Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Von der Mimik her würde ich meinen, die haben nur geschmunzelt und waren nicht begeistert von der Qualität.
Oder sie haben über die Schlichtheit geschmunzelt - wie man mit so wenig Auto so viel Geld verdienen kann.
 
Hatte auch mit dem Spring geliebäugelt, ins. wegen der Prämie und hatte mich sogar in die Liste der Vorbesteller eingetragen und 100 € hinterlegt. Am Ende schien mir das Preisleistungsverhältnis Spring / Sandero beim Sandero trotz Prämie doch um einiges besser und ich habe mir dann den Sandero Stepway
EcoG bestellt.
 
Hatte auch mit dem Spring geliebäugelt, ins. wegen der Prämie und hatte mich sogar in die Liste der Vorbesteller eingetragen und 100 € hinterlegt. Am Ende schien mir das Preisleistungsverhältnis Spring / Sandero beim Sandero trotz Prämie doch um einiges besser und ich habe mir dann den Sandero Stepway
EcoG bestellt.
Kommt auf die Nutzungsumstände an.

Hier ein Sandero - Spring vergleichstest: Comparatif vidéo - Dacia Spring vs Dacia Sandero : à 13 500 €, vous êtes plus électrique ou thermique ?

Soweit ich es mit Google Translate verstanden habe geben sie sich nicht viel. Der Sandero wirkt wertiger, ist moderner, der Spring ist eher mit einem Sandero 2 Ph2 vergleichbar. Wenn die begrenzte Reichweite /Ladeleistung vom Spring reicht und man zu zweit Reist oder hinten höchstens Kinder/kleine sitzen wird der Spring empfohlen, wenn 4 Erwachsene und/oder grössere Reichweiten benötigt werden dann der Sandero.
 
schaut euch doch mal wie der drin sitzt und dann spricht der von einer guten Sitzposition....
Das würde mich ja langweilen so nah am oberen Rand der Windschutzscheibe zu blicken
 
schaut euch doch mal wie der drin sitzt und dann spricht der von einer guten Sitzposition....
Das würde mich ja langweilen so nah am oberen Rand der Windschutzscheibe zu blicken
Ich habe nicht viel verstanden aber irgendwann im Video sagt er er ist 2m groß wenn ich das richtig verstanden habe.
Mit der Körpergröße wirkt fast jedes Auto klein.
 
Aktueller Stand 26.03.21 10.30 Uhr....................Dacia Spring kann nicht vom Autohaus kofiguriert werden. Bis dato kann der Händler KEINEN Vorführwagen ordern. Er hat lediglich magere technische Unterlagen bekommen. KEINE Preisliste oder sonstige Infos.
 
Der Spring wird anscheinend nicht auf eingeübten Wegen abgewickelt. Irgendwann bekommt das Autohaus einen geliefert, der steht dann rum, weil niemand einen Schlüssel geschweige denn Papiere dafür hat.

Profis halt :D.

Aber jetzt in der dritten Welle sind eh keine Probefahrten angesagt, also - Füße stillhalten.
 
Naja wenn man den Sitz nicht weit genug herunterstellen kann ist das doch auch doof.
 
Der Spring wird anscheinend nicht auf eingeübten Wegen abgewickelt. Irgendwann bekommt das Autohaus einen geliefert, der steht dann rum, weil niemand einen Schlüssel geschweige denn Papiere dafür hat.
Manchmal muss man einfach mal böse Dinge behaupten.

Im Moment sieht es so aus: bestellen ab Juni, erste Fahrzeuge ab August. Wäre sogar früher als erwartet.

Was ich noch nicht verstehe, wofür war die Vorbestellung? Aber das finde ich auch noch heraus.
 
bestellen ab Juni, erste Fahrzeuge ab August
Das geht eigentlich nicht, weil laut Aussage In Ungarn beträgt die Trasportdauer ca. 11 Wochen nach Produktion. Die Aussage war das die ersten Privatkundenfahrzeuge im Mai produziert wird und im August eintreffen.

Mal sehen welche Aussage stimmt, oder ggf. wird produziert und dann kann man bekommen was produziert wurde. So viel Auswahlmöglichkeit gibt es ja nicht.
 
Hmm,ich hatte die Info bekommen das die Spring per Bahn aus China kommen.
Wenn ich da mal schaue heißt es,die Tour dauert ca 11 Tage, vielleicht liegt da ein Kommunikationsproblem vor? :think:
Das es bei Dacia Deutschland mit der Kommunikation nicht so weit her ist kennen Wir ja alle von der Aktualität der HP.:bang:
 
Hmm,ich hatte die Info bekommen das die Spring per Bahn aus China kommen.
Wenn ich da mal schaue heißt es,die Tour dauert ca 11 Tage, vielleicht liegt da ein Kommunikationsproblem vor?
Autos für Probefahrten (wenige) per Bahn und Kundenfahrzeuge (viele) per Schiff würde auch gehen.

Die Züge müssen zweimal umspuren und ich habe noch keine Autotransporter bei den China-Zügen gesehen. Sprich: die Autos kommen im Container (die kann man auch umladen, die muss man nicht umspuren), und das sind nur sehr wenige Autos pro Waggon. Bei großen Stückzahlen geht das (noch) nicht. Wenn mal Autotransporter umgespurt werden, kommen auch große Mengen Autos mit der Bahn.

 
Der Lieferweg ist mir eigentlich egal. Sind ja eh vorkonfigurierte Autos, die können schon vor der Bestellung auf dem Schiff sein.

Wenn man Kleinigkeiten in China bestellt und die sind innerhalb von drei Wochen hier, war es vermutlich ein Bahntransport.

Kommen aber auch jeden Tag Flugzeuge aus China an - für NRW in Düsseldorf Passagierflugzeuge (mit Beiladung im Rumpf) und Frachter in Köln/Bonn. Flugzeug ist wohl eher etwas für Ersatzteile.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.296
Beiträge
1.023.025
Mitglieder
71.033
Neuestes Mitglied
Reahlein
Zurück