Elektroanschluß nach Einbau einer AHK

Filou

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V (105 PS)
Suche Tip, wie und wo ich die Kabel am Blinker links und Rechts für Anhänger anklemme ! Habe eine Bosal AHK eingebaut, Kabel verlegt und jetzt laut Plan, will ich anklemmen. Kommt mir alles etwas suspekt vor. Leitungen trennen vom Blinker kommend ??
Wer kann Tips geben. ??

Danke

Moin,

so wie es in der Beschreibung vom E-Satz steht.
Wie sonst?
Dazu gibts eigentlich nichts weiter zu empfehlen.

Außer vielleicht, dass bei einem speziellen, auf das Fahrzeug zugeschnittenen E-Satz eigentlich nur alles gesteckt werden muß. Wo bei einem universellen E-Satz schon mal Kabel geschnitten werden müssen.
Aber das nützt jetzt wahrscheinlich nicht mehr so viel.....

ich habe sowas mal bei meinem Corsa gemacht.... Internet schauen welche Kabel-Farben die einzelnen Birnen haben, Blinker, Bremslicht, u.s.w. ,dann mit Stromdieb direkt hinter dem Rücklicht abzweigen, ist ganz einfach ;-)

Halte dich genau an die Anweisungen des Lieferanten für den E-Satz, das stimmt auf jeden Fall!

Hallo Filou,
wenn du einen fahrzeugspezifischen E-Satz hast, musst im Normalfall nur die Stecker von den Leuchten abziehen und die Anschlussstecker vom E-Satz dazwischenbauen. Bei einem Universalsatz ist das etwas komplizierter, da wirst du um Schaltplan und Durchmessen nicht herumkommen.
Müsste aber in der Einbauanleitung genau beschrieben sein.
Uli

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.176
Mitglieder
75.784
Neuestes Mitglied
Y11
Zurück