Elektroantrieb - Hybrid [Sammelthread]

@dicker61 ...der Tank&Rast ob der Strom etwas kostet- Tank&Rast an den Autobahnen ist kostenlos...

Bei den Preisen können die den Strom als Werbungskosten auch anbieten. Bei den Stunden an Wartezeit bis der Akku wieder geladen ist kommt ja auch was zusammen. Denn gerade Tank&Rast ist für "besonders günstige Preise" an den Autobahnen bekannt, sie haben da ja auch ein Monopol...
@Dudu, hier mit kostenlos (zum jetzigen Zeitpunkt) zu argumentieren hat was von Marktschreierei, man wird über den Tisch gezogen und empfindet die Reibung als wohltuende Wärme, den Beschiss bemerkt man erst zu Hause...
 
Du lebst in der Steinzeit- erkundige Dich erstmal. 10 JAhre keine Steuern ist auch egal, oder? Schau´Dir den Vortrag an und Du weißt schon einiges mehr von der Thematik....und nein, da geht es nicht nur um E-Antrieb sondern um genau diese Diskussion die hier teilweise bis zum Absurdum tot geredet wird.
Die Autobahntankstelle ist genau diese Tank&Rast wo auch Verbrenner Tanken....was willst Du eigentlich sagen?
 
Du redest sie tot, denn an die Wand gequatscht werden hat auch was mit Marktschreierei zu tun...
 
contenance die Herren.....-_-

Mag vielleicht für die Sadisten unter den Dacianer interessant sein...-_- Sachliche Argumente sehen anders aus....

Ich hab mal in das Video reingeschaut (war da ein "Timemarker drin", weils bei 32 loßgeht?, wusset garnicht, das es sowas gibt...:think: )

Ich denke, um - egal welcher Motortyp - um was für die Umwelt zu erreichen, sollten wir bereit sein, auf Bequemlichkeit zu verzichten....Tda hat der Typ im Video recht.....-_-
 
Läuft ja immer noch. Und wie ich lese sind die absurden Argumente immer noch in Umlauf.
Dudu propagiert immer noch sein neues Wirtschaftssystem mit auf Dauer kostenlosen Leistungen in manchen Bereichen, finanziert durch die Industrie und Staat.
Süß...
 
Rechnung: Strompreis teurer als Diesel
Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro. Eine Stunde werden mit vier Euro, 90 Minuten mit sechs Euro verbucht. Für vier Stunden laden müssen Fahrer des BMW i3 also rund 16 Euro zahlen. Damit kommen sie umgerechnet 100 Kilometer weit – und zahlen fast dreimal so viel wie beim Laden am durchschnittlichen Hausstrom (28 Cent/kWh). Auch ein vergleichbarer Verbrenner wäre deutlich günstiger. Laut ADAC und BMW kostet der BMW Mini SD Diesel 4,51 Euro auf 100 Kilometern – knapp ein Viertel der Stromladung.

Abgerechnet wird dabei per SMS oder stromanbieterübergreifender ChargeNow-Karte (nur BMW). Die Kosten für die Ladung gehen entsprechend direkt vom Handyguthaben ab oder landen am Monatsende per Rechnung im Briefkasten.

EnBW bietet eine Prepaidkarte für 7,90 Euro im Monat an – 22 kW kosten dann drei Euro pro Stunde. RWE berechnet 4,95 Euro für eine Stunde laden mit 11kW oder 7,95 Euro pro Stunde 22-kW-Ladung – und ist damit unter den drei größten Anbietern der teuerste.
 
contenance die Herren.....

Also üb ich mich mal in contenance.... auch wen's schwer fällt. Das auf diesem Gebiet was paasieren muß und auch wird ist doch jedem klar. Aber ich hab so das Gefühl in dieser Disskusion: jeder der E-Technik nicht gut findet ist gleich ein Umweltgegner. Und wenn dann nach belastbaren Zahlen gefragt wird, kommen nur vage Annahmen, konkret sieht anders aus.

Läuft ja immer noch. Und wie ich lese sind die absurden Argumente immer noch in Umlauf.
Dudu propagiert immer noch sein neues Wirtschaftssystem mit auf Dauer kostenlosen Leistungen in manchen Bereichen, finanziert durch die Industrie und Staat.
Süß...

Tja, auf richtige Antworten warte ich immer noch. In der Biebel wird gepredigt das Jesus übers Wasser lief - bloß gesehen hat's keiner...
 
Rechnung: Strompreis teurer als Diesel
Bei dem Stromanbieter Eon kostet die 30-minütige 22kW-Ladung zwei Euro. Eine Stunde werden mit vier Euro, 90 Minuten mit sechs Euro verbucht. Für vier Stunden laden müssen Fahrer des BMW i3 also rund 16 Euro zahlen. Damit kommen sie umgerechnet 100 Kilometer weit – und zahlen fast dreimal so viel wie beim Laden am durchschnittlichen Hausstrom (28 Cent/kWh). Auch ein vergleichbarer Verbrenner wäre deutlich günstiger. Laut ADAC und BMW kostet der BMW Mini SD Diesel 4,51 Euro auf 100 Kilometern – knapp ein Viertel der Stromladung.

Abgerechnet wird dabei per SMS oder stromanbieterübergreifender ChargeNow-Karte (nur BMW). Die Kosten für die Ladung gehen entsprechend direkt vom Handyguthaben ab oder landen am Monatsende per Rechnung im Briefkasten.

EnBW bietet eine Prepaidkarte für 7,90 Euro im Monat an – 22 kW kosten dann drei Euro pro Stunde. RWE berechnet 4,95 Euro für eine Stunde laden mit 11kW oder 7,95 Euro pro Stunde 22-kW-Ladung – und ist damit unter den drei größten Anbietern der teuerste.
Dudu schreibt ja, du mußt dahin gehen wo sie den Strom verschenken, also fast überall.
Du hast Stellen herausgesucht die etwas dafür verlangen. In der Marktwirtschaft ist das schon fast unmoralisch.
 
@Zuff...bringe Argumente mit Fakten und bitte keine Unterstellungen. Ich habe nie gesagt, dass der Strom auf Dauer kostenlos ist.
@Idefix
der Timemarker war wohl ein Fehler von mir, da ich den Link direkt am laufenden Browser kopiert habe;)
 
...
Warum haust du gleich die Kraftausdrücke "Bullshit" und "Nonsens" heraus?...
Weil ich so bin wie ich bin ...und so schwätz wie i´ schwätza will.

Wenn bei Dir schon ein paar simple Kraftausdrücke eine komplette Diskussion zum erliegen bringt...
 
Wie immer wird etwas verschenkt als Teil von PR Maßnahmen und zum anfüttern.
Wer ein solches Angebot überhaupt in die Überlegung einbezieht handelt unseriös.
Dieses Angebot gibt es nur vereinzelt, so daß es nicht einmal für die jetzigen E-Mobile ganz ausreicht. Zum anderen kann es morgen schon wieder gestrichen werden
Ich kenne nur fast immer besetzte Stationen. Soll ich mich nun 1 Stunde anstellen wegen dem Strom? Der Weg dahin kostet auch schon wieder mehr Energie als zur nächsten Tankstelle. Und dort stehe ich nicht 1 oder mehr Stunden in der Schlange.
München rüstet um auf 100.000 kostenlose Ladesäulen. Gut.
Wer ist der Stromerzeuger den den Strom kostenlos liefert, wer ist der Hersteller der 100.000 Ladesäulen zum Stückpreis von X000 Euro mit Montage und Stromtrasse verschenkt?
Der Wartungsbetrieb arbeitet die nächsten Jahre natürlich auch kostenlos.
Kein Mensch kommt auf die Idee wegen kostenlosem Strom den es nur solange gibt wie er kaum genutzt wird sich ein E-Mobil anzuschaffen.
Sorry, man muß nicht auf jede dümmliche Werbung hereinfallen.
 
Hast Du Dir den Vortrag überhaupt angesehen? .....wohl eher nicht da er gut 50 Minuten dauert. Es gibt Menschen, die nichts anderes machen als an der sauberen Zukunft zu arbeiten und zu forschen! Dass es geht zeigen jetzt schon viele Länder- dümmlich sind solche haltlosen Aussagen;)
Auch bei uns wird z.B. der Nachtstrom wie auch in Texas kostenlos, wenn genug E-Fahrzeuge auf dem Markt sind- und das geht jetzt sehr rasant vorwärts ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Elektroantriebe an sich gut und sogar besser als Verbrenner. ich habe einzig Probleme mit der heutigen Speichertechnik und der elenden Laderei mit Kabel, ich sehe da keine Lösung, die auf kurze Sicht funktionieren wird. Super-Batterien sind schon oft angekündigt worden, Serienreif ist noch nichts davon.
Was ich völlig lachhaft finde ist die ständige Argumentation mit kostenlosem Strom.
Wer ist so naiv zu glauben, dass Hunderttausende oder gar Millionen von Autofahrern umsonst werden laden können?
Ich habe vor ein paar Tagen einen interessanten Bericht von einem Dritten Programm gesehen. Da ging es um einen kleinen Elektroladen, der weiße Ware, Staubsauger usw. verkauft. Der Inhaber hatte komplett auf LED Shopbeleuchtung umgestellt und damit immens Strom gespart. Zum Dank hat er vom örtlichen Versorger eine um 1300 Euro höhere Stromrechnung bekommen - weil er aus dem Bereich herausgefallen ist, in dem der Strom deutlich für Großverbraucher subventioniert wird.
Am Ende macht er jetzt regelmäßig alle Staubsauger und andere Geräte an, damit er wieder ordentlich Strom verbraucht.
Und jetzt erzähl mir mal jemand, kostenloser Strom wäre ein Argument für Elektromobilität. Derjenige zieht sich die Hose doch mit der Kneifzange an...
 
@logi
...es gibt Leute, die Dir genau sagen können, warum der Strom immer billiger bis sogar Nachts kostenlos werden wird- schaue einen Beitrag vor Dir (wir haben uns überschnitten).
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.323
Beiträge
1.023.456
Mitglieder
71.062
Neuestes Mitglied
Ferdinand2020
Zurück