Erste Eindrücke des 2018er Duster

plastik-vorne.jpg
plastik-hinten.jpg
Teppich-vorne.jpg
Teppich-hinten.jpg
Sitz-Wölbung.jpg
Sitzheizung.jpg
druckpunkte.jpg

Bild1: Ein Plastikteil um einen Sicherungskasten (oder was weiß ich) ist lose und lässt sich auch nicht wieder festdrücken.
Bild2: Ein Plastikteil hinten an der Mittelkonsole zwischen den Sitzen ist lose und lässt sich auch nicht wieder festdrücken.
Bild3: Hier der Teppich im Beifahrer-Fußraum. Er steht etwas unter Spannung, wie man an der Befestigung rechts erkennen kann. Es sieht so aus, als würde das bald reißen oder was weiß ich.
Bild4: Hier sieht man den grauenhaften getackerten Teppich im Fondbereich. Man sieht das wenn man hinten einsteigt. Stört mich aber jetzt nicht so, weil hinten wurde sowieso an allem gespart. Die Türen haben keine weiche Polsterung (wie vorne). Der Stoff der Rücksitzbank kommt mir irgendwie dünner vor und in den Türgriffen gibt es keine Abdeckung der Schraube (wie vorne).
Bild5: Hier sieht man ein Teil, welches unter den beiden vorderen Sitzen rausragt. Es stört nicht beim Sitzen, da es recht weit unter die Rückenlehne ragt, sieht aber unschön aus und reibt am Stoff, sodass es sich vielleicht irgendwann durch scheuert.
Bild6: Hier sehen wir den Schalter für die Sitzheizung, der eingedrückt wurde und nicht mehr ordentlich zu drücken ist. Ich hatte das schon mal repariert, jedoch wurde er wieder eingedrückt.
Bild7: Dieses Bild ist nicht mein Duster2, jedoch habe ich hier mal beispielhaft die Stellen markiert, wo einen irgendwelche Teile von unten in den Oberschenkel drücken. Also jedenfalls bei mir.
Video: Da ich nicht die Schleifgeräusche der Bremsen aufgenommen habe, habe ich mal ein Video gemacht, was das Teil für Geräusche beim Bremsen macht. Auch das hat er in den ersten Wochen noch nicht gemacht.
Ich hoffe, ich konnte den Skeptikern jetzt mal beweisen, das ich mir die Mängel nicht einbilde.
Servus mkvideo
Bei einigen Dingen kann ich deinen Ärger verstehen.
1.Die Tackerklammern gehen mal gar nicht!!!!
2.Der Schalter für die Sitzheizung ist meiner bescheidenen Meinung nach ein Garantiefall!
3.Das mit den Polstern ist eine Subjektive Wahrnehmung.....
4.Die abstehenden Plastikteile sollten sich schon wieder anclipsen lassen, wenn die dafür notwendigen "Nasen" noch vorhanden und nicht abgebrochen sind.
5.Das Schleifgeräusch....sowas hatte ich auch schon (sogar bei zwei Autos), und bei mir war es durch das Nachziehen der Radmuttern/schrauben behoben. Versuche das doch einfach mal...kostet ja nichts!
Nun wünsche ich Dir, das alle "Mängel" behoben werden, und Du doch noch glücklich mit deinem Duster wirst. Den Tipp von vielen anderen hier mit einem guten AH solltest Du auch mal versuchen;)
 
Vielen Dank Mkkvideo, darauf werden wir achten! Und selbstverständlich dann auch reklamieren sollte das so sein. Da würde ich mich auch nicht abwimmeln lassen, ganz im Gegenteil. Rechtsanwalt im Bekanntenkreis und Rechtsschutzversicherung. Da würde ich definitv auf den Putz hauen, das geht nicht und das darf auch nicht sein. Auch nicht mit dem Argument "Billig Auto" auch "Billig" Ware muss Qualität erfüllen.
Danke Joe und Texas für den Hinweis bzw. Link!
 
Für mich ist der Drobs gelutscht, anstatt des Duster wird es ein Kia Optima Kombi werden Diesel mit Automatik.
Grade ausgiebige Probefahrt gemacht alles wichtige ausgiebig probiert gemacht und getan.......genau das isser! :)
Trotzdem ist der Duster für den Preis und so wie ich den haben wollten ein guter Wagen,es muß halt individuell für jeden passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwe1970 : irgendwo verstaendlich. Nachdem was man jetzt so liest.... :mellow:
Das mit dem antackern find ich eigentlich auch unpackbar... dass das hier als "normal" deklariert wird auch. Wie man sich sowas schönreden kann. :blink:
Was kostet dich der Kia jetzt mehr?
 
Das tackern wird nicht schön geredet sondern lediglich mitgeteilt das das in jeden Duster so ist und daher kein Mangel
 
@uwe1970 : irgendwo verstaendlich. Nachdem was man jetzt so liest.... :mellow:
Das mit dem antackern find ich eigentlich auch unpackbar... dass das hier als "normal" deklariert wird auch. Wie man sich sowas schönreden kann. :blink:
Was kostet dich der Kia jetzt mehr?

Der kostet 44000€ ist aber Vollausstattung, brauch vielleicht auch etwas mehr und ist auch nicht die Rakete.
Aber für meine Anforderungen genau das richtige und von der Verarbeitung natürlich auch etwas besser.
Dazu 7 Jahre Garantie oder 150tkm von Haus aus was ja auch nicht grade schlecht ist!
 
Der kostet 44000€ ist aber Vollausstattung
Das wäre mir keine Alternative. Als Alternativen hatten wir uns den Nissan Xtrail oder den Renault Kadjar angesehen aber der Preis vom Duster ist unschlagbar selbst mit den Rabatten bei den Hauptmarken.
 
Da wird Teppich an Teppich getackert.
Dachte du hast dir das Auto schon einmal angesehen und Probe gefahren.
Das ist mir sofort ins Auge gefallen als ich die hintere Tür geöffnet habe.
 
Als normal wird es deklariert, weil es halt mal beim Duster so ist.
Diese Klammern sieht man bei mir auch an manchen Stellen.
Das ist aber nicht besonders auffällig wie auf den Bildern, da bei mir nicht Teppich an Teppich getackert ist, sondern man sieht das an den Einstiegsschwellen (wenn man genau hinschaut).
Das auf dem Bild sieht aber schon sehr improvisiert aus.
 
Das wäre mir keine Alternative. Als Alternativen hatten wir uns den Nissan Xtrail oder den Renault Kadjar angesehen aber der Preis vom Duster ist unschlagbar selbst mit den Rabatten bei den Hauptmarken.

Den Renault Katjar habe ich mir auch angesehen, einmal reingesetzt und auch stumpf wieder ausgestiegen absolut nicht mein Auto.
Von der Verarbeitung her ist der nicht viel besser wie Dacia.
Zu hoch und zu breiter Einstieg für mich und mein Rücken,ist beim Duster aber das gleiche Problem wie beim Renault.
Wenn ich mich ins Auto setze und mich ohne festzuhalten oder irgendwo anzustoßen so auf den Sitz fallen lassen kann sind das schon mal 50 Punkte für mich.
Wenn ich denn noch etwas durch die Stadt Fahre genauso wie Landstraße und Autobahn und ich mich einfach nur wohl fühle macht das noch mal 25 Point's aus.
Die restlichen Punkte sind denn nur noch Verarbeitung und allgemeines.
Diese 75 Punkte erfüllt unser Sandero auf anhieb, die restlichen Punkte Preis und Verarbeitung und sonstiges.
Darum bleibt der kleine Sandero auf jeden fall und der andere kommt halt weg.
Beim Kia hat alles sofort zu 100% gepasst und damit ist die Suche nach einem neuen abgeschlossen!
 
Da wird Teppich an Teppich getackert.
Dachte du hast dir das Auto schon einmal angesehen und Probe gefahren.
Das ist mir sofort ins Auge gefallen als ich die hintere Tür geöffnet habe.
Ja, aber das ich mir ansehe wie der Teppich befestigt ist mit der Lupe..... darauf waer ich ehrlich gesagt nicht gekommen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.403
Beiträge
1.025.102
Mitglieder
71.181
Neuestes Mitglied
Nickimaus
Zurück