Empfehlung für Mobiles Navi???

Genau deswegen habe ich darauf geachtet das mein Smartphone ein GPS Modul drin hat.

Mit Hilfe von Google Maps komme ich immer gratis und vor allem Staufrei ans Ziel. Karten sind immer Aktuell. TMC ist auch drin. Kosten 0. Find ich echt klasse. Dann hat mein telefon noch 5,5 Zoll (man muss es sich ja nicht zwingend schwer machen mit kleinen Bildschirmen)... Perfekter Navi / Medien Player / Freisprecheinrichtung / Boardcomputer Ersatz/Ergänzung. Und wieder ein gerät im Wirrwar des engen Autos weniger zu verkabeln.
 
Warum für drei, vier Fahrten nen Hunni rausschmeißen? Klick

ähnlich wäre mein Vorschlag, nur würde ich here für das Smartphone empfehlen.

Wurde von Nokia entwickelt, ursprünglich nur für die eigenen Smartphones. Derzeit streiten sich diverse Autofirmen um den Kauf, als Alternative zu google maps und tomtom-Kartenmaterial.

Man kann weltweite Karten runterladen und offline benutzen, online geht es ganz schön an die download-mb.

Ansonsten habe ich ein uraltes tomtom 730T, nach einigen anfänglichen Schwierigkeiten läuft es jetzt immer noch tadellos. Bei Problemen gibt es die tomtom community, mit denen ich aber weiss Gott nicht warm werden kann, die Moderation dort ist ziemlich...unattraktiv. Ich habe selten so ein unfreundliches Forum erlebt. Aber, das muss ich ihnen lassen, sie hatten mir damals bei meinen Problemen geholfen.


zum Thema Stauumfahrung bei here: die zeigen mir teilweise auch innerstädtische Staus an (im Grossraum Ruhrgebiet) und die Verspätungsminuten an. Wenn auf meinem Weg ein Stau ist, kann ich eine Alternativroute auswählen.
 
interessante Antworten :)

Da ich ein Navi etwa drei oder viermal im Jahr wirklich brauche benötige ich auch kein allzu teures..Hauptsache es bringt mich von A nach B und der Empfang klappt! :)

Ich bin, bevor ich meinen Steppi mit dem MediaNav bekommen habe, per Smartphone und GoogleMaps gefahren und auch immer angekommen ...
 
Seitdem ich ein Smartphone habe liegt mein Navigon in der Schublade.
Auf dem Telefon nutze ich die Tomtom App. Da sind monatlich 75km frei, offline Karten inkl. aktuelle Verkehrsmeldungen und Stauumfahrung. Alles was ich brauche :D
 
Also ist hier zu unterscheiden, ob jemand ein Smartfon oder keines besitzt. Ich gehöre zu denjenigen, die kein S . besitzen. Ich habe ein Händi von 1999 und benutze es nur in Situationen, wo eine andere Möglichkeit wichtiger Nachrichtenübermittlung fehlt.

Cool! ( Meine ich ernst :) Finde die alten Telefone richtig toll, auch wenn ich mittlerweile auch auf ein Smartphone gewechselt bin :)

Dann wäre - sofern du den besseren Staudienst nutzen möchtest - der GO 5000 bzw 6000 dein Navi :) Beide haben ein GPRS-Modul samt SIM integriert und verbinden sich auch im Ausland mit den TT-Servern, ohne das man etwas tun muss. Ist schon im Kaufpreis enthalten - also kein monatlicher Betrag etc :)

Viele Grüsse,

osm :)
 
Mit Hilfe von Google Maps komme ich immer gratis und vor allem Staufrei ans Ziel. Karten sind immer Aktuell. TMC ist auch drin. Kosten 0. Find ich echt klasse. Dann hat mein telefon noch 5,5 Zoll (man muss es sich ja nicht zwingend schwer machen mit kleinen Bildschirmen)... Perfekter Navi / Medien Player / Freisprecheinrichtung / Boardcomputer Ersatz/Ergänzung. Und wieder ein gerät im Wirrwar des engen Autos weniger zu verkabeln.

Google Maps hat zwar erstklassige Karten, aber die Navigation funktioniert nur
Online. Ist also nicht ganz kostenlos, es sei denn man hat eine Flatrate für Mobile Daten.

Offline (also mit gespeicherten Karten) sind Scout, OsmAnd, Map Faktor und Here
Alle gut. Wenn man die Navigation auch zum Wandern benutzt, ist OsmAnd die erste Wahl.

Gruß
Karl
 
hallo,guten morgen

Ich wollte mir ein neues (mobiles) Navigationsgerät kaufen, ......

Die Hersteller haben z.T. verschiedene Ansagequalitäten.

Während man z.B. bei Garmin NÜVI blind und nur nach der Ansage fahren kann, passiert es beim Tomtom schon mal, daß man wenn man nur auf die Ansage vertraut, eine Ausfahrt zu früh oder zu spät abbiegt.

Beispiel
- Tomtom: in 200m rechtsabbiegen (das bei 4 Abbiegemöglichkeiten auf 200m) und es meldet sich erst wieder, nachdem man abgebogen ist.

- Garmin: in 200m rechts abbiegen, in 100m rechts abbiegen, rechts abbiegen.

U.U. ein Grund den man in seine Kaufentscheidung einbezieht.
 
und die Becker Navigationsgeräte...hab mir die auch schon mal angesehn,kenne leider niemand der diese Marke hat...(im Auto meine ich)
Ein 100%tiges Navi wird's wahrscheinlich nicht geben :rolleyes:
Bei jedem Gerät egal welcher Marke und Preis gibt's positive und negative Bewertungen..
Gruss,John

----------

Die Hersteller haben z.T. verschiedene Ansagequalitäten.

Während man z.B. bei Garmin NÜVI blind und nur nach der Ansage fahren kann, passiert es beim Tomtom schon mal, daß man wenn man nur auf die Ansage vertraut, eine Ausfahrt zu früh oder zu spät abbiegt.

Beispiel
- Tomtom: in 200m rechtsabbiegen (das bei 4 Abbiegemöglichkeiten auf 200m) und es meldet sich erst wieder, nachdem man abgebogen ist.

- Garmin: in 200m rechts abbiegen, in 100m rechts abbiegen, rechts abbiegen.

U.U. ein Grund den man in seine Kaufentscheidung einbezieht.

Ich hatte mal ein TomTom Navi,dies kannte nur den Satz "bitte wenden sie" :)))) ist aber schon länger her,2005 war das glaube ich..

----------

Navi Forum (Foren)

Zur Navigation gibts ja auch diverse Foren "www.pocketnavigation.de"
"www.naviboard.de" u.s.w. leider bekommt man in diesen kaum Antwort,nicht so wie hier ;)
 
und die Becker Navigationsgeräte...hab mir die auch schon mal angesehn,kenne leider niemand der diese Marke hat...(im Auto meine ich)
Ein 100%tiges Navi wird's wahrscheinlich nicht geben :rolleyes:
Bei jedem Gerät egal welcher Marke und Preis gibt's positive und negative Bewertungen..
Gruss,John

----------



Ich hatte mal ein TomTom Navi,dies kannte nur den Satz "bitte wenden sie" :)))) ist aber schon länger her,2005 war das glaube ich..

----------

Navi Forum (Foren)

Zur Navigation gibts ja auch diverse Foren "www.pocketnavigation.de"
"www.naviboard.de" u.s.w. leider bekommt man in diesen kaum Antwort,nicht so wie hier ;)

Becker ist ein deutscher, etwas besserer Autoradiohersteller, dto. auch Navis. Nicht der Preiswerteste, aber gut, wobei TomTom und Garmin ganz Vorne in der Liga spielen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück