MCV Verkaufen: Wo, welcher Wert?

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Moin!

innerhalb der nächsten 4 Wochen soll mein neuer Dacia geliefert werden - der Alte kann verkauft werden. Neben einer Anzeige in diesem Forum würde ich gerne wissen, ob ihr noch Tips für andere Märkte habt und was ein angemessener Preis für das Fahrzeug ist.

Logan MCV (=Kombi) Laureate (=mittlere Ausstattung) 1,6 MPI (Multipoint Einspritzer) 64kW 5 Sitze Euro4
Klang & Klima Paket (s.u.)
EZ 8/2008
149.000 km

1 Unfall (auf Parkplatz), Hecktüren eingedrückt, wurde ausgebeult und lackiert (Fachbetrieb), Unterboden leicht angeknickt, aber okay (danach 3* TÜV okay)
1 Unfall (Einparken) Seitenblech eingedrückt, wurde vom Fachbetrieb repariert
Klimaanlage undicht, nach 1-2 Tagen ist die Funktion Null.
Fernbedienung (Motor) Fahrertür hat Wackler, geht meist NICHT.
Radio aus Lieferumfang gegen Sony, Bluetooth/Freisprech/CD, 4*80 Watt getauscht, alle LS ersetzt auf 80W
2. Steckdose (Zigarettenanzünder) im Laderaum nachgerüstet
Pollenfilter (für Innenraum) nachgerüstet.
Versicherungsdaten: HSN: 8212. TSN: AAG
Steuer 109€/Jahr
Verbrauch gemischt 7,5l/100km laut Bordcomputer

Alle Wartungen nach Scheckheft vom Fachbetrieb ausgeführt (wenn auch nicht immer exakt nach Jahren)
Sommer- und Winterbereifung, Sommer neu aus 2015, Winter sind noch mind. für 1 Winter gut

Alle Rechnungen, Scheckheft und Unfallgutachten (vom Parkplatz) vorhanden. Standort Nähe Hamburg-Nord
 
Moin!

innerhalb der nächsten 4 Wochen soll mein neuer Dacia geliefert werden - der Alte kann verkauft werden. Neben einer Anzeige in diesem Forum würde ich gerne wissen, ob ihr noch Tips für andere Märkte habt und was ein angemessener Preis für das Fahrzeug ist.

Logan MCV (=Kombi) Laureate (=mittlere Ausstattung) 1,6 MPI (Multipoint Einspritzer) 64kW 5 Sitze Euro4
Klang & Klima Paket (s.u.)
EZ 8/2008
149.000 km

1 Unfall (auf Parkplatz), Hecktüren eingedrückt, wurde ausgebeult und lackiert (Fachbetrieb), Unterboden leicht angeknickt, aber okay (danach 3* TÜV okay)
1 Unfall (Einparken) Seitenblech eingedrückt, wurde vom Fachbetrieb repariert
Klimaanlage undicht, nach 1-2 Tagen ist die Funktion Null.
Fernbedienung (Motor) Fahrertür hat Wackler, geht meist NICHT.
Radio aus Lieferumfang gegen Sony, Bluetooth/Freisprech/CD, 4*80 Watt getauscht, alle LS ersetzt auf 80W
2. Steckdose (Zigarettenanzünder) im Laderaum nachgerüstet
Pollenfilter (für Innenraum) nachgerüstet.
Versicherungsdaten: HSN: 8212. TSN: AAG
Steuer 109€/Jahr
Verbrauch gemischt 7,5l/100km laut Bordcomputer

Alle Wartungen nach Scheckheft vom Fachbetrieb ausgeführt (wenn auch nicht immer exakt nach Jahren)
Sommer- und Winterbereifung, Sommer neu aus 2015, Winter sind noch mind. für 1 Winter gut

Alle Rechnungen, Scheckheft und Unfallgutachten (vom Parkplatz) vorhanden. Standort Nähe Hamburg-Nord
Ich schätze, das ist ein Fahrzeug für den Osten, ..... wenn Du €500,- bekommst ist das gut. Die Extras zahlt Dir sowieso keiner.
Meine beiden MCV1 ( 01/2008 und 03/2008) mit LPG sind im Sommer 2018 für je €300,- nach Osten gekarrt worden. Die Laufleistung waren 248000 und 253000km aber ohne Unfallschäden.
Es gab hier in D kein interesse (ausser geschenkt)
 
Die besten Preise für so ein Fahrzeug zahlen dir Händler welche dir ein neues Auto verkaufen wollen, das ist aber nun ja rum.

Schau auf den gängigen Portalen im Internet für was eine Karre im vergleichbaren Zustand gehandelt wird, von Privat, nicht von Händlern (die müssen Garantie geben und Geld verdienen), und biete sie eben dort zu einem solchen Preis feil.

Bei einer 12 Jahre alten Möhre würde ich nicht so auf den Unfällen rumreiten, die darfst Du zwar natürlich auf keinen Fall dem Käufer verschweigen, aber man muss auf der Suche nach Interessenten auch keine Werbung damit machen.
 
mW gibt es auf Schwacke einen Gastzugang für eine einmalige Bewertung. Wertgutachten bei TÜV/Dekra ist auch eine Möglichkeit, so um die 100.
Ansonsten hilft mobile.de etc. wohl am ehesten weiter, aber nicht wundern: Logans sind gibts nicht üppig. Was ich nicht gesehen habe: wie lange noch TÜV? Notfalls: in der Bucht versteigern, spasseshalber für z.B. 10 Euro einstellen und gucken, was passiert.
 
Moin,

ein Wertzuachten beim TÜV oder DEKRA ist auch nicht gratis, das musst dann vom Erlös abgerechnet werden.
Vorschlag, veräußere das Teil an einen Kärtchen-Händler und freue dich über jeden Euro der dabei rumkommt.

Gruß DECVO
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
HU (TüV) ca. 10 Monate.

Danke für die Tips. Der Händler hat mir einen Preis genannt, den ich zwar akzeptieren kann, aber aus "alten Zeiten " (1980-2000) ist mir in Hinterkopf, das ein Händler weniger zahlt als der privatverkauf hergeben kann.
 
Wen der Händler dir 500 Euro gibt gib ihm beim Händler ab bei Privat Braucht man Zeit um das Geld zubekommen was man haben will .
 
einfach bei mobile nachschauen was andere in der region für vergleichbare fahrzeuge aufrufen.
verschenken muss man ja schließlich auch nix.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #10
Bei mobile schaue ich morgen noch mal.

Andere Frage: Wir haben den Neuen mit Ganzjahrereifen bestellt, er wird aber erst beim Händler umgerüstet. Hat jemand Interesse an einem Satz Reifen/Werksausstattung 185/65 R15 (Angaben laut Angebot des Händlers, noch keine genaueren Angaben)?
 
Alle Wartungen nach Scheckheft vom Fachbetrieb ausgeführt (wenn auch nicht immer exakt nach Jahren)
Sommer- und Winterbereifung, Sommer neu aus 2015, Winter sind noch mind. für 1 Winter gut

Alle Rechnungen, Scheckheft und Unfallgutachten (vom Parkplatz) vorhanden. Standort Nähe Hamburg-Nord
Hört sich an, als wenn er noch einmal die HU schaffen könnte. Ich würde versuchen, ihn für 1.000,- Euro bei mobile.de an jemanden zu verkaufen, der auf eine Klimaanlage keinen Wert legt. Vielleicht für 1.500,- einstellen und dann jede Woche 100,- weniger bis er weg ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Liebe Kollegen,

danke für eure Einschätzungen. Eine Suche heute hat Preise ergeben, bei denen ich bildlich hintenübergefallen bin. Da sind die 1400€ Händlerankaufspreis ja noch Gold wert, es lohnt sich nicht mehr selbst zu inserieren (besonders in Hinblick auf die Defekte).

Bis demnächst wenn der Lodgy da ist. (Ca. 2 Wochen)

Da fällt mir noch was ein: Kann ich als Lodgy-Fahrer in diesem Forum meinen Namen behalten oder sollte ich den ändern?
 
Ja, in "Thomas-EX-MCV-Fahrer" ;-)

Im Ernst, wenn dir dein Name gefällt, behalte ihn, wenn nicht (mehr), dann ändere deinen User-Namen.
Ansonsten reicht es doch, wenn du unter deinem Namen nur das Fahrzeug änderst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
DAT: Nett, geht aber nur bis 2009 runter. Meiner ist Bj. 2008...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.269
Beiträge
1.022.087
Mitglieder
70.964
Neuestes Mitglied
etels
Zurück