Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
Wir haben unseren in Logan Stepway letzten Monat bestellt und dürfen jetzt 6-9 Monate darauf warten. Hoffen, dass die Zeit schnell vergeht
 
Wir haben unseren in Logan Stepway letzten Monat bestellt und dürfen jetzt 6-9 Monate darauf warten. Hoffen, dass die Zeit schnell vergeht

6 bis 9 Monate???
Wie erklärt der freundliche Herr vom AH denn diese lange Wartezeit.
Ich fand die 3-4 Monate damals (Haha sind ja erst 5 Wochen her) als kleine Tortur
 
6 bis 9 Monate???
Wie erklärt der freundliche Herr vom AH denn diese lange Wartezeit.
Ich fand die 3-4 Monate damals (Haha sind ja erst 5 Wochen her) als kleine Tortur

Es wurde mit dem ganzen Diesel hin und her begründet, dass viele auf Benziner umsteigen und es daher zu diesen Wartezeiten kommt.
 
na dann kommt Dein Neuer ja immer noch früher als vom Klapperstorch gebrachtes
 
Dacia hat anscheinend die Abgasnorm geändert. Ich habe meinen Logan MCV im Juli als Euro 6c bestellt. Jetzt wird er nur mehr als 6d-Temp angeboten. Aber ab September dürfen nur mehr 6d-Temp zugelassen werden. Welchen werde ich jetzt wohl bekommen?
 
Danke

Der hatte schon zur Bestellung die neue Norm, denn bis vor wenigen Wochen war der Motor gar nicht mehr bestellbar, dies ist erst seit kurzem wieder möglich.

Also auf meinem Vertrag steht der Bestellcode "SC9S" das wäre noch der Euro 6c der Euro 6d hätte den Bestellcode SC9T und ist laut neuer Preisliste um 200€ teurer.
 
Es gibt auch die Möglichkeit einer Ausnahmegenehmigung. Wahrscheinlich bekommst Du Euro 6d-Temp und keine Ahnung, wer dann die 200,- Euro zahlt. Mit ein bisschen Glück oder Pech (Ansichtssache) wird es ein Euro 6c.
 
Ich kenne in den letzten 6 Jahren nicht eine Kundenbestellung, die wegen Änderung der gesetzlichen Vorschrift nicht rechtzeitig vorher dem Kunden ausgeliefert werden konnte.
Ich kenne zwei:
am 18.03.2015 bestellt und in KW 41 (05.-11.10.2015) als Euro 5 ausgeliefert
am 03.07.2015 bestellt und in KW 43 (19.-25.10.2015) als Euro 5 ausgeliefert

... und ich habe nur für begrenzte Zeit Euro 6b Logan-II-MCV-Bestellungen in diesem Forum betrachtet.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.821
Mitglieder
70.631
Neuestes Mitglied
eisfighter
Zurück