Endlich!!!! DAB+ bei Dacia Deutschland

Kay1963

Mitglied
Fahrzeug
Toyota Prius
Baujahr
2008
Hallo,
habe gestern den neuen Dokker Prospekt von Dacia zugesandt bekommen.
Dacia Deutschland schafft es endlich, ein DAB+ Radio anzubieten!
Allerdings "nur" im Media Nav und nicht im "einfachen" Radio.
Ist serienmäßig im Media Nav enthalten!
Hat ja lange genug gedauert, ehe Dacia Deutschland aufgewacht ist.

Für alle die, die kein DAB+ wollen: natürlich gibt es in dem Radio nach wie vor auch UKW. Nur die Mittelwelle (AM) ist dafür weg. Aber ich glaube kaum, dass in Europa noch irgendwer AM im Auto hört, oder?
 
Ich habe bei meinem EU-Import ja auch schon auf DAB gehofft, war aber leider nix.

Ich vermisse DAB schrecklich und will es nachrüsten, dazu werde ich mir aber kein neues MNE holen.

Das MNE macht seinen Job ganz gut, aber das mit dem DAB stört mich und mich stört, dass ich den Sprachassistenten meines Handys nicht nutzen kann, etwas was ein Headset für 20 € zustande bringt.

Hätte mein Radio wenigstens DAB würde ich vermutlich nichts ändern, aber so zieht da wo das MNE wohnt bald ein kleiner Android ein. Ich werde bestellen wenn der Weihnachtsstress vorbei ist und euch dann in den entsprechenden Threads mit meinen Fragen auf die Nerven gehen! :rolleyes:
 
Da ich alte Radios sammle und repariere, in erster Linie Vorkriegsgeräte, höre ich des Abends noch öfter MW. Vorzugsweise Absolute Radio aus GB.
 
Wird's die DAB+-Funktionalität denn auch für bestehende MNE-Geräte als Firmware-Upgrade geben, oder braucht's da neue Hardware? Weiss da jemand was?
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Da ich alte Radios sammle und repariere, in erster Linie Vorkriegsgeräte, höre ich des Abends noch öfter MW. Vorzugsweise Absolute Radio aus GB.
Da bist Du aber eher die Ausnahme! Vor allem im Autoradio! Zu Hause, wenn man sich darauf konzentriert was man hört, kann ich mir das auch vorstellen. Aber unterwegs im Auto, mit schwankendem Empfang.......?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.935
Mitglieder
70.640
Neuestes Mitglied
Miaro
Zurück