Erste Eindrücke des 2018er Duster

@Dusty59 : Ich find Dein posting uber die Straenge geschlagen. Du wirfst dem mkkvideo vor das er abraet, gleichzeit empfiehlst Du aber dem Dacia. Gehst Du jeden so an der hier den Dacia empfiehlt? Jeder schreibt hier seine Erfahrung und seine subjektive Meinung. Ich finds gut und wichtig wenn auch kritische und negative Berichte kommen. Das religiöse Anbeten und schönreden der eigenen Marke find ich nur laecherlich. Das reicht mir schon von meinem Kollegen und seinem Apple-Wahn! :pray:
Und immer der Rueckschluss das nur weil DU ein tolles Auto ohne Fehler hast, dann kanns das bei wem andern ned geben ist wirklich Kindergarten.
Also a bissl vom Gas runter! und a bissl mehr Verstaendnis und Toleranz faend ich schoen! Der is eh schon fertig wegen der Karre. -_-

Das mit der schlechte Übersetzung vom Navi fand ich aber allerdings auch recht lustig! :lol:
Ich verstehe seine posts so das er nicht gegen dacia und den duster spricht sondern voll dafür ist und mkvideo kritisiert da er hier sozusagen jeden den duster schlecht redet und so gut wie kein gutes Wort über den Wagen verliert.
 
@bobo71
Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.

Du findest meine Posting über die Stränge geschlagen? Du forderst ein bissl mehr Verständnis und Toleranz? Du forderst a bissl vom Gas runter?
Bezichtigst mich aber gleichzeitig des religiösen Anbeten und Schönrederei. Bewertest meine Meinung als lächerlich und als Kindergarten.

Denk mal in Ruhe drüber nach
... <_< hoffnungslos.... bist scheinbar nur zum staenkern da. schaffst es ja nicht mal meinen Namen richtig zu schreiben.
 
Also was soll ich da jetzt sagen? Das hier ist mein Beitrag, es geht um die ersten Eindrücke mit dem neuen Duster. Ich zähle positives wie negatives an dem Wagen auf. Wenn ich halt etwas enttäuscht bin, das sich nach 3 Wochen schon mehrere Plastikteile lösen, es an alles möglichen Stellen anfängt zu klapperm oder die Bremsen nicht aufhören Schleifgeräusche von sich zu geben, dann werde ich davon doch wohl berichten dürfen. Und ich finde schon das man für 18.000€ etwas erwarten kann. Das Auto ist nagelneu und noch keine 15 Jahre. Bei einem alten Gebrauchten würde ich mir da gar keinen Kopf machen und mehr oder weniger alles ignorieren. Aber nicht bei einem Auto, welches erst paar Wochen alt ist. Wenn es euch lieber ist, dann schweige ich hier, und erzähle nur noch, wie wunderbar der Dacia doch ist. Und zu meinem Händler geh ich auch nicht mehr und verschweige alle Macken und nehme alle Mängel hin. Das wäre denen doch am Liebsten. Kauf billig und halt die Fresse.
Ja, vielleicht hab ich ja ein Montagsauto erwischt, oder meine Familie und ich, bilden uns die ganzen Macken nur ein? Achja, und ich kann das Auto leider nicht wieder verkaufen, weil meine Eltern wollten, das ich mir keinen Gebrauchten kaufe. Und den Neuwagen, den ich gerne hätte bzw. bräuchte, bekommt man leider nicht für den Preis. Also! Ich bin kein Dacia-Schlechtreder oder Golf-Fanboy (Ich mag VW überhaupt nicht), aber wenn ich hier nicht mehr meine Erfahrungen und Meinungen kundtuen soll/kann, dann kann ich das Forum doch wieder verlassen. Ist doch MEINE Zeit, die ich hier ins Schreiben investiere. Ich muss das nicht machen. Dachte ich könnte dem ein oder anderen helfen mit meinen Texten.
 
Also was soll ich da jetzt sagen? Das hier ist mein Beitrag, es geht um die ersten Eindrücke mit dem neuen Duster. Ich zähle positives wie negatives an dem Wagen auf. Wenn ich halt etwas enttäuscht bin, das sich nach 3 Wochen schon mehrere Plastikteile lösen, es an alles möglichen Stellen anfängt zu klapperm oder die Bremsen nicht aufhören Schleifgeräusche von sich zu geben, dann werde ich davon doch wohl berichten dürfen. Und ich finde schon das man für 18.000€ etwas erwarten kann. Das Auto ist nagelneu und noch keine 15 Jahre. Bei einem alten Gebrauchten würde ich mir da gar keinen Kopf machen und mehr oder weniger alles ignorieren. Aber nicht bei einem Auto, welches erst paar Wochen alt ist. Wenn es euch lieber ist, dann schweige ich hier, und erzähle nur noch, wie wunderbar der Dacia doch ist. Und zu meinem Händler geh ich auch nicht mehr und verschweige alle Macken und nehme alle Mängel hin. Das wäre denen doch am Liebsten. Kauf billig und halt die Fresse.
Ja, vielleicht hab ich ja ein Montagsauto erwischt, oder meine Familie und ich, bilden uns die ganzen Macken nur ein? Achja, und ich kann das Auto leider nicht wieder verkaufen, weil meine Eltern wollten, das ich mir keinen Gebrauchten kaufe. Und den Neuwagen, den ich gerne hätte bzw. bräuchte, bekommt man leider nicht für den Preis. Also! Ich bin kein Dacia-Schlechtreder oder Golf-Fanboy (Ich mag VW überhaupt nicht), aber wenn ich hier nicht mehr meine Erfahrungen und Meinungen kundtuen soll/kann, dann kann ich das Forum doch wieder verlassen. Ist doch MEINE Zeit, die ich hier ins Schreiben investiere. Ich muss das nicht machen. Dachte ich könnte dem ein oder anderen helfen mit meinen Texten.
Brauchst doch nicht gleich das Forum verlassen,nur positives schreiben und alles ist gut.
Wie kann man auch aus Heiligtum schlecht reden.....tzz tzz tzz ;-)
 
Ok, jetzt mal NUUR Positives: Das Auto sieht von vorne richtig klasse aus. Die Felgen sind schön und die verbauten Reifen hochwertig. Das MediaNav hat alles was man braucht. Es gibt Komfortblinker (oder wie nennt man das, wenn man den antippt und er blinkt 3 mal?). Das Auto fährt sich angenehm und hat allen Schnickschnack wie Tür-offen-Warnung (sogar für den Kofferraum), Anschnall-Warner usw. Die Lichtautomatik funktioniert super und das Lenkrad ist auch richtig schick und griffig. Die Heizung wird angenehm schnell warm. Der Bordcomputer ist ne tolle Sache (sowas hat mein 16Jahre alter Zafira eben nicht). Ach und das mit dem Schlüssel im Tankdeckel, finde ich gar nicht schlecht, ich weiss gar nicht wie ihr darauf kommt, dass das eine Negativkritik war. Ich finde es so tausendmal besser, als ein Hebel im Fahrer-Fußraum oder so ähnlich. So, zufrieden?
 
Sagt ja keiner das du nur positives schreiben sollst. Deine negativen Erfahrungen kannst du ruhig los werden aber was hier schon einige geschrieben haben, poste doch mal Bilder von den negativen Sachen. Würde mich auch interessieren was alles so abfallen kann. Musste bei meinem lodgy nach einem Monat auch ein Teil wieder reinklicken im frontberreich.
 
ich wuerd auch sagen 18k ist nicht gesxhenkt. bitte das auto ist mind 15 jahre alte, eher aelter von der meisten technik her. mein 14 jahremegane hat den gleichen motor und sogar regensensor, hehe. das mediacenter von LG schaetz ich auf eien EK von 20euronen. egal. schreib weiter und poste mal ein,paar bilder oder noch toller waerwn videos. wann fahrst jez zum,anderen haendler? wuerde berechtigte einwaende reklamieren. nimm halt deine eltern mit. ich wuenschte meine eltern haetten mir an neuwagen gekauft. meine erster war ein golf1 haha
 
@mkkvideo. Wenn ichs richtig interpretiere hattest du also ein par Zwangspunkte bei der Fahrzeugauswahl. OK, wer hat die nicht. Wenn du uns verrätst welches Fahrzeug du egtl. gerne gehabt hättest bzw. bräuchtest, wird vielleicht ein Schuh draus.
Ich mutmaße mal, daß Dacia nicht wirklich die Marke deiner Wahl ist...

Nichtsdestotrotz, berichte bitte weiter von deinen erfahrungen. Viele Macken von denen zu schreibst werden erfahrenen Dacianern dann doch iiiirgendwie bekannt vorkommen.... nur lassen sie sich nicht wirklich davon beeindrucken. Sie wissen was sie bei Dacia bekommen - gutes Auto für kleines Geld.
 
wer hier rumstänkert bin ja wohl nicht ich... im Gegenteil. Schon komisch die Wahrnehmung mancher leute. :blink:
 
Mal als Mod:

Bite auf unterschwellige und offene Anfeindungen verzichten.-_-

In einen Autoforum sollten nicht nur - nein ich finde es essentiell wichtig für ein Autoforum - es muss sogar über negative Dinge berichtet werden. Deswegen sind wir doch HIER, um Schwachpunkte zu erfahren, sie zu verbessern, vermeiden oder halt auch - was auch legitim ist - um die Marke einen Bogen zu machen...

Die Sachen sollte aber stets sachlich und detailliert dargestellt werden um sie für ander nachvollziehbar zu machen....

Bitte nun beim Thema bleiben...-_-
 
Hallo
sind das wieder kleine "Nicklichkeiten "

Gruss
 
Aber mal ehrlich Mr. bono71 ist nur am rum maulen zu jedem Thema hat er was zu melden ohne praktische Erfahrung mit einem Duster gesammelt zu haben.
Und ist dann beleidigt wenn man ihn darauf hin weist.
Bitte erstmal praktische Erfahrung mit dem Auto sammeln und dann berechtigte Kritik äußern.
 
Mir ist bono71 noch nicht negativ aufgefallen. Er vergreift sich auch nicht in Ton in seinen Berichten. Da holzen andere ganz anders ohne Grund gleich los.
Gruß joe
 
Was ich halt so interessant finde ist, dass der Duster in den ersten 2 Wochen überhaupt keine Mucken gemacht hat. Null Knarzen oder Knacksen. Ich konnte es kaum glauben und war begeistert. Jeder hat mich vor Dacia gewarnt. Mein Autoschrauber meiner Wahl wurde richtig zornig, als ich ihm sagte, ich würde mir nen Dacia holen. Umso mehr war ich überrascht, dass all diese Vorurteile (zuerst) gar nicht zutrafen. Doch Woche für Woche kamen immer neue Geräusche und Macken hinzu.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.422
Beiträge
1.025.537
Mitglieder
71.203
Neuestes Mitglied
Gabriel2006
Zurück