Erfahrungsbericht: EU-Import von HVT-Automobile

Jetzt wars wieder die Mutter ...die kann ja überhauot nix dafür ...vielleicht zu kontrovers diskutiert die Geschichte ...bei standartvarianten ohne individuelle Zusatzausstattung kann man denke ich auch gutes geld sparen...in meinem Fall eher nicht und meine Frau die denwagen zu 90 % fährt, hat halt mehr Stimmrechte wie ich....sonst wäre der duster erheblich billiger geworden ...aber egal ...schönes auto :dance::readit::wall::kuscheln:
 
Das hat meiner Meinung nach nichts mit Bauernfängerei zu tun. Ich habe eine detaillierte Ausstattungsliste bei der Bestellung bekommen und kann mir nicht vorstellen, daß Du die nicht bekommen hast.
Daß die Varianten im EU-Ausland unterschiedlich sind sollte einem beim Suchen aber sowieso irgendwann mal aufgefallen sein wenn man die Angebote komplett durchliest. Da liegt wohl öfters das Problem...
Wenn ich auf mobile.de ein Auto mit Suchkriterium Tempomat suche und finde, daraufhin den Händler anrufe und ihm erzähle, was ich brauche, und er daraufhin die Vertragsunterlagen schickt, in denen nicht näher die Ausstattung differenziert ist, dann halte ich das für Bauernfängerei. Bei mobile.de war das Fahrzeug mit Tempomat ausgewiesen.
 
Für mich klingt das auch wie rosstäuscherei ....ich wüede den Vermittler zur rede stellen und die Sache gegebenenfalls einen Anwalt prüfen lassen.
 
So wurde wohl sein....halt ärgerlich wenn ausgerechnet das ausstattungsdetail fehlt, auf das man am meisten wert legt
 
Natürlich hatte ich keinen Screenshot gemacht... war ja alles besprochen.....
Ich habe weitere Angebote auf mobile.de überprüft und mit der HVT Lagerliste verglichen. Die stimmen auch teilweise nicht. Die Fahrzeuge sind über die Lagernummer im Angebot und in der Lagerliste auffindbar. Also unbedingt vergleichen!!!
 
Du kaufst doch ein teures Auto und kein paar Socken. Wenn die anstatt rosa Querstreifen nachher lila Längstreifen haben kann ich sagen "Upps, hab´ ich wohl nicht richtig gekuckt". Daß man die Ausstattung vor dem Kauf entsprechend prüft ist aber doch sowas von klar. Ich sag´s Dir jetzt nochmal: Die Ausstattungslisten bei Mobile.de haben keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Richtigkeit. Dies steht explizit in der mobile.de Beschreibung von HVT weiter unten im Angebot drin.
 
Wenn Tempomat draufsteht sollte auchbeiner verbaut sein vor allem wenn der Kunde explizit danach sucht ...wenn ein Screenshot vorhanden ist würde ich das auf jeden Fall nochmal mit dem hvtler durchgehen und dann eben einem Anwalt drüberschauen lassen...ichnglaube da macht es sich der hvtler etwas zu einfach
 
Fehler passieren und der Satz "Fehler und Irrtümer vorbehalten" steht doch überall mit drin oder?
falsch...
Beschaffenheitsvereinbarung aufgrund von „Vorfelderklärungen“ des Verkäufers in einem „mobile.de“-Inserat
  1. Angaben, die ein Kfz-Händler in einem Internetinserat zur Ausstattung eines zum Verkauf stehenden Fahrzeugs macht, führen zu einer Beschaffenheitsvereinbarung i. S. des § 434 I 1 BGB, wenn sich der Verkäufer davon vor Abschluss des Kaufvertrages nicht eindeutig distanziert. Der Hinweis „Irrtümer vorbehalten“ in dem Inserat ändert daran nichts.
  2. An einer eindeutigen Distanzierung oder Richtigstellung fehlt es, wenn ein im Vorfeld des Vertragsschlusses (z. B. in einem Inserat) genanntes Ausstattungsmerkmal im schriftlichen Kaufvertrag schlicht nicht mehr erwähnt wird.
OLG Hamm, Urteil vom 21.07.2016 – 28 U 2/16
 
Danke!
Hätte ich den Screenshot, dann hätte ich einen Hebel
@ Rolly22 dann könnte man ja alles in eine Anzeige reinschreiben! OOOPS Kein Warp Antrieb? Sorry doch nur Benziner
Wende dich doch mal an den Seitenbetreiber und frage, ob die eine Kopie der Anzeige wiederherstellen können. Eien Versuch ist es wert...
 
Bei so einem modernen Auto lässt sich das bestimmt sehr leicht nachrüsten oder gar nur aktivieren, bei Opel tauscht man den Lenkstockschalter und ein paar Minuten OBD, das kann bestimmt noch jemand anders ausser der .
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.188
Beiträge
1.020.184
Mitglieder
70.840
Neuestes Mitglied
pcview
Zurück