Erfahrungen mit Full-Service-Vertrag

Bei unserem Neuwagen schmierten die Original Wischerblätter auf der Fahrerseite auch schon nach dem ersten Regen. Das AH hat sie auf Kulanz/Garantie ausgewechselt. Jetzt nach ein paar Wochen fängt das schmieren wieder an. Als nächstes kommen auch die von Bosch drauf, einfach bessere Qualität, braucht man sich nicht mehr ärgern.
 
Bei unserem Neuwagen schmierten die Original Wischerblätter auf der Fahrerseite auch schon nach dem ersten Regen. Das AH hat sie auf Kulanz/Garantie ausgewechselt. Jetzt nach ein paar Wochen fängt das schmieren wieder an. Als nächstes kommen auch die von Bosch drauf, einfach bessere Qualität, braucht man sich nicht mehr ärgern.
Gibt's einen Link dazu? oder gibt's die nur bei einem Händler oder so? Würde auch gerne auf die Bosch wechseln, wenn die so besser sind. Meine Originalen machen auch mega die Geräusche und schmieren ebenfalls extrem.
 
Möglicherweise liegt das Problem auch nicht im Verschleiß, sondern am Restsilikon, oder Aufkleberresten auf der Scheibe.
So war das beim Clio meiner Liebsten.

Ich bin der Scheibe mit Glasreiniger, reinem Alkohol und Silikonentferner zu Leibe gerückt und habe sie anschließend mit mehreren Microfasertüchern auspoliert.

Danach habe ich noch die Wischergummis intensiv mit Alkohol abgerieben, danach wurde es besser.
 
Die Serviceverträge sind auf den durchschnittlichen jährlichen Verschleiß bestimmter Bauteile durch den Hersteller basierend auf Erfahrungswerte und Mindestanforderung zum Mobilitätserhalt berechnet. Daraus ergeben sich feste Austauschintervalle. Die Auskunft vom AH ist also erst mal so richtig.
kann ja sein dass die die Beiträge so berechnet haben. Aber steht das im Vertrag bzw. den Bedingungen dazu?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann würde ich auf die Garantie pochen.
Garantie? Die gilt nicht für Verschleißteile...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

meistens stimmt einfach nur der Winkel der Wischarme nicht. Dann hoppelt/rumpelt/schmiert er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Originalen Wischer sind fürn Arsch……. Nach 2000 km Runter. Bei Amazon sind die hier beschrieben von Bosch extrem Günstig gerade. greift zu Amazon.de
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also die Originalen Wischer sind fürn Arsch……. Nach 2000 km Runter. Bei Amazon sind die hier beschrieben von Bosch extrem Günstig gerade. greift zu Amazon.dePassen doch nicht andere Aufname

Sie passen doch nicht andere Aufname
 
Zuletzt bearbeitet:
Haben noch die ersten Wicher aus 2019
mittlerweile 85000 Kilometer
Habe auch noch die ersten Wischer drauf, 12/22 und 12.500 km.

Aber wie schon bei meinem ersten Auto, 1984, gilt auch heute noch: einmal über die vereiste Scheibe gewischt oder ähnliches und die Wischer sind (fast immer) hinüber ;)
 
Beim Jogger sind die Wischer ja gleich. Parke nur draußen, aber auch nach 35000 km alles okay mit der Erstausrüstung. Beim MCV2 rubbelten auch die Bosch Wischer. Die Arme wurden dann in der Werkstatt bei jeder Inspektion wieder "eingestellt", was aber nichts dauerhaft veränderte. Die Produktqualität scheint bei Dacia eben nicht auf gleichem Niveau zu sein.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.345
Beiträge
1.023.882
Mitglieder
71.095
Neuestes Mitglied
DusterExtreme2024
Zurück