Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Hallo, ich wollte mich mal kurz vorstellen.
Ich heiße Timm, wohne in der Nähe von Darmstadt und bin 36 Jahre alt.
Angemeldet bin ich hier schon über ein Jahr, aber bis jetzt nur stiller Mitleser.
Hatte bis vor 4 Wochen einen Dacia Logan MCV 2 Tce 90 Prestige.
Habe das Auto damals 2013 neu gekauft und bin 130,000 Km ohne Probleme gefahren.
Nun hab ich mich in den Logan MCV Stepway verliebt und Ende Oktober 2019 einen neuen Stepway Tce90 mit allem drum und dran bestellt.
Lieferdatum sollte bis 14 Januar 2020 sein.
Jetzt gibt es Probleme beim Zulieferer, oder besser gesagt bei der Firma die dafür zuständig ist die Autos zum Autohaus zu liefern .
Keiner weiß genau was los ist, und wie lange es noch dauern wird, da von besagter Firma irgendwie keine genauen Infos zustande kommen.Da bin ich ja mal gespannt wie sich das noch entwickelt, jedenfalls sitze ich hier mit so nem Hals . Ich werde euch auf dem laufenden halten sobald sich was neues ergibt.
 
Jetzt gibt es Probleme beim Zulieferer, oder besser gesagt bei der Firma die dafür zuständig ist die Autos zum Autohaus zu liefern .
Keiner weiß genau was los ist, und wie lange es noch dauern wird, da von besagter Firma irgendwie keine genauen Infos zustande kommen.
Das hat mir aber der Verkäufer so prophezeit: es gibt keine Info, wann genau ein Auto kommt. Irgendwann steht es einfach auf dem Hof.

Beim ersten Dacia hat dann doch die Lieferwoche wie beim Kauf dreieinhalb Monate vorher avisiert genau gepasst. Das zweite Auto war auf April terminiert und kam im Februar.

Ich habe das Gefühl, der Landtransport aus Rumänien lässt sich besser vorhersagen als der Seetransport aus Marokko.
 
Ich habe das Gefühl, der Landtransport aus Rumänien lässt sich besser vorhersagen als der Seetransport aus Marokko.

Ja das denke ich auch da beim ersten Dacia es fast auf den Tag genau gestimmt hat.
Laut Computer sollte der Lkw mit den neuen Autos am Samstag 11.01.2020 beim Autohaus eintreffen.Hab extra einen aus dem Vorlauf genommen damit es schneller geht.Der Verkäufer hatte mich Freitag angerufen und mir gesagt ,das er eine Mitteilung vom System hat das der Lkw unter anderem mit meinem Fahrzeug morgen eintrifft.
Montags am 13.01.2020 rief er an das der Lkw nicht gekommen ist,und sie auch nicht wissen wieso und warum.Bis heute Schweben das Autohaus und ich in der Luft wann geliefert wird.
 
@Tevion das ist ärgerlich, auch ich bin 2018 die letzten 14 Tage komplett in der Luft hängen geblieben, da mein Fahrzeug am falschen Standort in Deutschland vom Transporter abgeworfen wurde. Ich hoffe das bleibt dir erspart und der Wagen ist bald da.
 
@MartinH67 Danke, ja das hoffe ich auch. Allein der Gedanke das das Auto irgendwo abgeladen wurde, und keiner erstmal ne Ahnung davon hat wo, wäre für mich ne kleine Katastrophe :).
Naja hoffen wir mal das beste. Sei es nur der Fall das die Schlafmützen mit der Lieferung nicht hinterher kommen.
 
Heute morgen hab ich endlich ein Anruf vom Autohaus bekommen, der Logan ist da.
Am Montag kann ich ihn abholen.
Es sollen noch Winterreifen drauf (Geschenk vom Autohaus mit Felgen und Radzierblenden) und der übliche Check ob alles richtig funktioniert.
Ich freue mich natürlich riesig auf Montag.
Ich werde natürlich Bilder hier einstellen.
Euch allen noch ein schönes Wochenende.
 
Hallo
Hab mir gerade gestern einen logan tce90 bestellt.
Wie zufrieden seit ihr mit dem 3 zylinder motor,das ist eigentlich die größte Sorge mit dem Auto.
Fahre seit 2010 einen logan mcv mit dem ich recht zufrieden bin.

Friss gitti
 
Hallo
Hab mir gerade gestern einen logan tce90 bestellt.
Wie zufrieden seit ihr mit dem 3 zylinder motor,das ist eigentlich die größte Sorge mit dem Auto.
Fahre seit 2010 einen logan mcv mit dem ich recht zufrieden bin.

Friss gitti
Ich bin sehr zufrieden mit dem Motor.Ich fahre den seit April 2017 und habe die Version mit Autogas.
Rund 35000 problemlose Kimometer hab ich bisher zurück gelegt. Hast Du vor dem Kauf eine Probefahrt gemacht?
 
Wie zufrieden seit ihr mit dem 3 zylinder motor,das ist eigentlich die größte Sorge mit dem Auto.


Ich bin sehr zufrieden, im unteren Drehzahlbereich und Eco-Modus sicher nicht der durchzugsstärkste, aber allemal ausreichend und auch auf der Autobahn läuft er problemlos. Habe das Auto jetzt fünf Jahre, knapp 90Tkm gelaufen, und hatte nie Probleme mit dem Motor. Wenn man den Eco ausschaltet, zieht er sogar sehr ordentlich.
Also sollte es irgendwann den TCe100 auch mal hierzulande geben, dann ist es gut, aber der TCe90 reicht wirklich, damit kann man nichts falsch machen.
 
Hallo

Ja natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht.
Nur durch diese paar Minuten herausfinden ob der motor wastaugt finde ich schwer.

Wie zieht er am Berg und mit Anhänger?

Diese Fragen kann doch nur wer beantworten der schon länger damit fährt.

Gruss gitti
 
Ich bin sehr zufrieden, im unteren Drehzahlbereich und Eco-Modus sicher nicht der durchzugsstärkste, aber allemal ausreichend und auch auf der Autobahn läuft er problemlos. Habe das Auto jetzt fünf Jahre, knapp 90Tkm gelaufen, und hatte nie Probleme mit dem Motor. Wenn man den Eco ausschaltet, zieht er sogar sehr ordentlich.
Also sollte es irgendwann den TCe100 auch mal hierzulande geben, dann ist es gut, aber der TCe90 reicht wirklich, damit kann man nichts falsch machen.
Den Tce100 gibt es doch jetzt in den neuen Modellen dachte ich?
Hallo

Ja natürlich habe ich eine Probefahrt gemacht.
Nur durch diese paar Minuten herausfinden ob der motor wastaugt finde ich schwer.

Wie zieht er am Berg und mit Anhänger?

Diese Fragen kann doch nur wer beantworten der schon länger damit fährt.

Gruss gitti
Wir haben hier im Forum welche die damit nen Wohnwagen ziehen. Das ist aber die Ausnahme.
Ich kann nur ohne Anhänger berichten. Ich wohne am Rande des Harzes und war schon 2 mal im Erzgebirge im Urlaub mit dem Wagen. Vollepackt mit Famielie und Gepäck. Ich komme problemlos jeden Berg hoch.
 
Moinsen,
...
Wie zieht er am Berg und mit Anhänger?
...
Ich habe mit meinem bislang nur gelegentlich einen Anhänger gezogen. Ein paar Fuhren waren Mutterboden (ca. 750kg) und etwa ein qm Rindenmulch und Grünschnitt. Den Mutterboden habe ich dann schon sehr deutlich als Last gespürt, aber der Motor kam doch flott in Fahrt. Klar braucht der dann etwas mehr Drehzahl, bevor man hochschaltet und ECO ist da auch fehl am Platz.

Darüber hinaus haben wir einen festen Stellplatz für unseren Wohnwagen, den wir über Winter abziehen müssen. Vollgepackt mit dem ganzen Sommerkram liegt der dann gut bei 1200kg. Für Strecke und öffentliche Straßen ganz klar zu viel. Wir müssen aber nur auf ein paar Seitenwegen fahren, da traue ich mich das. Und da war ich angenehm überrascht, das der MCV den WW mit Standgas ohne Ruckeln über Grasboden zieht. Das konnte zuletzt nur der Peugeot 406 (2L/135PS) und davor der Laguna (1,8/90PS). Der Mazda Premacy dazwischen (1,8/90PS) war im Standgas unfahrbar - echt *** :) für die Kupplung.

Ganz klar :yes: für den MCV mit dem TCe90 - YMMV
 
Hallo

Kann mir einer sagen ob die Dachträger vom logan mcv 1 2010 auf den neuen logan 2 2020 passen??

Gruss gitti
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.889
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück