Erste Eindrücke des 2018er Duster

Hallo ich nochmal, habe ja meinen Duster mit Kometen Grau bestellt, allderings habe ich heute einen Duster Phase 2 gesehen in Grau wahr sehr dunkel das Grau etwas weiter daneben habe ich ein neunen Logan gesehen mit einem helleren Grau, kann mir vllt jemand sagen welches von beiden das Kometen grau wäre?
 
Das dunklere war das Kometengrau und das hellere ist das Islandgrau

*
Danke für die Fixe Antwort, habe mir das aber auch schon gedacht war erst etwas enttäuscht aber ich denke das kommt etwas edler rüber. Denke aber auch dass das hellere mit dem kunstoff etwas billiger ausehen würde da hier ja ein Logan damit steht und naja nicht so toll aussieht.

Jetzt schwanke ich aber noch da das cosmos blau auch sehr toll aussieht und hier der Dacia 2 in der Fabe vor ort steht. In Silber steht hier auch einer genauso wie der in Orange... Silber naja aber Orange auch eine tolle Farbe an der man sich aber erst gewöhnen muss!
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #48
Ich auch noch mal. Habe eben bei der Selfmade-Reparatur von dem Sitzheizungs-Schalter auch mal in den Beifahrer-Fußraum geschaut. Mir ist vorgestern nämlich, als ich mal Beifahrer war, der etwas spannende Stoff unter meinen Füßen aufgefallen. Meine Güte, der Stoff/Teppich im Fußraum ist ja mal richtig übel verlegt. Der Bezug ist viel zu knapp bemessen, sodass wenn man z.B. beide Füße auf die Fußmatte stellt, der Teppich total unter Spannung steht. Rechts ist der Stoff in Richtung Tür mit einem Plastikclip befestigt. Dieser ist schon etwas ausgeleiert und da der Stoff da an der Stelle natürlich ein Loch hat, sieht es so aus, als würde er bald einreißen. Bei sowas kann ich echt nur den Kopf schütteln. Außen Hui, innen Pfui trifft es da ganz gut. Das wird nicht lange halten.
 
Hallo, habe meinen duster letzte Woche bestellt und wollte mal nach fragen wie es mit einer Scheibenwischer Intervall Einstellung aus sieht. Ich saß zwar im neuen duster aber das habe ich vergessen nach zu schauen :)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #50
Hallo, habe meinen duster letzte Woche bestellt und wollte mal nach fragen wie es mit einer Scheibenwischer Intervall Einstellung aus sieht. Ich saß zwar im neuen duster aber das habe ich vergessen nach zu schauen :)
Also, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann, hat er nur 2 Einstellmöglichkeiten. Leider ist die eine in den meisten Fällen zu langsam und die andere zu schnell.
 
Hallo, habe meinen duster letzte Woche bestellt und wollte mal nach fragen wie es mit einer Scheibenwischer Intervall Einstellung aus sieht. Ich saß zwar im neuen duster aber das habe ich vergessen nach zu schauen :)

hi, also ich meine- diese habe ich beim Probesitzen gesehen. Habe ich aber auch in meinem Beitrag geschrieben (evtl. liest du da auch mal).

@ mkkvideo: also ich habe mir vor 3 Jahren den Duster gekauft, weil ich die Sitze im vergleich zu meinem vorherigen Megane Grandtour absolut angenehm empfand;), ich bin 1,80m und habe knapp 80 Kg.
Desweitern war ich froh, das mein Eu- Auto (war für den Polnischen Markt bestimmt) einige elektrische ,, Helferlein" Nicht hat! Dazu zählen: Start/Stop Automatik, Scheibenwischerautomatik, Lichtautomatik, haben mich alle im Megane (der übrigens den gleichen dci hatte) nicht überzeugt! Im Gegenteil.

Was mir aber absolut gefällt ist: die Sitzheizung wird über Thermostat geregelt, wenn's Heiß wird, schaltet dieses die Heizung aus, bis es wieder Wärme braucht:).

Desweitern hat man die, meiner Meinung nach sehr gute Lenkrad Bedienung für Musik/Radio/Tel usw. von Renault übernommen. Die hatte schon mein Laguna von Bj. 2000.

An die Türgriffe gewöhnt man sich. Auch an die Schalter. Was ich gar nicht schlimm finde ist das Navi da dies doch sehr tief Montiert ist da ich wenn ich es Nutze meistens nach Gehör fahre! Das Navi wurde im neuen doch einige cm höher und ich meine, auch etwas zum Fahrer hin Installiert!

Ansonsten viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt.:)
 
as Navi wurde im neuen doch einige cm höher und ich meine, auch etwas zum Fahrer hin installiert!

Das Navi selbst nicht - das ganze Armaturenbrett neigt sich um ein paar Grad zum Fahrer hin.

Sieht man von außen, wenn man der Linie der Windschutzscheibe folgt.
 
hi, also ich meine- diese habe ich beim Probesitzen gesehen. Habe ich aber auch in meinem Beitrag geschrieben (evtl. liest du da auch mal).

@ mkkvideo: also ich habe mir vor 3 Jahren den Duster gekauft, weil ich die Sitze im vergleich zu meinem vorherigen Megane Grandtour absolut angenehm empfand;), ich bin 1,80m und habe knapp 80 Kg.
Desweitern war ich froh, das mein Eu- Auto (war für den Polnischen Markt bestimmt) einige elektrische ,, Helferlein" Nicht hat! Dazu zählen: Start/Stop Automatik, Scheibenwischerautomatik, Lichtautomatik, haben mich alle im Megane (der übrigens den gleichen dci hatte) nicht überzeugt! Im Gegenteil.

Was mir aber absolut gefällt ist: die Sitzheizung wird über Thermostat geregelt, wenn's Heiß wird, schaltet dieses die Heizung aus, bis es wieder Wärme braucht:).

Desweitern hat man die, meiner Meinung nach sehr gute Lenkrad Bedienung für Musik/Radio/Tel usw. von Renault übernommen. Die hatte schon mein Laguna von Bj. 2000.

An die Türgriffe gewöhnt man sich. Auch an die Schalter. Was ich gar nicht schlimm finde ist das Navi da dies doch sehr tief Montiert ist da ich wenn ich es Nutze meistens nach Gehör fahre! Das Navi wurde im neuen doch einige cm höher und ich meine, auch etwas zum Fahrer hin Installiert!

Ansonsten viel Spaß mit deinem Neuen und allzeit gute Fahrt.:)

Gibt es einen Link zu deinen Beitrag finde da gerade nichts.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #55
Jo, an dem Media-Navi gibts fast nichts auszusetzen. Das Navi funktioniert sehr gut. Okay, es nervt manchmal wenn es loslegt "In 350 Meter links halten. In 250 Metern links halten. In 150 Metern links .....". Auch ist es manchmal etwas spät mit den Ansagen. Aber auch der Sound (Musik) geht absolut in Ordnung, recht guter Klang. Die Schalter sind auch alle gut platziert, bis auf eben die Sitzheizung. Ich finde es teilweise echt schwierig, während der Fahrt den Knopf zu finden. Glaube beim alten Duster waren die doch vorne in der Armatur, das hätte ich besser gefunden. Die Türgriffe, ja man gewöhnt sich dran, aber sie sehen halt so gnadenlos altmodisch aus. Die Lenkrad-Bedienknöpfe funktionieren auch einwandfrei. Das mit den Sitzen ist von Person zu Person eben unterschiedlich. Ich rutsche immer langsam nach vorne und muss alle paar Minuten nach hinten rutschen und das nervt mich eben. Start/Stop funktioniert auch relativ gut. Klar, wenn es etwas kälter ist, funktioniert sie nicht, und manchmal macht er den Motor schon etwas verfrüht wieder an, obwohl man noch auf der Bremse steht, aber das geht in Ordnung. Die Lichtautomatik funktioniert auch vorbildlich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #56
Zu den Scheiben: Das hat mein alter Opel Zafira A aber auch. Es fällt einem zwar eher selten beim Fahren auf, aber wenn man mal wo steht und ein bisschen umherblickt, dann sieht man auch, dass alles total wellig ist und gerade Linien in der Umgebung machen dann lustige Schlangenlinien.
Zu den Schlüsseln: Genau diese Frage, nach einem Klappschlüssel wollte ich eigentlich heute hier stellen. So ein Zufall. Ich habe gestern mal ein wenig im Netz gesucht und dort auch einige Umbau-Klappschlüssel gefunden. Bei den meisten stand aber "Nicht passend für Duster Facelift ab 2017". Was ist denn jetzt damit gemeint? Der neue 2018er Duster? Oder gabe es 2017 noch ein Facelift beim Duster 1? Wäre sehr dankbar für eine Info, ob man diese Klappschlüssel für den neuen Duster verwenden kann.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #57
Den Shop von LZParts habe ich schon ein paar Wochen auf dem Schirm. Bin durch deren gute Youtube Videos auf die aufmerksam geworden. Für den Duster 1 haben die ja richtig sinnvolle Sachen. Für den Duster 2 eben noch nicht so viel. Aber die sind da ja ständig am Erweitern. Über Facebook hab ich die auch abonniert. Ich glaube, ich werde die mal bezüglich des Schlüssels anfragen per Mail.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #58
Antwort von LZParts: Es gibt noch keine Klappschlüssel-Alternative für den Duster2 (zumindesr nicht bei denen). Schade, aber kommt bestimmt alles noch.
 
Ach wenn der neue Duster zu den billig SUV gehört, sieht der Innenraum im Lada doch etwas hochwertiger aus.
Nicht so eckig und kantig vom Design und das noch im günstigeren Segment.
Und vor allem keine Hartschaumablage für den Kofferraum.
Es ist aber auch ein wenig Nostalgie aus den neunzigern vorhanden das sieht man heute nicht oft.:)
Das es auch anders geht sieht man an der Ausführungen die nicht für die EU hergestellt werden.
Da ist natürlich auch gleich ein vernünftiges Multimediasystem mit verbaut.:yes:
 

Anhänge

  • 1055586671.jpg
    1055586671.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 182
  • 2015-Lada-Vesta-Cross-Concept-Interior-03.jpg
    2015-Lada-Vesta-Cross-Concept-Interior-03.jpg
    110,6 KB · Aufrufe: 183
  • lada-sw-cross-6-6772190166403376549.jpg
    lada-sw-cross-6-6772190166403376549.jpg
    165,6 KB · Aufrufe: 182
  • Dacia-Duster-2018-Vorstellung-Technik-1200x800-01341757825abc40.jpg
    Dacia-Duster-2018-Vorstellung-Technik-1200x800-01341757825abc40.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 182
  • 2018-Dacia-Duster-2018-Renault-Duster-interior-leaked-sketch.jpg
    2018-Dacia-Duster-2018-Renault-Duster-interior-leaked-sketch.jpg
    29,9 KB · Aufrufe: 177
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #60
Heute wieder ein kleines Update. In den letzten Tagen macht er im Rückwärtsgang hin und wieder einfach mal den Heckscheibenwischer mit an. Glaube nicht, dass das ein gewolltes Feature ist, LOL. Ausserdem hab ich bei den schlechten Sitzen noch mehr unangenehme Macken entdeckt. Da sitzt man nämlich auf metallenen Teilen, die einem schmerzhaft von hinten in den Oberschenkel drücken. Das ärgert mich besonders, da das bei meinem Opel erst nach 16 Jahren aufgetreten ist mit dem Durchsitzen. Ich weiss jetzt nicht, ob ich das reklamieren kann, da ich ja nicht die Otto-Normal-Maße habe. Ausserdem ist der Verbrauch von ca. 8,5l bei sehr sparsamer Fahrweise echt eine Unverschämtheit. Man kann beim Fahren ja zuschauen, wie der Balken permanent abnimmt. Soweit erst mal das Update nach 1300 gefahrenen km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück