Endlich ist er da !

daciadokker?

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Dokker Express 1.2 TCe
Servus aus Österreich,

endlich, nach nur :lol: 5 Monaten ist er heute in meinem Autohaus
angekommen. Am Mittwoch kann ich ihn abholen, meinen
marineblauen Dokker Express Tce.
Es muss nur noch die Anhängekupplung eingebaut werden.
Freue mich schon sehr darauf.

Er war anscheinend 4 Wochen in Koper auf Erholungsurlaub, dort wurde
eine "Qualitätssicherungsmaßnahme" durchgeführt.
Was genau gemacht wurde war bis jetzt leider nicht in Erfahrung zu bringen.
Weiß jemand mehr ?

Grüsse Geri
 
Glückwunsch. Und die 5 Tage überstehst du auch noch.:)
 
Herzlichen Glückwunsch das dir die Zeit nicht lang wird. Übrigens meiner kam auch heute im Autohaus an und wenn Papiere da sind gibt es nächste Woche endlich ein neues Auto. Lass uns zusammen warten.
 
Servus aus Österreich,

endlich, nach nur :lol: 5 Monaten ist er heute in meinem Autohaus
angekommen. Am Mittwoch kann ich ihn abholen, meinen
marineblauen Dokker Express Tce.
Es muss nur noch die Anhängekupplung eingebaut werden.
Freue mich schon sehr darauf.

Er war anscheinend 4 Wochen in Koper auf Erholungsurlaub, dort wurde
eine "Qualitätssicherungsmaßnahme" durchgeführt.
Was genau gemacht wurde war bis jetzt leider nicht in Erfahrung zu bringen.
Weiß jemand mehr ?

Grüsse Geri

Glückwunsch du glücklicher:prost::dance::kuscheln:

Ich muss leider:angry: noch 6 Wochen warten

MFG aus dem Sauerland

Roland
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Danke für die Glückwünsche,
kann`s kaum noch erwarten, da ich das Fahrzeug wirklich dringend benötige.
Der ursprüngliche Liefertermin war der 7.1.15 ! :o

Irgendwann vor vier Wochen kam er dann von Tanger nach Koper/Slovenien
und dort stand er dann für eine "Qualitätssicherungsmaßnahme" rum.
Was genau gemacht wurde, war bis jetzt leider nicht in Erfahrung zu bringen.
Weiß jemand mehr ?

Geri
 
Irgendwann vor vier Wochen kam er dann von Tanger nach Koper/Slovenien
und dort stand er dann für eine "Qualitätssicherungsmaßnahme" rum.
Was genau gemacht wurde, war bis jetzt leider nicht in Erfahrung zu bringen.
Hört sich schlicht nach einer Nachbesserung/Reparatur nach Feststellung von Mängeln am Ende der Produktion an.

Kann gut sein, dass Renault/Dacia dann solche Fahrzeuge nicht selbst vor Ort in Marokko "aufbereitet", wenn es sich nicht gerade um "Kleinigkeiten" handelt, sondern diese Aufgabe dann an dafür spezialisierte Betriebe outsourced.

Dann dürfte der Wagen eben nach Koper verschifft werden statt an den Standard-Importhafen ( Koper ist Hafenstadt ).

Grösster Arbeitgeber von Koper ist Tomos, eine Firma, die in vielfältigen Bereichen rund um Autos & Motoren tätig ist. Tomos baut z.B. Mopeds und Motorräder, Außenbordmotoren, betätigt sich als Zulieferer u.a. für BMW.
In den 60ern wurden von Tomos auch Citroens in Lizenz produziert ( 2CV & Co.)

Also gut möglich, dass diese Firma dieses Geschäftsfeld bedient und als Auftragnehmer für solche Nachbesserungsarbeiten fungiert.
Tippe auf ein "krasses" Motorproblem. Kannst ja mal den Wagen drauf untersuchen, ob sich Anzeichen finden, ob nicht der komplette Motor gleich wieder ausgetauscht wurde.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Das da was nachgebessert wurde ist klar,
es würde mich halt nur interessieren was.
Anscheinend muss es entweder was gravierendes :o oder eine Kleinigkeit an vielen Fahrzeugen gewesen sein.
Vielleicht hat ja jemand hier Kontakte und weiß etwas, da anscheinend doch viele Wagen verspätet ausgeliefert wurden. (zumindest hier in Österreich)

Geri
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.284
Beiträge
1.022.575
Mitglieder
70.997
Neuestes Mitglied
Mike02
Zurück