Empfehlung für Mobiles Navi???

Basti1983

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
Hi liebe gemeinde kann mir jemand nen empfehlung für ein Mobiles Navi geben
bis max 250€.

Gruß Basti:huh:
 
Ist ja bißchen eine Weltanschauung.
Ich persönlich mag die Geräte von TomTom wegen der intuitiven Bedienung. Hab von Anfang an nicht ein einziges Mal die Bedienungsanleitung benötigt.

Mein Tipp: Wenn es wirklich nur ums navigieren geht, nimm das billigste TomTom-Einsteigermodell. Das "One" habe ich schon im Angebot für 99 EUR gesehen. Europakarte kostet extra, bei den billigen Angeboten ist i. d. R. nur Deutschland, Österreich und Schweiz dabei. Zusatzkarten (West- bzw. Osteuropa) kosten als Download auf der TomTom-Seite jeweils ca. 50 EUR. Wenn man es denn braucht.

Gruß
Markus
 
ich habe mir das navigon 4350 max für 250 euro gekauft und bin sehr zu frieden. bei der routenberechnung werden mir sofort 3 routen angezeigt, für 20 euro kann ich mir ein kartenaupdate für 24 monate kaufen und feste blitzer werden auch angezeigt. ach ja ne freisprecheinrichtung ist auch drin die ganz okay ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Navigation ist für manche eine Glaubenssache, find ich eigentlich nicht so.

Vor 5 Jahren habe ich mit einem ACER PDA mit GPS und einer Marco Polo-Software angefangen. Nettes Teil, einzig bei der Positionsbestimmung extrem lahm. Als ich später dann Navigon installiert habe ging es etwas fixer, so das ich denke das die Probleme von der Software kamen.

Zwischenzeitlich hatte ich einen Falk N40. Nettes kleines Teil, einzige Macke, kamen TMC-Meldungen stürzte das Gerät ab. Der Fehler lag in der Falk-Software und wurde bis zur letzten Version die für das Gerät war nie 100%ig ausgemerzt. Negativ: Nach 1 1/2 Jahren war das Akku so geschrotet, das es keine 5 Min. ohne Strom mehr hielt.

Zur Zeit habe ich ein Medion E4435. Eigentlich ein gutes Navi. MP3-Player und BlueTooth-Freisprechanlage sind inklusive. Die Software führt einen gut zu Ziel. Einziger Harken, zwischendurch bleibt die Software einfach stehen, nichts tut sich mehr, so das ein Hardreset fällig ist. Positiv: nach dem Hardreset gehts nach kurzer Neuberechnung da weiter, wo man aufgehört hat, aber nervig ist es doch wenn man wegen so einer Aktion an einer Ausfahrt vorbeisegelt.Nachteil: das Kartenmaterial was ich habe ist aus 2007, das Update was Medion für das Gerät im Shop anbietet ist nur Kartenmaterial vom Frühjahr 2008 und soll zudem noch 79,00 € kosten.

Da warte ich lieber bis Aldi und Co. wieder ein Sonderangebot mit aktuellen Karten haben. Bis dahin darf das Medion sich gerne bei jedem Einschalten damit melden, das das Kartenmaterial veraltet ist.

Leihweise harte ich mal ein Garmin, würde ich persönlich nicht wieder anrühren. Die Zielführung war dermaßen bescheiden, das ich froh war als Sicherheitssystem Frau mit Straßenkarte im Auto zu haben.
 
Welches Navi ? Garmin oder TomTom ?

Hallo :)
Es wird hier bestimmt schon einen Fred geben , aber irgendwie finde Ich den nicht .

Deshalb nochmal hier meine Frage :

Welches Navi ? Garmin oder TomTom ?

Es sollte auf jeden Fall dieses TMC Pro haben , Blitzer wären noch gut .

Welche Navis habt ihr denn so ? und eure Erfahrungen dazu ....

Eigentlich schon traurig das ich mich als MediaNav Besitzer nach einem navi umsehen muss ....

Nobse
 
Hallo :)


Es sollte auf jeden Fall dieses TMC Pro haben , Blitzer wären noch gut .

Welche Navis habt ihr denn so ? und eure Erfahrungen dazu ....

Eigentlich schon traurig das ich mich als MediaNav Besitzer nach einem navi umsehen muss ....

Nobse


Hallo
Ich habe bevor ich ein Medianav hatte NAVGAER 505 mit TMC u. Blitzern liegt jetzt rum. Verwende die Karten für iGo u. Blitzer im "Eingebauten".
Bin mit diesem bestens bisher von A nach B bekommen und für TMC habe ich "TA" aktiviert.

Gruss und noch schöne Feiertage

;)
 
Hallo :)
Es wird hier bestimmt schon einen Fred geben , aber irgendwie finde Ich den nicht .

Deshalb nochmal hier meine Frage :

Welches Navi ? Garmin oder TomTom ?

Es sollte auf jeden Fall dieses TMC Pro haben , Blitzer wären noch gut .

Welche Navis habt ihr denn so ? und eure Erfahrungen dazu ....

Eigentlich schon traurig das ich mich als MediaNav Besitzer nach einem navi umsehen muss ....

Nobse

Neee Aldi Medion! schon ein paar Jahre alt und immer noch zuverlässig. etwa so wie:
MEDIONshop Deutschland | Navigationssystem MEDION® GoPal® P5460 EU

Gefahrene Geschwindigkeit, TMC und Uhrzeit recht übersichtlich. und schon einige Jahre in Betrieb! Bin froh das ich das Medianav in der neuen Datsche nicht mehr drin habe! War eine Erfahrung über die man streiten kann. Ich vermisse es nicht! Nur die Uhrzeit beim Radio fehlt mir etwas. Doch da kommt so was rein: Carpoint 1023415 Uhr/Kalender/Thermometer: Amazon.de: Auto Müsste genau zwischen Lüftungöffnungen und Warnblinkschalter passen. Jedes mal die Uhr im Armaturenbrett durch klicken ist auch langweilig.
90% der Strecken die ich fahre kenne ich auswendig, ich kann noch Verkehrszeichen lesen und sonst habe ich immer noch einen Autoatlas und einen Stadtplan von Hamburg unterm Sitz liegen!
Außerdem wenn ich mal nicht weiter weiß meine Frau passt auch auf, kann Karte lesen und ich hab auch noch eine Stimme mit der ich mich mal bemerkbar/fragen kann.
Blitzerwarner??? Zu was gibt es Verkehrszeichen??? Manchmal steht aber auch hinter einem gewarnten Blitzer ein Zweiter...! :D:D Man sollte sich nicht zu sehr auf die Dinger verlassen!

Gruß Frank aus Mecklenburg
 
Hallo,

ich habe das Becker 50 Profi mit Spracherkennung. Ich finde es besser als das eingebaute in meinen Duster
 
Welche Navis habt ihr denn so ? und eure Erfahrungen dazu ....

Moin,

Erfahrungen bisher mit einem Garmin nüvi 660 (von meinen Eltern), einen Navgear GP35 (auf dem IgO 8 läuft), einem uralten PDA mit Navi und dem MediaNav.

Am besten gefällt das Navgear was die Einstellmöglichkeiten angeht. In einem modernen Gerät läuft das sicher besser. Da könnte man beim Kauf drauf achten.

Das Garmin ist nicht schlecht, Einstellmöglichkeiten etwas beschränkt.
Großes Plus war die relativ preiswerte Lifetime Updatemöglichkeit (die oftmals gratis mit dem Navi verkauft wird).
Lifetime ist zeitweise etwas zickig. Es hat Softwareänderungen gegeben, die dazu führten, dass ich 1,5Jahre kein Update machen konnte. Man bemühte sich zwar. Erst mit einem neuen Betriebssystem klappte es dann wieder.

Ja, und MediaNav......
War an dem Auto dran, macht was es soll, ist übersichtlich und hate alles was wir brauchen.
Störedn an eingebauten Navis sind immer die relativ hohen Kosten für neuen Karten. Was dann auch der Grund ist, kein eingebautes Navi zu kaufen.

Allen Geräte gemein ist die entweder fehlende, mühselige oder gar kostenpflichtige Möglichkeit Poi zu importieren. Beim MediaNav ging das ja mal. Bis zu einem Update, dann waren meine Archies Camppingplätze auch wieder weg. Ersatzlos.
 
Hallo Nobse, ich würde:
Ein teures (Geräteklasse) Navi kaufen wenn es im Kreisel immer "in Time" sein soll. Mein billiges Garmin Nüvi 1490 ist nim Kreisel immer spät dran.

TomTom "Live oder always connect oder wie das heist" dann, wenn ich Staus schnell erkennen und umfahren will. Meiner Meinung gibts nur dieses Navi mit diesem schnellen Rektiven System zum Stau umfahren. Benötigt dann aber ein kostenpflichtiges Abo.

Speicherslot microSD oder so, damit Du in par jahren eine Speicherkarte nachlegen kannst wenn die Kartendaten angewachsen sind und intern nicht mehr genügend Speicherplatz da ist.

Variante 5-7" Smartphone bis Tablet, Android, TomTom (mit Livetime Update) oder andere Navi App.
Selber habe ich die TomTom App noch für Android gekauft. Habe die App auf dem 7" Tablet, das hatte ich so in Spanien im Mietauto im einsatz. Funktioniert bestens und ist natürlich noch anderweitig verwendbar, Tablet eben. Die App hatte nur um CHF 50.- gekostet.

Entscheidend, wenn Stauumfahrung dann richtig und dann braucht es das TomTom Abo mit Datenübertragung zur Stauinfo.

LG :)
 
Hallo,
alles viel glaubensfrage !!

Meine Erfahrung:
Hatte früher ein Medion, ganz OK aber langsam wie hier schon beschrieben. Dann hatte ich ein Tom Tom,
mit diesem war sehr zufrieden.
Allerdings Karten update teuer, und einmal am PC Registriert nerven die immer mit aktuallisieren, ständig per Mail, somit Handy und PC und das Gerät beim einschalten im Auto auch.
Nun haben wir set 3 Jahren ein Becker, lebenslanges update umsonst und funzt prima. Einziger Mangel, das Akku ist ein paar Tage nach gebrauch leer und brauch 5 min vorlauf beim nächten gebrauch, sonst spitze.
Selbstverständlich ist das Becker Live, also alternativroute, Stauumfahrung usw.
Das Rady 40 gibt es schon für130€, Blitze drauf und gut ist!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ein Android-smartphone hat, hier mal eine kostenlose Alternative:
MapFactor GPS Navigation
kostet nix, die Kartendaten können nach wahl im smartphone oder auf SD-Karte gespeichert werden. Hatte ich mir für Malle auf ein Low-cost smartphone gezogen. Läuft auch auf der Möhre. Gut, hat keine Staumeldung, aber wie heißts so schön.... einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich werd mir auf jedenfall kein "Nur"- Navi mehr kaufen. Bei den paar mal die ich es brauche. Bei täglicher Nutzung für den Job mag das anders sein. Da es ja nix kostet, kann man es ja mal ausprobieren....
 
Ich benutze beruflich seid 2 jahren (Reisebusfahrer in ganz Europa von aprl bis ende oktober) das Garmin Nüvi 2597 LMT.
Ich bin total zufrieden damit. Man kann genug Zwischenziele eingeben um sich seine eigene Route zusammenzustellen oder vorher am PC seine Route planen und dann aufs Navi übertragen.
Weiters kannst du das Gerät wahlweise im Quer oder im Hochformat benutzen was ich als vorteil sehe denn mich interesiert was vorne kommt und nicht was seitlich ist.
Weiters kannst du das Gerät mit einem internetfähigem Handy verbinden und hast die aktuellen Blitzer Strassenverhältnisse und Wetterdaten am Navi.
Da ich wie jetzt auch im Winter (mitte November - mitte März in Thailand bin (überwintern :lol: ) nutze ich das Navi auch hier mit einer micro SD Karte mit der Karte von Thailand.
Aja lebenslanges (aufs Gerät bezogen) Kartenupdate 4x im Jahr gibts Gratis dazu.

https://buy.garmin.com/de-AT/AT/strasse/furdasauto/2013-modelle/nuvi-2597lmt/prod122521.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja auch das MediaNav und bin bzgl. der Navifunktion auch nicht 100% überzeugt. Meine Lösung ist ein Akku-starkes Smartphone und eine Software mit der Möglichkeit der Offline-Nutzung. Es gibt doch diese Akku-Monster für kleines Geld aka thl4400, thl5000, Acer E700 und noch einige wenige. Vorteil: kein Kabel notwenig, selbst bei einer 15-Std. Reise, und danach nimmst Du das Handy automatisch mit.
Als Offline-Software habe ich Scout, Nokia Maps und Copilot probiert. Scout ist gut und günstig, geht aber nicht ressourcenschonend mit dem Akku um. Dafür Blitzer und POI was das Herz begehrt. Verkehrssituation für 10 EUR einmalig hinzubuchbar. Nokia Here ist nicht schlecht, rechnet bei Stau aber keine Alternativrouten automatisch um. Bin jetzt bei Copilot geblieben. Europa für 40 EUR einmalig sowie Verkehr inkl. Rerouting für 10 EUR im Jahr ist nicht viel. Am meisten schätze ich die Möglichkeit, den Bildschirm manuell auszuschalten (z.B. auf der Bahn), wo der GPS und die Stimmenführung weiter funktioniert. Hervorragend, da man Akku schont und seine Ausfahrt doch nicht verpaßt. Mit meinem THL5000 hatte ich im Sommer nach 15 Std. Fahrt durch Osteuropa noch 40% Akku. Am nächsten Tag, nach 10 Std. noch die Hälfte voll.
Der nächste Dacia, wenn es eins wird, wird kein MediaNav mehr haben. Kartenmaterial und Updates zu teuer für das Angebotene.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.410
Beiträge
1.025.250
Mitglieder
71.196
Neuestes Mitglied
Vlei
Zurück