Erfahrung mit dem neuen Sandero

Minusgrade hatte ich noch nicht,aber schon mal morgens 3 Grad Plus. Auch dort war nichts hackelig. Wie muss man sich das vorstellen, das der Gang gar nicht rein geht, oder das man am Schalthebel mit mehr "Nachdruck" den Gang einlegen muss?
 
Das Ding flutscht wie eine 1. Aber immer wieder lese ich davon. Komisch.
Habe auch keinerlei Probleme mit der Schaltung. Nahezu perfekt würde ich behaupten.

Vielleicht hat sich der Nadelfilzdämmstoff der unter der Kunstledermanschette liegt etwas verklemmt. Der ist da nur lose drum gelegt. Die Manschette lässt sich ja - zumindest beim Dokker - mit einem Ruck abnehmen. Werkzeugfrei wie fast das ganze Armaturenbrett.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #18
Minusgrade hatte ich noch nicht,aber schon mal morgens 3 Grad Plus. Auch dort war nichts hackelig. Wie muss man sich das vorstellen, das der Gang gar nicht rein geht, oder das man am Schalthebel mit mehr "Nachdruck" den Gang einlegen muss?
Ein sehr deutlicher Widerstand, dann geh ich nochmal von der Kupplung und wieder drauf, aber der Gang geht nur mit "Nachdruck" rein. Mit dem 2. behelfe ich mir nun durch höheres ausfahren des 1.Ganges und sehr schnell schalten. Wie gesagt ist temperaturabhängig, je kälter, desto unmöglicher. Habe ich so nicht mal bei unsynchronisierten Getrieben erlebt. Zur Zeit ist es weniger auffällig, bei Gelegenheit frage ich in der Werkstatt. Gruß Redi
 
Ein sehr deutlicher Widerstand, dann geh ich nochmal von der Kupplung und wieder drauf, aber der Gang geht nur mit "Nachdruck" rein.
Da stimmt dann in der Tat etwas nicht. Damit würde ich nicht bei Gelegenheit sondern zeitnah in die Werkstatt bei grad mal 1700 km auf der Uhr. Vielleicht nur Nachstellarbeit oder was Ärgeres.
Die Gänge sollten alle softig leicht reinflutschen, auch der Rückwärtsgang.
 
Gänge sollten schon butterweich reingehen. Aber nicht jede Autofirma bekommt das hin. Bei manchen muss man ganz schön im Getriebe rühren.

Tata, Tata, ich habe die 2000 voll.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.287
Beiträge
1.022.798
Mitglieder
71.017
Neuestes Mitglied
BinDavid
Zurück