MCV Verkaufen: Wo, welcher Wert?

Also ich finde du solltest ihn dem Händer verkaufen 1.400 bekommst du von privat eher weniger würde ich sagen vor allem wenn die werteinschätzung schon von den Socken haut ich hab mal geschaut was mein Duster 2014 mit Motorschaden defekte hochdruckpumpe und einer lauf leistung von 113.000 km noch für nen wert gehabt hätte wären auch noch noch so knapp 500 euro geworden wenn ich ihn privat verkauft hätte oder an bastler aber vom Händler hab ich da ganze 3000 euro bekommen die ich in den kauf eines gebrauchten Sanderos dort gesteckt habe
 
HU (TüV) ca. 10 Monate.
Ich wollte eigentlich hier rein schreiben, dass wenn Tüv neu kein Problem ist, ich den Wagen dann mit 2 Jahren Tüv "an Privat" anbieten würde.
Alte / ältere Autos lassen sich idR mit neuem Tüv immer besser verkaufen.

Aber als ich das gelesen hatte..

1400€ Händlerankaufspreis

..ist es die Mühe wohl nicht Wert, jetzt noch Zeit und Geld (für den Tüv) in den alten Wagen zu investieren.

Nichtsdestotrotz, inseriere den Wagen doch einfach mal (im Jetztzustand) zu einem etwas höheren Preis.
Verlieren kannst du dabei ja nichts. ;-)
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #19
Nichtsdestotrotz, inseriere den Wagen doch einfach mal (im Jetztzustand) zu einem etwas höheren Preis.
Verlieren kannst du dabei ja nichts. ;-)

Nun, es ist eine Frage der Definition von "etwas höher". Für 50 oder 100€ gehe ich nicht das Risiko ein, mir ggf. einen nervigen Käufer einzufangen. Für 500€ schon, aber nach der Sichtung von mobile.de und den Schätzungen hier ist es den Zeitaufwand nicht wert - 1900€ würde ich nicht bekommen. Da lehne ich mich lieber zurück und warte auf den Anruf des Händlers, fahre dort gemütlich mit dem Altwagen vor die Tür und mit dem Neuem zurück. Ganz Stressfrei und mit extrem wenig Zeitaufwand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du zu billig bist, kommt eh nur andauernd: Was letzte Preis?
Das nervt dann nur noch...
 
Inserieren zum Festpreis für zb 1700 Euro.
Viele Bilder mit einstellen.
Direkt dabei schreiben dass das Inserat befristet ist bis zum 24.10. (oä).
Wenn der Wagen bis dahin nicht verkauft ist, wird er in Zahlung gegeben für das neue Auto.
Es gibt keinen Verhandlungsspielraum!
"Was ist letzte Preis?-Fragen" werden nicht beantwortet.



Aber warscheinlich würde ich es, in deinem Fall, auch eher so machen:

Da lehne ich mich lieber zurück und warte auf den Anruf des Händlers, fahre dort gemütlich mit dem Altwagen vor die Tür und mit dem Neuem zurück. Ganz Stressfrei und mit extrem wenig Zeitaufwand.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #23
Wenn es nach Baujahren geht und ich 2008 nicht eingeben versuche ich es gar nicht weiter. Woher sollte ich denn wissen, das "dort" (also 2009) auch 2008er angezeigt werden?
 
:whistle:

Wenn mich das wirklich interessiert, wähle ich 2009.
Der Unterschied ist doch nicht mehrere Hundert/Tausend Einheiten. :lol:

Es lassen sogar noch viel ältere Fahrzeuge auswählen.

Tschüß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #25
Naja, der Erkenntnisgewinn ist gering: Händlereinkauf 1377€.
 
Der Preis vom Händler ist nicht übel Thomas,Ich würde da zuschlagen. :)
Zum direkten Vergleich:

Ich habe im Mai meinen 2012er MCV I mit LPG und 138000km Laufleistung für 1900 Euro beim Händler abgegeben.
Mehrere andere Autohäuser hatten zwischen 500 und 800 Euro geboten.;)
 
Sehe ich auch so, kein Jahr mehr TÜV, Klima ohne Funktion, Zahnriemenwechsel wurde nicht erwähnt, wenn der mal bei10000Km gewechselt wurde und der Wagen 24 Monate TÜV hätte wären 1200-1400€ realistisch, eher etwas weniger..........gibt dir dein Händler mehr um so besser.........
 
Ich würde auch die Händler Option wählen. Dann kommt der Wagen nach Afrika und hatt dann dort im trockenen noch ein langes Leben das kein TÜV beendet.
 
Hab unsere Logan mit Motorschaden für gutes Geld in die Ukraine verkauft.Wer mit einem Verkauf liebäugelt,meldet euch ruhig,hab die Telefonnummer vom Mittelsmann aus Leipzig.Sie war kurz bei mobile.de gelistet da brach hier die Hölle los,zum Schluß bekam der Ukrainer den Zuschlag.Sogar eine Anzahlung per Paypal war drinn.
 

Anhänge

  • IMG-20201020-WA0011.jpg
    IMG-20201020-WA0011.jpg
    387,3 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Was stellt man fest? Alle Autos und sind dunkel und alle haben eine AHK.
Ansonsten sind die Logan MCV erstaunlich wertstabil im Gegensatz zu den Limousinen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.938
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück