Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Ich hoffe dieses Schön-gerede relativiert sich endlich wenn die eingefleischten Spring-Möchtegern-Besitzer eine Probefahrt machen konnten. Dann wird man sehen das es genug Autos zum Kaufen gibt.. den sicher 1/3 bis die Hälfte der potentiellen Kunden springen ab. So auch wir. Wir haben uns gestern für einen anderen Stromer entschieden, der seinen Preis auch wert ist und der mir nicht die hart verdienten Euronen aus der Tasche ziehen will. So, da habt ihr wieder einen mehr zum liebäugeln ;) ;)

Hätte Dacia für meinen Duster vor 2 Monaten auch das doppelte des realistischen Werts aufgerufen, hätte ich auch diesen nicht gekauft.

Und jetzt zerfleischt mich - weil ich keine rosa-rote Brille trage :)
Eigentlich lohnt sich das Gespräch mit dir gar nicht.
Alles, was nicht deiner Meinung entspricht, versuchst du herabzuwürdigen. Daß dieses Verhalten auf dich zurückfällt scheinst du zu ignorieren oder es ist dir egal.
Wie auch immer:
Wenn dir diese Diskussion hier zuwider ist bleib doch weg und ignoriere sie. Du tätest allen einen großen Gefallen damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dieses Schön-gerede relativiert sich endlich wenn die eingefleischten Spring-Möchtegern-Besitzer eine Probefahrt machen konnten. Dann wird man sehen das es genug Autos zum Kaufen gibt.. den sicher 1/3 bis die Hälfte der potentiellen Kunden springen ab. So auch wir. Wir haben uns gestern für einen anderen Stromer entschieden, der seinen Preis auch wert ist und der mir nicht die hart verdienten Euronen aus der Tasche ziehen will. So, da habt ihr wieder einen mehr zum liebäugeln ;) ;)

Hätte Dacia für meinen Duster vor 2 Monaten auch das doppelte des realistischen Werts aufgerufen, hätte ich auch diesen nicht gekauft.

Und jetzt zerfleischt mich - weil ich keine rosa-rote Brille trage :)
Für welchen Stromer habt ihr euch entschieden?
 
Für mich gibt es einige mehr Vorteile, die Sitzheizung, Klimatautomatik, das bessere MME, der 22KW onBoard AC Lader, hintere Sitze geteilt umklappbar, 82! PS, Lederlenkrad, made in Europe, winziger Wendekreis, die Verfügbarkeit und der Preis. Einige Sachen wird es scheinbar beim Spring nichtmal gegen Aufpreis geben, so mein Händler.

Wenn man den Twingo auf ECO fährt, bekommt man ein Gefühl für die Leistung des Spring im normalen Modus. Ist ok und absolut ausreichend für die Stadt aber selbst meine Frau hat das Grinsen angefangen als sie ohne ECO Modus rumgeflitzt ist.

Nachteile gibt es auch, fand den Spring optisch schöner. Keine keycard, aber die gibt es bei beiden nicht.

@Interpid, der Twingo ist ein Smart. Auf ECO fährst du den auch (EDIT/ sagen wir besser ähnlich) wie ein Spring bzgl. Reichweite.
 
Keine schlechte Wahl,der Twingo ZE ist auch ein schönes Fahrzeug.
Optisch gefällt er mit sogar besser wie der Pseudo SUV Look des Spring.:wub:
 
@Interpid, der Twingo ist ein Smart. Auf ECO fährst du den auch (EDIT/ sagen wir besser ähnlich) wie ein Spring bzgl. Reichweite.
Der Twingo hat 21 kWh, der Spring 27 kWh. Wenn der Twinge 210 km weit kommt, müsste der Spring 270 km weit kommen. Gewicht, Luftwiderstand, etc. müssten ähnlich sein.

Jetzt ziehen wir man 100 km Reserve für Stau etc. ab, dann sind das 110 zu 170 km, also 1½ mal so weit.

Die Verfügbarkeit ist natürlich ein Argument. Beim Spring müssen wir mal sehen, wer überhaupt einen bekommt. Aber wenn nicht, kann ich sicherlich immer noch auf den Twingo umsteigen.
 
Reichweite war tatsächlich ernüchternd.. Probefahrt bei 0 Grad im Schwarzwald/schwäbische Alb, macht 109Km und das waren wirklich nur 109Km. Ok, sind nur kurz im Eco gewesen und haben viel probiert, auch mit Kids gefahren, Heizung und Sitzheizung an.. Alleine, nur ECO ist sicher mehr drin aber so fahren wir nicht. Ich hätte dann zum Aiways U5 tendiert, aber meine Frau wollte was handliches.
 
Reichweite war tatsächlich ernüchternd.. Probefahrt bei 0 Grad im Schwarzwald/schwäbische Alb, macht 109Km und das waren wirklich nur 109Km. Ok, sind nur kurz im Eco gewesen und haben viel probiert, auch mit Kids gefahren, Heizung und Sitzheizung an.. Alleine, nur ECO ist sicher mehr drin aber so fahren wir nicht. Ich hätte dann zum Aiways U5 tendiert, aber meine Frau wollte was handliches.

das ist doch ein handfeste Aussage in Bezug auf Reichweite, Topographie bei 0 Grad. Ob das der Spring mit dem luftgekühlten Akku unter gleichen Bedingungen schafft, muss erst ermittelt werden.

Glückwunsch zu den neuen E-Fahrzeug. Das kostet in der Grundausstattung gerademal 2.500 € mehr wie vermutlich der Spring. Mit der Reichweite bekommst du das kurz über lang auch in den Griff. Erging uns auch so. Ein E-Fahrzeug braucht kein Gaspedal. Je ruhiger der Gasfuß ist und das Spaßpedal nur zart streichel, erhöht sich die Reichweite. Auch so bist du flott unterwegs.

Kleiner Tipp.....
fahre mal mit Thempomat und schaue auf die Verbrauchsanzeige. Das Fahrzeug hält die Geschwindigkeit, rekuperiert sowie es rollen kann. Wir fahren nur Im Eco Modus. Der reicht vollkommen aus. Aber das sollte jeder der ein BEV-Fahrzeug bewegt mal selbst testen.
 
Auch ein BEV-Fahrzeug hat eine Reserveanzeige. Mit der Reserve kommste keine 100 km weit. Unser BEV-Fahrzeug zeigt dir immer den Energiegehalt im Aku an. Gleichzeitig auch die Kilometer die mit dem restlichen Energiegehalt gefahren werden können. Hat der Energiegehalt von dem Aku in unserem BEV-Fahrzeug die "Reservegrenze" erreicht, schaltet es automatisch in den Eco-Modus, die Klimaanlage wird automatisch abgeschaltet und die Heizung bringt nur max.18 Grad. Die Lüftung schaltet auf Stufe 1 automatisch runter.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.384
Beiträge
1.024.619
Mitglieder
71.153
Neuestes Mitglied
OnkelNee
Zurück