Erfahrung mit Radio 2013

Wie groß waren denn die Sticks? Ich hatte mit 8 GB-Sticks keine Probleme, das Radio (im Lodgy, ist aber wohl das gleiche Radio) hat immer den titel fortgesetzt, den ich vor dem Zündung-AUS hatte. Beim 32 GB-Stick gab es dann Probleme, und es wird immer der erste Titel am Stick wiedergegeben.

Marcus
 
MOIN!
Ich habe das Radia jetzt eine ganze Weile am Laufen.
Ich habe das Mikro nach oben hin noch einmal abgedämmt, da sich bei Telefonieren die Gesprächspartner öfters über Scheppern beschwerten - ist damit weg!
Was nicht läuft, ist nach wie vor die Fernbedienung, die wollte ich jetzt mal in Angriff nehmen. Ich habe ja ab Werk die LFB für as Radio OHNE BT, der Stecker passte also nicht ohne weiteres ran. Kann ich den Stecker an der LFB ändern? Oder brauche ich auch hier einen Adapter mit Platine usw? Es ist ja beides das original Dacia-Radio...
Wenn ich einen Adapter benötige - was ist denn das für ein Hersteller?!?

Danke schonmal & Gruss
Frank
 
Hallo,

letztens ist mein Plug & Play Radio im Sandero während des normalen betriebes ausgefallen, die Beleuchtung des Radios leuchtete noch schwach, aber sonst ging nix mehr, einmal Aus und An behob das Problem, aber seit dem Tag hab ich Probleme mit der Lautstärke.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?
 
Ein elektronischer Defekt.

Moderne elektronische Geräte haben schon mal die Angewohnheit "Abzustürzen".
Da Du einen bleibenden Fehler zu haben scheinst ist
vermutlich entweder eine Spannungpitze aufgetreten, die irgendetwas im Gerät gegrillt hat
oder ein Bauteil im Gerät selbst hat den Geist aufgegeben
oder die dritte Möglichkeit wäre ein Kurzschluss.
Feuchtigkeit an den Boxen vielleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturzorgie

Mein Plug&Pray machte heute mal wieder eine Absturzorgie...
Aufstarten USB einlesen sich aufhängen abstürzen und wieder aufstarten.
Beenden konnte man diesen Kreislauf weder durch abschalten noch durch Zündung abschalten. Durch ziehen des USB Sticks konnte man Radio hören. Beim wieder einstecken --> Absturz. Dann habe ich wie letztes mal einen anderen USB Stick (hatte nicht mal Musik drauf) eingesteckt, bis der Radio meckerte es sei keine Audiodatei vorhanden. Danach wieder der normale Stick und alles wieder I.O. Bis vielleicht im nächsten Monat.
Der Stick ist ein SanDisc Cruzer Fit mit Fat 32 Formatiert und alle MP3's sind mit mp3val überprüft und wenn nötig repariert worden.

Habt ihr das auch schon erlebt?

Noch eine Frage: müsst ihr auch jedes mal wenn ihr abfahrt wieder Random (MIX) anwählen? Oder hat nur meiner Alzheimer?

Gruss Andreas
 
Zur letzten Frage.
Wenn ich zuletzt Mp3 gehört habe,spielt mein Radio (Dacia)beim nächsten mal an der gleichen Stelle weiter!Wenn der Stick noch steckt,ansonsten geht das Radio an!
Will ich Mp3 verlassen aber den Stick im Slot lassen muss ich Radio drücken!
 
Hallo Zündkerze
Meiner spielt auch da weiter wo er beim letzten Mal war, aber Nicht mehr im random Modus.

Ja normalerweise kann man Radio drücken um Radio zu hören. aber gestern hat er sich nur durch ziehen des Usb daz überreden lassen nicht die absturzschlaufe zu machen...
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.408
Beiträge
1.025.218
Mitglieder
71.191
Neuestes Mitglied
RonjaMaus
Zurück