits bezahlte Ware beim Zoll auslösen muß.

Also aufpassen bei Käufen von Chinahändlern, nicht daß durch die anfallenden Zollgebühren sich die Ware dann von einem Schnäppchenpreis, zu einem unattraktiven Fehlkauf entwickelt.

Zoll online - Internetbestellungen (http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Internetbestellungen/internetbestellungen_node.html)

Finanzamt geht gegen China-Händler bei Amazon vor (http://www.t-online.de/digital/internet/id_82999156/finanzamt-geht-gegen-china-haendler-bei-amazon-vor.html)
Bei 4 Euro:D kann man nichs verkehrt machen,bestellt ja ein ganzes Auto.:lol:
 
Der Zoll war bisher schon immer fällig, allerdings wird bis ~28€ er nicht erhoben. Weil 22€ Steuerfrei und 5€ Mindestbetrag.
Aliexpress ist besser wie Ebay, weil das Geld auf ein Treuhandkonto kommt wenn du per AliPay bezahlst. Erst wenn die Ware da ist gibst du das Geld frei.
Kleinzeug geht immer so durch den Zoll, was sollen die auch machen bei der ganzen Post.
Ich hab auch schon mal ein China Handy verzollt. Ja und? Man kann sich ausrechnen was die Zollgebühren sind. Bezahlen und gut ist.
Mein Amperemeter durfte ich beim Zoll abholen. Die wussten nicht was es ist. Da ich aber nur 24-26€ gezahlt habe war es Zollfrei. Da es ein Einbaugerät ist brauch es kein CE Zeichen, gilt als elektronische Komponente oder Bauteil. So wie ein IC, oder Kondensator kein CE zeichen brauch.
Es Zählt immer der Kurzwert am Stichtag beim Zoll, also Tageaktuell.

P.S. Ich hoffe sie haben die Zollbeamten vedoppelt ;) sonst wird das nichts.
 
"etwas suchen" ist gut :D verblödeter kann man das ja nicht verstecken. Aber ich habe ihn jetzt auch gefunden, Danke!!

Hallo logi,
also bei "meinem Internet" :D gehe ich auf dacia.de, dann auf ALLE MODELLE -> DACIA MODELLÜBERSICHT -> rechts rüber nach NEUER DUSTER und schon habe ich alles, was ich brauche.

Neuer Dacia Duster (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/neuer-dacia-duster.html)

Kann es sein, dass euer Rechner noch alte Seiten in seinem cache hat?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #29
Hallo logi,
also bei "meinem Internet" :D gehe ich auf dacia.de, dann auf ALLE MODELLE -> DACIA MODELLÜBERSICHT -> rechts rüber nach NEUER DUSTER und schon habe ich alles, was ich brauche.

Neuer Dacia Duster (https://www.dacia.de/dacia-modellpalette/dacia-modelluebersicht/neuer-dacia-duster.html)

Kann es sein, dass euer Rechner noch alte Seiten in seinem cache hat?

Die haben die Seite zum 1.1. oder so umgestellt. Vorher war die Seite des NEUEN Dusters nur über einen etwas versteckten Fotolink zu erreichen. Seit 2018 kommt man jetzt auch sofort auf den Konfigurator des neuen Duster. Also alles kein Thema mehr.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.915
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück