Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

@Intrepid

Nach deiner letzten Info spricht vieles dafür das die Spring an Bord sind.
Der Liegeplatz ist innerhalb des Werftgeländes,dirt kommt man weder ran noch kann man durch die hohen Mauern etwas sehen. ;)
moin stefanvde,
Hast Du keine Drohne - möglichst mit 4K HD-Kamera :think: :lol: :rotate:
wbb
 
Zuletzt bearbeitet:
hier die Bilder von gestern.
Schön zu sehen wie sich der Parkplatz füllt und die KFZ per Bahn wieder verschwinden ...
Man sieht die Alfred-Wegener-Straße und ein anderes Schiff.

Dacia Spring hätten über die Brücke des Vertrauens fahren müssen - und die kann man auf der Webcam nicht sehen.
 
  • Danke
Reaktionen: wbb
Man sieht die Alfred-Wegener-Straße und ein anderes Schiff.

Dacia Spring hätten über die Brücke des Vertrauens fahren müssen - und die kann man auf der Webcam nicht sehen.
un ich wollt Dich schon fragen ob Du meinen bestellten gesehn hast ;-)
 
un ich wollt Dich schon fragen ob Du meinen bestellten gesehn hast ;-)
In meiner Glaskugel kann ich sehen, dass dafür gerade in Wuhan das Material angeliefert wird. Die Montage wird wohl bald beginnen. Vielleicht wird er bei der nächsten Tour der Morning Lady dabei sein.

Die Autos, die jetzt ausgeladen wurden, sind wohl die Vorführwagen für die Händler. Mein Händler sagte, selbst wenn er wollte, er dürfte sie nicht verkaufen.
 
Ich tippe mal darauf das die als Vorführer und Leihwagen diese blau gekennzeichnete Business Edition mit den Kunstledersitzen bekommen,die in F auch die Autovermietung bekommen hat.Als Leihwagen macht das ja durchaus Sinn. ;)
 
Heute unseren Spring bestellt, in weiss mit orange! - Lieferdatum (unverbindlich) Mitte März. :rolleyes:
Mein Händler rechnet damit, in etwa fünf bis sechs Wochen ein Vorführfahrzeug zu bekommen ...
"Probefahrt" war mit einem E-Twingo möglich. :yes:
er heißt halt "SPRING" (Frühling) ;-)

Danke für die Info der Lieferzeit
wbb
 
... Lieferdatum (unverbindlich) Mitte März.
März 2022 nehme ich an? Dann profitierste Du nicht mehr von der Innovationsprämie (verdoppelter Bundesanteil bis 31.12.2021 von in Summe 6.000,- Euro), sondern erhältst den einfachen Bundesanteil (3.000,- Euro), richtig?
 
März 2022 nehme ich an? Dann profitierste Du nicht mehr von der Innovationsprämie (verdoppelter Bundesanteil bis 31.12.2021 von in Summe 6.000,- Euro), sondern erhältst den einfachen Bundesanteil (3.000,- Euro), richtig?

Was nicht zwingend so ist den der Fördertopf ist nicht noch gefüllt. Wir haben bei dem Kaufabschluß von unserem BEV-Fahrzeug unmittelbar die Förderprämie beantragt und innerhalb 2 Wochen eine Zusage von der Bafa bekommen. Geliefert wurde das Fahrzeug 9 Monate später.

Ist der Händler fitt und kennt sich aus, bekommst du auch noch im kommenden Jahr die volle Förderprämie.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.265
Beiträge
1.022.012
Mitglieder
70.960
Neuestes Mitglied
Ding
Zurück