Ersatzteilnummern Leerlaufregler

jobr28

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan, 1.6 MPI
Hallo und guten Abend,

Ich benötige die Ersatzteilnummern bzw. Bezugsquellen für das Leerlaufregulierventil sowie das Drosselklappenpoti von meinem Dacia Logan MCV MPI 1,6 BJ 2009.

HSN 8212 TSN AAG

Aktuell verbaut ist ein Regler von VDO.

Im Netz kann ich diese Teile leider nicht finden.
Kann ich evtl. auf andere Renault ET zurückgreifen ?

Wäre schön wenn mir das Forum hierbei weiterhelfen kann.

Danke und beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Erstmal Danke für eure Infos,
Ich habe folgende ET Nr´n gefunden:
Leerlaufregler 7701206370
Drosselklappenpoti 7701206371

Kann ich diese Teile bedenkenlos Ordern ?

Gruß Dirk
 
Kann ich nicht sagen.
Bei mir würde der Leerlaufregler nicht passen. Die Spitze ist bei mir flach. mußt du selber vergleichen.

Gruß Martin
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ich habe den Regler ausgebaut. Die Bezeichnung lautet VDO D5177.
ET ist unter der Nr.7701206370 geordert. ( wie Vorschlag von Texas, Danke nochmals).
Werde nach dem Einbau berichten...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Hallo Dacianer,
der Leerlaufregler wurde am WE nun endlich gewechselt und die Datsche läuft wieder super...
Als nächstes noch das Radlager vo.li. (macht Geräusche).
Danke an Alle für eure Hilfe...


Gruß Dirk
 
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach der Ersatzteilnummer für
einen Leerlaufregler / Leerlaufsteller für einen Dacia Logan MCV 1.4 MPI Baujahr 2008
Herrsteller-Nr. / Typ Nummer: 8212 / AAH.
Bei div.Internetanbietern habe ich für dieses Auto leider nichts gefunden.
Da der Motor von Renault ist weiß vielleicht jemand die Teilenummer bei Renault.#
Eingebaut ist ein Teil von VDo.
Vielen Dank für eine schnelle Hilfe.
 
keine Ahnung, laut Werkstatt ist der Leerlaufregler defekt, aber die wollen den kompletten Drosselklappenstutzen
tauschen, weil die den Leerlaufsteller bei Ihrem Ersatzteillieferanten nicht als Einzelteil finden.
ist ne freie Werkstatt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was ist der Unterschied zwischen Drosselklappenfehler und Leerlaufsteller ?
 
Die blaue Schrift kannst du anklicken.
 
In dem Link findest du Suchlinks zu Ersatzteilangeboten, passend für deinen Motortyp.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück