Erste Eindrücke des 2018er Duster

Das hört sich ja an wie ein Glockenspiel:lol::wall:
Mein Opel hat das auch, aber dort knackt es mehr.
Ich sags doch, wenn ich den Duster aufn Parkplatz stelle, kommen die Rentner rausgestürmt, weil sie denken, der Gottesdienst fängt gleich an. Dacia sollte für dieses geniale Feature eigentlich extra Geld verlangen.
 
Also mir geht DAS tierisch auf die Nerven. Hat das noch jemand so krass?

Krass. Unglaublich, vielleicht haben sie einen kleinen Rumänen verbaut der sich jetzt bemerkbar macht um die Freiheit wieder zu erlangen.
Was sagt die Werkstatt dazu. Sollst Du damit Samstags in die Fußgängerzone fahren und einen Klingelbeutel vors Auto stellen?
 
Krass. Unglaublich, vielleicht haben sie einen kleinen Rumänen verbaut der sich jetzt bemerkbar macht um die Freiheit wieder zu erlangen.
Was sagt die Werkstatt dazu. Sollst Du damit Samstags in die Fußgängerzone fahren und einen Klingelbeutel vors Auto stellen?
no, no ... Rumänisches Auto = orthodoxe Kirchenklocken ;)
btw. bei meinem Sce 115 gibts null Geräusche beim Abstellen .
 
Also mir geht DAS tierisch auf die Nerven. Hat das noch jemand so krass?
Je heißer der Auspuff umso lauter ist das Knacken zu hören. Ist bei meinem jetzt nicht so laut, nur wenn ich auf der AB länger höhere Geschwindigkeiten fahre und ihn kurz danach abstelle dann knackt er auch so.
Sollte aber mit der Zeit etwas nachlassen, ist ja noch ganz neu.
Das hatte ich aber auch schon früher bei meinen anderen Fahrzeugen, wenn ich sie mal zügig bewegt hatte.;)
 
Ja, aber doch nicht nach nur 2-4 Minuten Fahrt durch den Ort
 
Liebe Dacia Freunde,

habe meinen Duster am 28.02.2018 bestellt und nach zehn Wochen war er da. Habe einen dci110 in Kometengrau mit einer Prestigeausstattung, und zusätzlich mit allem was man dazu haben könnte außer Leder. Bis jetzt und nach 500 km, kann ich nur voller Begeisterung sagen das Auto ist sehr gut.
Alles funktioniert einwandfrei, und die gesamte Verarbeitung außen als auch im Innenraum ist einwandfrei. Die Sitzposition und den gesamten Sitz finde ich sehr gut. Die verbauten Boxen sind super. Der Verbrauch liegt bei mir aktuell bei 5,3l und das ist sehr gut. Den Lärmpegel im Innenraum auch auf der Autobahn finde ich sehr gut. Also von meiner Seite aus bis jetzt bin ich begeistert und voll und ganz zufrieden. Einen kleinen Punkt hätte ich zum bemängeln, das sind die unbeleuchteten Tasten am Lenkrad, das ist aber dan schon alles.
 
Also mir geht DAS tierisch auf die Nerven. Hat das noch jemand so krass?

Hast du mal nen Stock oder sowas gegen den KAT gehalten wenn er das macht?
Dieses Geräusch kommt ja durch Schwingungen, die dann evtl gedämmt werden.
Dann könnte man dort evtl was anschweißen, was die Schwingungen raus nimmt.
Oder schonmal geprüft, ob alle Auspuffaufhängungen geschweißt sind?
Evtl hängt er ja zu lose rum und klingt deswegen so glockenartig
 
Wenn du das Kennzeichen abmachst, dann siehst ja u.U. im Lack sogar schon die Umrandung vom Kz-Halter. Hab das per Augenmaß einfach druff geklatscht. Man kann ja mit dem Kennzeichen dann im Nachhinein immer noch bissl die Ausrichtung variieren.
 
Wenn du das Kennzeichen abmachst, dann siehst ja u.U. im Lack sogar schon die Umrandung vom Kz-Halter. Hab das per Augenmaß einfach druff geklatscht. Man kann ja mit dem Kennzeichen dann im Nachhinein immer noch bissl die Ausrichtung variieren.
Ich hol den Wagen morgen, der ist jungfräulich, muss meine eigenen Halter mitnehmen da Österreich wiedermal anders ist. Werd mir stift und masband mitnehmen. Wird schon klappen...
 
Hey.
Fahre den Tce seit 1000 km.
Habt ihr auch so ein häftiges Nageln vom Motor?
Mit dem ständigen Pfeifen/Surren vom Turbo hab ich mich ja abgefunden.
Sorry aber habe kein passenden Beitrag gefunden.
Zudem kann ich kein Video oder record hochladen. Bekomm die Fehlermeldung „zu groß“ oder “falsches Format“
Gruß Manuel
 
Danke für den Hinweis.
Bei mir kommt es aber vom Motor ob leerlauf sowie auch wenn ein gang drin ist.
Ist ein Nageln wie beim Diesel.
Kenn das eigentlich nur von Ford
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück