Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

Zumindest hab ich noch keine brennen sehen die an den Straßen stehen und die für die Versorgung von Häusern zuständig sind.

Aber ich einmal.
Die Trafostation stand in der Innenstadt am Rande einer kleinen Grünanlage, direkt neben dem Amtsgericht und rundum alles Wohngegend.

Es war früher Abend, schon dunkel und aus der leicht geöffneten Türe kam grelles blaues Licht (nicht das von Rambo) in Verindung mit bedrohlichen Knisterbrummtönen vom Lichtbogen.
Das ging dann noch einige Zeit lang, - so lange bis sich fast schon explosionsartig die Ölfüllung des Trafos in Brand setzte.
Ist echt gruselig mitzuerleben wie dieses Öl brennen kann und wie schnell auch die halboffene Stahltüre des Trafohäuschens ins glühen kam.

Später stand dann noch in der Zeitung, daß man nach den Löscharbeiten den Mitarbeiter der Stadtwerke geborgen hat, der beim Versuch eine Störung zu beheben, im Lichtbogen gegrillt worden war.
 
Jup- die E-Autos brennen alle ab- inklusive der Ladestationen oder der Trafo der Netzbetreiber.....also jetzt wird es hanebüchen:).
...die letzte Bastion der alten Verbrenneranhänger hier? ...kommt mir zumindest so vor.
Jede Tankstelle bietet ein höheres Risikopotenzial;)
Wenn jemand so denkt wie schon geschrieben, sollte er jedes Netzteil im Haus sofort abstecken- also auch jedes Gerät, welches mit Strom betrieben wird.
Viel Spaß in der Steinzeit:D
Das Thema ist schon lange durch (nur einige haben es immer noch nicht gecheckt).
Ich will hier gar nix verkaufen- das verkauft sich von selber schon seit langem.
Mich fasziniert nur die Art hier, wie mit Strohhalmen nach Luft gesucht wird....schon auf der IAA gewesen dieses Jahr?:D
 
Jup- die E-Autos brennen alle ab- inklusive der Ladestationen oder der Trafo der Netzbetreiber.....also jetzt wird es hanebüchen:).
...die letzte Bastion der alten Verbrenneranhänger hier? ...kommt mir zumindest so vor.
Jede Tankstelle bietet ein höheres Risikopotenzial;)
Wenn jemand so denkt wie schon geschrieben, sollte er jedes Netzteil im Haus sofort abstecken- also auch jedes Gerät, welches mit Strom betrieben wird.
Viel Spaß in der Steinzeit:D
Das Thema ist schon lange durch (nur einige haben es immer noch nicht gecheckt).
Ich will hier gar nix verkaufen- das verkauft sich von selber schon seit langem.
Mich fasziniert nur die Art hier, wie mit Strohhalmen nach Luft gesucht wird....schon auf der IAA gewesen dieses Jahr?:D
Du scheinst ein Problem zu haben Texte richtig zu verstehen.
Was du beschreibst ist hier so nicht zu lesen.
Das mit der Steinzeit ist langsam lästig, deine Argumentation ist eher steinzeitlich, ohne jede Reflexion.
So hat man sich früher in neue Techniken gestürzt.
Deine Texte sind von Eigennutz geprägt, insofern unglaubwürdig, wie deine Zahlen.
 
Und wieder einmal ne Bestätigung- das Video ist ne Stunde lang...nach 6 Minuten eine unqualifizierte Antwort? naja ....xxx bleiben xxx- daran kann man nix ändern.
Mir ist es egal wer was fährt- wir fahren vom Tesla bis zum Zoe alles privat- auch unsere Sportwägen mit Verbrenner...gerade mich in eine Schublade zu schieben wird für Euch sehr schwer ;-). Technisch ist bei uns privat der E-Antrieb schon lange überlegen. Mehr Power, keinen Stress mit der Technik und fast Kostenfrei. Ob die Sportwägen 15 oder 20 Liter verbrauchen interessiert mich nicht bei der Kilometerleistung pro Jahr (weit unter 5000km pro Fahrzeug). Das ist nur Nostalgie- wirklich gefahren wird elektrisch mit wesentlich besserem Punch und vor allem völlig Stressfrei ohne "brumm brumm" und Tankstellen.......wo auch noch kleines Geld für Sprit verlangt wird- das ist wirklich "balla-balla" ;-). Ein Felgensatz kostet mehr als ein neuer Duster mit allem was im Prospekt anzukreuzen ist- gerade deshalb ist es nicht ansatzweise zu verstehen, warum es immer noch Menschen gibt, die Geld "verbrennen" ...im wahrsten Sinne des Wortes!
"Frühe Technologien" ...das zeigt, wie sehr Du hinter der Technik hinterher hinkst- was war "früher"? Der E-Antrieb oder der Verbrenner? Vergiss es- der Zug ist schon lange antiquiert ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Dudu, es gibt Verkaufsberater die verkaufen einem Inuit einen Kühlschrank. Bis Du soweit bist wirst du wohl noch etwas üben müssen....
 
Welche Autos du besitzt oder fährst und was die Reifen kosten interessiert mich noch weniger als der umgefallene Sack Reis in China.
Eröffne doch eine neue Diskussion mit dem Titel " Meine Selbstdarstellung".
 
In nem Dacia Forum was "verkaufen" zu wollen wo das Eine das Andere ausschließt ist schon fast Blasphemie....den Schuh würde ich mir niemals anziehen- es geht hier um alternative Antriebe!
Ihr zieht Euch gerade nen "Schuh" an, der jegliche Objektivität im Thema schon lange verlassen hat- merkt ihr das nicht?
Es geht um den Antrieb und nicht wer sich was "leisten" kann....oh´man.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Verkäufer die versuchen Kunden zu einem Neukauf/Umdenken zu bringen indem sie ihm vorhalten was sie doch aktuell für einen Mist fahren und wie dumm sie doch sind, haben in der Praxis sicherlich riesige Verkaufserfolge.
Vielleicht ein neues Geschäftsmodell.
 
Er macht mir schon Spaß. Was er wohl in seinem Laden für einen Job ausübt?
Er schrieb das mal, aber ich habe es vergessen. Zumindest konnte ich die Aussage nicht mit seinen Texten in Einklang bringen.
Wenn alle so argumentieren würden wie er hätte das E-Mobil keine Zukunft.
Boahhh, "völlig stressfrei und fast kostenfrei", laaach.
Das würde meine Tochter nicht sagen sondern als Schwachsinn bezeichnen. Das widerlege ich dir in gedanklich 0,5 sekunden.
Du gingst ja auch nie auf Fragen ein. Da sieht man schon die uninformiertheit. Sorry, du hast von E-Mobilen keine Ahnung, von Marktwirtschaft, Soziologie, Marketing ebenso wenig.
Deine Argumente kann ein 10 jähriger bringen und ich würde es verstehen.
Falls du älter bist suche dir Leute die möglichst wenig über deine Texte nachdenken.
Übrigens habe ich eines der ersten E-Autos schon gesehen, Baujahr bekannt, weiß das seit dem Kindesalter und wenn das alles ist was du auf der Pfanne hast brauche ich mich bei der Gegenargumentation nicht einmal bemühen.
Hast das mit den ersten E-Wagen wohl zum ersten mal bei deiner Firma gehört und warst begeistert?
Sorry, DAS wäre Steinzeit.
Weshalb es sich nicht durchsetzte hat man dir hoffentlich auch beigebracht.
Die ersten Bohrer gab es schon vor 5000 Jahren. Was sagt das aus?
Mein erster E-Wagen wird frühestens in 10 Jahren kommen. Falls du der Verkäufer wärst würde ich dann aber noch 10 Jahre länger warten.
 
Du wirst es nicht schnallen.
Für alle Anderen, die meinen "kostenlos Laden" ist doch nur Werbung.....hier die Fakten, wer eben nicht an den Autobahnen für weite Touren lädt. Im "DACH" Raum- also Deutschland, Österreich, Schweiz ist man sehr billig auch zahlend unterwegs. Im Schnitt für 3-4 Euro pro 300km;)
EnBW Ladekarte: Einheitlicher Preis in Deutschland, Österreich und der Schweiz | Elektroauto Blog (https://www.goingelectric.de/2017/09/27/news/enbw-ladekarte-einheitlicher-preis-deutschland-oesterreich-schweiz/)
E-Mobilität: mobility+ Ladekarte - EnBW AG (https://www.enbw.com/privatkunden/tarife-und-produkte/e-mobilitaet/enbw-mobility-ladekarte/)
 
Bezahlen nach Ladezeit? Ich lach mich tot!
Wird jetzt der Strompreis nicht mehr nach kW berechnet?
Dann steige ich für die dunkle Jahreszeit auf Petroleumlampen um und TV nur 15 Minuten Tagesschau.
 
Wenn man unten bei den Kommentaren weiterliest ist die Einigkeit über die diversen Lademöglichkeiten, ob AC oder DC & über die anfallenden Kosten, Zeittarif, Mengentarif eher ...recht uneinig. Ebenso wird auch darauf hingewiesen, daß die Preise in Zukunft wohl nicht so günstig bleiben werden. Das "kostenlose Laden" ist Werbung, und zwar so lange bis die Beute genug "angefüttert" worden ist und sich das Abgrasen lohnt. Is doch nix neues, läuft im Grunde immer so ab. "Kostenlos oder günstiger" ist erstmal vieles um ein Produkt an den Mann zu bringen.
 
Wenn man unten bei den Kommentaren weiterliest ist die Einigkeit über die diversen Lademöglichkeiten, ob AC oder DC & über die anfallenden Kosten, Zeittarif, Mengentarif eher ...recht uneinig. Ebenso wird auch darauf hingewiesen, daß die Preise in Zukunft wohl nicht so günstig bleiben werden. Das "kostenlose Laden" ist Werbung, und zwar so lange bis die Beute genug "angefüttert" worden ist und sich das Abgrasen lohnt. Is doch nix neues, läuft im Grunde immer so ab. "Kostenlos oder günstiger" ist erstmal vieles um ein Produkt an den Mann zu bringen.
Wie wahr. Und jede PR Agentur der Welt würde das bestätigen.


Falls dudu wirklich die Mechanismen nicht kennt wage ich die These, er fällt auf jede PR Aktion rein.
Ich habe vor kurzen gehört, 1 Schnell-Lader kostet 30.000€.

Bei 3-4 Euro pro Laden dauert das etwas unwirtschaftlich lange bis alleine das Gerät ohne Wartung, Standmiete, Steuern, Stromkosten, Verwaltung, Reparatur, Abrechnung, Ersatz bezahlt ist.
Da die Teile erstmal gebaut werden müssen haben wir auch da Rohstoff- u. Energieverbrauch ohne auch nur 1 km gefahren zu sein.
Und nein, das ist nicht das gleiche wie bei Tankstellen. Von diesen brauchen wir keine 10.000.000 in Deutschland für die Versorgung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute, Ihr wisst schon, daß dieses forum eine "ignore"-funktion anbietet ?

(nur ist die heutzutage leider noch nicht so intelligent, daß sie auch erkennt, wenn auf die beiträge eines ignorierten geantwortet wird. Das ständige hickhack der nicht ignorierten nervt nämlich auch, weil man dadurch indirekt gezwungen wird, den ignorierten doch z.K. zu nehmen.... ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ihr wisst schon, daß dieses forum eine "ignore"-funktion anbietet ?

(nur ist die heutzutage leider noch nicht so intelligent, daß sie auch erkennt, wenn auf die beiträge eines ignorierten geantwortet wird. Das ständige hickhack der nicht ignorierten nervt nämlich auch.... ;))
Danke für die Belehrung.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.340
Beiträge
1.023.714
Mitglieder
71.077
Neuestes Mitglied
Aditrabbi
Zurück