Er ist bestellt [Lieferzeiten MCV II]

Wann soll laut Händler Info euer Logan II kommen ?


  • Umfrageteilnehmer
    53
@Andy-1912


Dann herzliche Gratulation zur Bestellung Deine Fahrzeuges.

Meine Freundin musste letzte Jahr auch 3 Monate warten bis ihr Dacia Logan MCV II, 0.9 TCe, "Ausführung Supreme" da war.

Unsere Dacia-Vertretung sagte auch, dass wenn ein Neuwagen in Vorlauf bestellt ist, diese dann noch abändern können.

Meine Freundin und ich haben auf alle Fälle Spass an den Fahrzeugen.

Gruss aus der Schweiz.



Hallo,

habe am 24.7.15 bestellt:

Logan MCV Celebration TCe90 Start&Stop
Kosmos-Blau
Media Nav Evolution
El.Fensterheber hinten
Einparkhilfe hinten

Deutsches Fahrzeug / Ausführung.

Ursprüngliche Aussage Lieferzeit 4 Monate.

Mein Händler ist ein relativ großer Renault/Dacia/Isuzu/Mazda und Honda Vertragshändler.

Nach dem Kauf (wirklich nach dem Unterschreiben :lol: ) sagte der Verkäufer mir:

Wir handhaben es so, das wir immer 3 Fahrzeuge im Vorlauf bestellt haben und diese dann auf Kundenwunsch umkonfiguriert werden. Ob ich das Fahzeug auch eher als in 4 Monaten haben möchte.

Gestern kam vom Autohaus ein Brief, Fahrzeug wird voraussichtlich beim Autohaus in der KW44 angeliefert.

Also dann 14 Wochen oder 3 Monate.
Mal sehn obs stimmt :)

Gruß
Andy

PS: Tipp: fragt bei "großen" Händlern nach die eventuell wie meiner Autos schon im Vorlauf hat.
 
HALLO. Ich habe mir am 18.03.2015 einen Logik MCV 1.5 dci 90 laureate eco 2 bestellt. MIT Tempomat/Leder-mulifunktionslenkrad.
Leider warte ich immer noch sehnsüchtig auf mein Auto.
Laut Händler (Anfang Juli) hieß es,da die Motoren umgestellt wurden ( nicht mehr Euro 5 sondern jetzt Euro 6) verzögert sich die Lieferung nochmal um etwa 4 Wochen! OK besserer Motor ist schon gut, aber.......
Hähhhhh ???? Baut ihr jetzt erst mein Auto zusammen????:huh:
Ist schon doof so lange zu warten. Am Anfang hieß es so 3-4 Monate, dann kam der Brief mit der Bestellbestätigung da waren es dann max. 16-18 Wochen. Nun sind schon 20 rum und eben hieß es wieder vom Händler : DAS KANN SEPTEMBER WERDEN!!!
Was ich hier so lese, haben die Meisten auch nur etwa 4 Monate gewartet.
Bin etwas enttäuscht :cry::cry::cry:
Hoffe aber da sich die Wartezeit lohnt.
 
Hähhhhh ???? Baut ihr jetzt erst mein Auto zusammen????:huh:

Genau das passiert da wohl^^

Die kommen schlicht mit dem bauen nichtmehr nach... mehr Bestellungen, als die Fabriken Kapazität haben. Und dann landen neue Bestellungen eben erstmal hinten in der Schlange.
Dacia ist in den letzten Jahren eben immer beliebter geworden, aber trotzdem noch eine eher "kleine" Marke. Da sind Produktionsengpässe sogar relativ normal bei so schnell steigender Nachfrage. Und für die Firma allemal besser als eine Überproduktion.
 
Gestern bestellt_ Logan MCV Tce90/LPG Ambiance,Lieferzeit 16 Wochen.;)
 
Neuwagen ohne Lieferzeit

Wundere mich über die Lieferzeiten bzw. über die Verkaufs Politik mancher Händler.
Im Umkreis meines Ortes (nahe Koblenz) drei AH ohne einen Dacia zum Anschauen, bei dem, wo ich gekauft habe standen stepway, Düster, Logan, Logy in verschiedenen Ausstattungen als Neuwagen bereit.
 
Lieferzeit

Hallo,

bei meines Vaters Logan MCV II Prestige TCe90 waren es 3,5 Monate Wartezeit.
Jetzt hat er ihn auch schon ein Dreivierteljahr und wir sind uns Sicher, es ist ein Tolles Auto.:D
 
Hallo,

Code:
Kaufvertrag vom           : 17.08.2015
Händlerbestellung im Werk : 18.08.2015
Modell                    : Dacia Logan MCV
Version                   : Celebration dCi 90 Start & Stop
Geplante Lieferung        : KW 48
Tatsächliche Lieferung    :

Das sind 100 Tage oder gut 14 Wochen. Ich werde berichten, ob die versprochene Lieferzeit eingehalten wird.

Wenn noch mehr Bestellungen mit den sechs Angaben wie von mir gemacht hier gepostet werden, fertige ich eine Tabelle an, so dass man eventuell entstehende Verzögerungen erkennen kann.
 
An der Grafik arbeite ich noch, damit sie besser lesbar wird:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Aber so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Änderungen/Komplettierungen trage ich jeweils nach. Und wenn die Liste mal ein Dutzend Einträge hat, eröffne ich einen extra Thread und aktualisiere sie dort im ersten Beitrag, damit man sie schneller auffindet.
 
An der Grafik arbeite ich noch, damit sie besser lesbar wird:

Logan_MCV-II_Lieferzeiten.png


Aber so ungefähr habe ich mir das vorgestellt. Änderungen/Komplettierungen trage ich jeweils nach. Und wenn die Liste mal ein Dutzend Einträge hat, eröffne ich einen extra Thread und aktualisiere sie dort im ersten Beitrag, damit man sie schneller auffindet.

Logan MCV TCE90 Start&Stop LPG Celebration
 
Kaufvertrag vom : 29.06.2015

Händlerbestellung im Werk : ?

Modell : Dacia Logan MCV

Version : Prestige TCe 90 Start & Stop

Geplante Lieferung : Mitte/Ende Oktober

Tatsächliche Lieferung : ?
Bestellung direkt beim Renault Händler.
 
Kleines Update: Laut Händler jetzt voraussichtlicher LT KW 43. Schau mer mal... :cool:

Nachtrag zur Übersichtlichkeit: dci 90, Celebration, Kosmos Blau, bestellt 17.7.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.306
Beiträge
1.023.130
Mitglieder
71.044
Neuestes Mitglied
DavidL
Zurück