Ersatzteil: Stoßstange hinten

triskel99

Mitglied Silber
Fahrzeug
Sandero II TCe 90
Hallo zusammen,

die Mittagspause endete heute etwas ärgerlich:

Während ich Pizza essen war ist hinter meinem Auto urplötzlich ein Baum
gewachsen, den ich beim Ausparken nicht gesehen aber gespürt habe. :o

Jetzt ist die Stoßstange verformt. :angry:

Was kostet diese als Ersatzteil?

Hallo Triskel99

solche üblen Bäume soll´s geben,- :D
schraub´doch die Stoßstange mal ab - und probiere die Delle heraus zu drücken.
Oder probiere mit irgend nem stück Holz hinter den montierten Stoßfänger zu kommen,- das kann klappen,- und kommt billiger !

Gruss
Nobby

Nobbys Vorschlag ist gut!

Ich würd mir aber die Mühe machen, den Stoßfänger abzubauen und mit in die Wohnung zu nehmen.
Dort ist es warm und eine Rückverformung hat so bessere Chancen.

Ggf. die betroffene Stelle vor dem ersten zurückdrücken erstmal mit einem Föhn schon warm machen, damit der Kunststoff geschmeidiger wird.

Auch ist so die Chance größer, daß es bei der abermaliigen Verformung "nicht doch noch" Risse in der Stoßstangenlackierung gibt.

P.S.
Mal beim Grunstücksbesitzer anfragen, ob er eine Haftpflichtversicherung für seine rücksichtslos wachsenden Bäume abgeschlossen hat.

wenn der Rumms auch den hinteren Querträger verformt hat,- kommt natürlich auf die Heftigkeit des Anpralls an,- dann liegt es an Dir, ob den richten lässt.
Das kommt teurer.

Wenn die "Schönheitsreparatur" mit dem Stoßfänger klappt,- kann man den Querträger - wenn´s keinen stört und da es selbst verschuldet ist - ja so lassen. Diese Kunststoffteile können einiges ab, wenn sie noch nicht zu alt und spröde sind,- sonst wäre der auch geplatzt oder gerissen....

Kleiner Zusatz,- der Winter fängt außerdem gerade erst an,- kann passieren, daß Dein Stoßfänger da hinten noch anderen Feindkontakt bekommt, der evtl. durch Versicherungsleistung repariert wird,- aber wollen wir mal nicht hoffen !

Gruss
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück