Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Aus dem Merkblatt der BAFA:

Neufahrzeuge, die nach dem 3. Juni 2020 und bis zum 31. Dezember 2021 erstmalig zugelassen und beantragt
werden, können eine Innovationsprämie erhalten, bei dem der Bundesanteil am Umweltbonus verdoppelt wird.
Der Antrag muss hierfür spätestens am 31. Dezember 2021 gestellt werden.


Versteh´ ich jetzt nicht ganz - sind das dann € 6000.- ?
Und was gibt es danach?
Sorry, ich hoffe ich nerve nicht ..
Bernd
Die Frage, was gibt es danach - oder besser: wie lange gibt es überhaupt was, lässt sich nicht sicher beantworten. Denn niemand weiß, wann der Topf leer ist und ob er eventuell noch einmal nachbefüllt wird.

Aber anhand solcher Zahlen und Entwicklungen gibt es schlaue Leute, die ausrechnen können, wie lange vermutlich das Geld für Förderungen reichen wird:

45.702 Anträge auf den Umweltbonus im April - electrive.net

Und solche Berechnungen aufgrund der jüngst veröffentlichten Zahlen finden wir hoffentlich demnächst in den einschlägigen Foren, Blogs oder sonstigen sozialen Medien.
 
... Der Teil des Autohafens wo die Importe entladen werden ist Luftlinie von mir ca. 3 km entfernt.:D
Könntest du mal Ausschau nach einem blauen Aiways U5 halten?
Meine Frau wird so langsam unausstehlich, da der Liefertermin mittlerweile vier Wochen über ist :verysad:. Angeblich kommt die BLG nicht mit der Auslieferung hinterher.

Sorry fürs OT.
 
Gerade von Unterwegs zurück gekommen und durch das Hafengebiet gefahren.

Das verlinkte Schiff liegt nicht im Becken. :huh:

Im Importhafen liegt die ARC Freedom ganz einsam und allein und lädt gerade KIA ab.:whistle:

Insgesamt sehr ruhig im Autohafen,im Exportteil liegt auch ein einsamer Dampfer und holt gerade ein paar BMW ab.

Auch die ganzen Parkhäuser und Freiflächen sind relativ leer,viel mit Autos bewegt sich derzeit nicht.;)
 
Danke wbb und Stefan für die Infos.
Das hört sich (hoffentlich) gut an. A happy wife is a happy life :)
 
@Intrepid

Wenn der Link von Dir live darstellt,dann schippert Sie noch auf der Weser,direkt vor dem Containerterminal rum und muss noch Einschleusen.

Beim derzeitigen Tiedenunterschied dürfte das noch locker 2 Stunden dauern.
Und durch Bauarbeiten im Hafen,die Drehbrücke ist vor 3 Wochen zusammengebrochen,muss sie dann Umwege durch mehrere Becken geschleppt werden,vor 22-23 Uhr dürfte sie leider nicht an der Pier liegen. :angry:

Mal schauen ob Morgen was auf der Fläche steht,man weiß ja nun nicht wann Fahrzeuge zum Weitertransport per LKW oder Bahn verladen werden.;)
 
@Intrepid

Wenn der Link von Dir live darstellt,dann schippert Sie noch auf der Weser,direkt vor dem Containerterminal rum und muss noch Einschleusen.

Beim derzeitigen Tiedenunterschied dürfte das noch locker 2 Stunden dauern.
Und durch Bauarbeiten im Hafen,die Drehbrücke ist vor 3 Wochen zusammengebrochen,muss sie dann Umwege durch mehrere Becken geschleppt werden,vor 22-23 Uhr dürfte sie leider nicht an der Pier liegen. :angry:

Mal schauen ob Morgen was auf der Fläche steht,man weiß ja nun nicht wann Fahrzeuge zum Weitertransport per LKW oder Bahn verladen werden.;)
die Drehbrücke ist zusammengebrochen ?
einfach so ?
 
Der Tiefgang liegt weiterhin noch bei 8,9m.
Entladung läuft evtl erst morgen.
Ist aber echt spannend irgendwie!:)

obwohl mein November/Dezember-Auto sicher noch nicht dabei sein wird.
 
Liegekosten in einem Hafen sind sehr sehr teuer. Nach dem "Festmachen" wird sofort begonnen zu ent/beladen.
 
@Intrepid

Nach deiner letzten Info spricht vieles dafür das die Spring an Bord sind.
Der Liegeplatz ist innerhalb des Werftgeländes,dirt kommt man weder ran noch kann man durch die hohen Mauern etwas sehen. ;)
 
Beitrag mit webcam-link gelöscht, da falsche webcam gewählt
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.255
Beiträge
1.021.759
Mitglieder
70.941
Neuestes Mitglied
lsw99822romog
Zurück