Erste Eindrücke des 2018er Duster

Äh sorry, nein, ich komme ums Verrecken nicht sofort zum Konfigurator des neuen Duster. Der Link zum Konfiguratur in der obersten Menüzeile führt nur zum alten Duster. Bei Klick auf auf „mehr Informationen“ beim neuen Duster hat gar keinen Link zum Konfigurator, nur Broschürenbestellung.
Einzig auf dem Weg, den du mir oben gesagt hättest, habe ich den Konfigurator für den neuen Duster gefunden. Also im „News-Laufband auf das zweite Bild des neuen Duster (beim ersten passiert gar nichts).
So richtig gut gelöst finde ich das nun wirklich nicht. Und ich bin kein Webseiten-Dummy. Der Cache wird übrigens beim Beenden immer automatisch gelöscht, da sollte nix altes drin liegen.

Ich finde das total bescheuert. Aber Dacia-HP hat mich schon immer genervt, wir mögen uns nicht;) Bei allen anderen Herstellern komme ich 1A zurecht. Aber egal, will eh keinen neuen Duster kaufen, muß meine Kohle für umfangreiche Renovierung zuhause ausgeben.:)
 
...Seit 2018 kommt man jetzt auch sofort auf den Konfigurator des neuen Duster. Also alles kein Thema mehr.
Nur klappt die Konfiguration nicht Fehlerfrei. Kann beim SCe115 mit Comfort Ausstattung z.B. kein Technikpaket mitordern, nur das"Look-Paket" und Klimaautomatik usw. ...warum klappt das in Deutschland eigentlich nie richtig? Ich fand den alten Konfigurator von 2015 im Übrigen deutlich besser & übersichtlicher als diesen optisch "Smartphoneoptimierten" jetzt!
 
Du meinst das "Technik-Paket Plus", ich aber das "Technikpaket" mit RFK, Medianav & Lederlenkrad ;) Das muss es ja geben sonst bekommt man das MN-Evo ja garnicht bei der Comfort-Ausstattungslinie.
 
Macht ja nix. Wenn´s DACIA Deutschland nun schon nicht geregelt bekommt gibt´s ja wenigstens noch ein paar EU-Händler bei denen die Konfiguratoren funktionieren...:rolleyes: ;)
 
Moin,

ehrlich gesagt sind die ganzen Konfiguratoren doch eher Mist.
Teilweise sehr langsam und unplausibel.

Bei Fahrzeugen mit überschaubaren Auswahlmöglichkeiten tut es doch eine schöne Preisliste.
Die gewünschten Sachen markieren und Preise zusammenzählen.

Bei einer VW Preisliste mit ihrem Umfang und den Abhängigkeiten untereinander gelingt das natürlich nicht mehr so gut.
 
Dacia Deutschland ist der Unsitte gefolgt, und vernünfige Unterlagen (Listen) nur gegen Mail rauszurücken....:angry:

Ich persönlich empfinde, das damit eine seriöse Grenze überschritten wurde....-_-

Ich bin ein "ZDF"-Mensch (Zahlen, Daten, Fakten) und will mich NICHT ums verrecken durch Konfiguratoren durchwursteln.....

Wenn ich auf eine Marke stoße udn was wissen will und dies der einige Weg ist, dann verlier ich schon um Vorfeld an Interesse an der entsprechenden Marke.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #39
Die Broschüre zum neuen Duster ist auch recht dürftig. Ich habe sie ausdrücklich nur als Mail bestellt. Kam sie auch, aber ein paar Tage später, hatte ich sie dann auch im Briefkasten. Der Konfigurator ist wirllich etwas verwirrend. Da sind Sachen ausgegraut, und wenn man sie hinzufügen will, muss vorher etwa anderes abgeändert werden usw. Da stand auch nirgendwo nach Beenden der Konfiguration, dass ein MediaNav Evo dabei ist. Erst als ich explizit mal das Upgrade auf Westeuropa hinzugefügt habe, stand dann in der Auflistung das MediaNav. Also wenn man sich da nicht gut auskennt, könnte man da u.U. schon ein wenig verzweifeln.
 
Interessanter Bericht =)
Bzgl. Sekt - ich hab den vor Weihnachten sogar bekommen, als ich meinen Dacia nur zur Schadensbegutachtung hingestellt hab.
War mit Renault Österreich Text und so bedruckt (also allgemeine Aktion von Renault Österreich vermute ich)

Darf ich mal ganz doof fragen, warum die bereits in Besitz dieses tollen Autos bist? Ich dachte der offizielle Starttermin für den Duster ist der 13.01.2018.
Auf der Dacia-HP kann mna zur Zeit nicht mal den neuen Duster konfigurieren, nur Broschüren bestellen. Im Konfigurator taucht noch der "alte" Duster auf. Also, mit wem hast du gepennt, dass du den schon fährst? :D
Der neue Duster wird auch am 13.1.18 auf der Automesse in Wien "offiziell gelaunched und man kann ihn sich anschauen kommen" (schreibt zumindest Dacia Österreich auf der Facebook-Seite)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #41
Noch ein Foto
 

Anhänge

  • 1515578285055949327165.jpg
    1515578285055949327165.jpg
    175 KB · Aufrufe: 135
Na da wär´ ich froh wenn das so schnell gehen würde bei meinem LPG. Ansage ist 6-10 Monate was bedeutet: sie wissen´s nicht...

@mkkvideo Btw.: Dein Kosmos-Blauer sieht auch gut aus. Bei mir wird es wohl das "Takatuka" Orange :rolleyes: werden oder Dünen-Beige.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #45
Heute mal ein kurzes Update nach ca. 900 Km auf der Uhr:
Die Sitze finde ich immer noch sehr unbequem. Die Sitzfläche ist einfach zu kurz und ich habe einfach das Gefühl auf einer Art Notsitz zu hocken. Bequem ist es jedenfalls nicht, besonders bei längeren Fahrten. Die seitlichen, hochgestellten Sitzflanken sind im Prinzip nur Deko, weil viel zu weich. Das kantige Armaturenbrett im Beinbereich geht mir immer noch tierisch auf die Nerven und ich habe jedes Mal schnell ein schmerzendes Schienbein. Meine Frau (1,60m) hat damit aber keine Probleme. Sie kommt da gar nicht ran. Bei Beifahrersitz ist der Schalter für die Sitzheizung eingedrückt worden (wahrscheinlich aus den Halteklippsen gesprungen) und lässt sich nur noch sehr schwer betätigen. Auch der Spritverbrauch ist recht hoch mit 7,5 - 8,5l, und das bei eigentlich sparsamer Fahrweise (max. 130km/h). Nach ca. 600km muss man tanken fahren. Das finde ich nicht berauschend und das kommt an meinen 16 Jahre alten Zafira, der enorm viel verbraucht mittlerweile, nahe ran. Der Tank ist mit 50L halt auch recht klein bemessen. Auch stören ab ca. 100km/h die Windgeräusche an der A-Säule doch etwas. Man hat das Gefühl, die Türdichtungen wären nicht ordentlich gemacht oder so. Positiv finde ich die sehr hoch öffnende Heckklappe, sodass man sich nicht den Kopf anstoßen kann beim Einladen etc. Nächste Woche gehts erst mal zur Werkstatt (wegen dem Sitzheizungsschalter), denn ich habe auch nicht die versprochenen Gutscheine erhalten, die eigentlich beim Neukauf dazu gehören sollten. Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

P.S. Unter dem Auto lagen neulich irgendwelche Zettel, die wahrscheinlich von der Montage stammen (es stehen irgendwelche Arbeitsschritte und Codes darauf). Diese hat wohl ein Monteur irgendwo im Unterboden verstaut und vergessen. Sehr seltsam irgendwie, haha.

P.S.S. Im Anhang wollte ich euch eigentlich ein kurzes Video von den zu weichen, unnützen Sitzflanken hochladen, aber er lässt es weder als mp4, mpg oder wmv zu. Kann man hier keine Videos hochladen? Dann gibt es halt erst mal nur nen Screenshot.
 

Anhänge

  • Bild2.jpg
    Bild2.jpg
    38,2 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.112
Mitglieder
70.967
Neuestes Mitglied
Houser
Zurück