Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Ich dachte immer das 1 Bild mehr sagt als 1000 Worte, wie sich die Zeit doch so ändert.
 

Anhänge

  • 1A772514-8A25-4396-98C3-3AF3AB651CE0.jpeg
    1A772514-8A25-4396-98C3-3AF3AB651CE0.jpeg
    254,5 KB · Aufrufe: 42
Dacia-Pressemitteilung:

ELEKTRISCHES CITY-CAR GEWINNT VIELE NEUKUNDEN FÜR DACIA
40.000 BESTELLUNGEN FÜR DEN NEUEN DACIA SPRING IN EUROPA
Exzellenter Start für den Dacia Spring: In Europa verzeichnet das neue, vollelektrische Stadtauto bereits rund 40.000 Bestellungen in den ersten acht Monaten seit Beginn der Reservierungen im März. Für die Mehrheit der Kunden ist es das erste Dacia Fahrzeug. Der starke Verkaufstrend hält weiter an mit aktuell rund 5.000 Bestellungen pro Monat.

Xavier Martinet, Direktor für Vertrieb und Marketing bei Dacia: „Mit 40.000 Bestellungen in acht Monaten hat der Dacia Spring einen ausgezeichneten Start hingelegt. Der Spring macht die Elektromobilität für alle zugänglich und spricht sowohl Kunden an, die bereits mit Dacia vertraut sind, als auch Neukunden.“
Der Dacia Spring vereint rein elektrischen Antrieb mit zuverlässiger Technik und einem exzellenten Preis-Leistungs-Verhältnis. Seine Reichweite von bis zu 230 Kilometern im gemischten WLTP-Zyklus und 305 Kilometern im WLTP-City-Modus machen den Spring zu einem praktischen Alltagsbegleiter mit dem Sinn fürs Wesentliche – ein Konzept, das bei den Kunden ankommt: Allein in den ersten drei Monaten verzeichnete Dacia mehr als 16.000 Reservierungen. Bei der großen Mehrheit der Interessenten handelt es sich um Neukunden der Marke.
Und die große Nachfrage hält an: Sowohl in Städten als auch in stadtnahen Regionen und auf dem Land gewinnt der Spring weiterhin neue Kunden mit durchschnittlich über 5.000 neuen Bestellungen pro Monat seit Juli.
In Deutschland ist der Dacia Spring mit einem Basispreis von 20.490 Euro das erschwinglichste1 E-Auto auf dem Markt. Mit bisher mehr als 7.200 Bestellungen ist der Marktstart ebenso erfolgreich wie auf europäischer Ebene.
PRP 100/21 · 19.11.2021
 
War auch zu Erwarten das das Modell hier einschlägt,Testlauf gelungen würde ich mal sagen. :)

Vielleicht kommen die Verantwortlichen hinter der Marke nun doch noch auf die Idee die Technik der Zoe in die Sandero Plattform zu adaptieren. :think:

Wenn der Endpreis stimmt würde sich auch das verkaufen,das ein Interesse bei der Kundschaft da ist hat sich jetzt gezeigt. ;)
 
@dimichri

Glaubst Du wirklich das das bei irgendeinem anderen aktuell angebotenem Fahrzeug anders aussieht? :think:

Dieser Oberflächenrost an Gussteilen zeigt sich nach wenigen Tagen an der Umgebungsluft immer. ;)
 
Ich meinte das Gewinde am Traggelenk selber. Wenn man ranzommt, könnte man meinen, dass das (Außen)Gewinde schon leicht rostig angefressen ist. Die Schraube obendrüber vom Achsträger ist überhaupt nicht rostig.

Ich habe bei meinem 2007er Diesel-MCV ca. 5x die Traggelenke gewechselt .....

Mic
 
Das ist blankes Eisen das rostet halt die könntest es ja auch einfetten wenn es dich stört
 
Ja blanke Schrauben rosten, aber für maximal einen Monat Einsatz ist das einfach zu viel. Die bröselt dann schon zum ersten TÜV.
 
Wenn Du wirklich glaubst das das voanders anders ist dann glaube das einfach weiter. :whistle:

Das sieht ab Werk selbst bei E-Klasse, 5er BMW oder Audi A6 nicht anders aus. :D

Und warum?Weil es einfach nicht nötig ist da Geld zu verbraten.Das Material ist so stark das es die berechnete Nutzungsdauer auch so mehr wie nur erfüllt. ;)
 
Wenn Du wirklich glaubst das das voanders anders ist dann glaube das einfach weiter. :whistle:

Das sieht ab Werk selbst bei E-Klasse, 5er BMW oder Audi A6 nicht anders aus. :D

Und warum?Weil es einfach nicht nötig ist da Geld zu verbraten.Das Material ist so stark das es die berechnete Nutzungsdauer auch so mehr wie nur erfüllt. ;)

Es gehört nicht zum Thema direkt, aber im Zuge von TÜV-vorbereitenden Maßnahmen hat eine Werkstatt an unserem 2008er Matiz über 5 Stunden an einer festgerosteten Mutter der vorderen Achsaufhängung gekämpft. Es sollte nicht unser Anspruch sein als Endkunden, dies einfach zu akzeptieren bzw. als gottgegeben hinzunehmen.

Ausgenommen hiervon sind imho alle Verbindungen an stark hitzebelasteten Teilen.

Mic
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das wird dir kein autobauer machen vielleicht bei Bentley Das zahlst du dann aber auch

Verzinkte Schrauben und Muttern können inzwischen als Standard angesehen werden.
 
Es gehört nicht zum Thema direkt, aber im Zuge von TÜV-vorbereitenden Maßnahmen hat eine Werkstatt an unserem 2008er Matiz über 5 Stunden an einer festgerosteten Mutter der vorderen Achsaufhängung gekämpft. Es sollte nicht unser Anspruch sein als Endkunden, dies einfach zu akzeptieren bzw. als gottgegeben hinzunehmen.

Ausgenommen hiervon sind imho alle Verbindungen an stark hitzebelasteten Teilen.

Mic
Beitrag automatisch zusammengeführt:



Verzinkte Schrauben und Muttern können inzwischen als Standard angesehen werden.
Du sagst es können
 
@Stefanvde
Tut mir leid, aber an meinem MCV 1 und selbst am 88er Mitsubishi sehen die Schrauben heute teilweise besser aus als die hier gezeigte. Ebenso beim Polo 9N und W211, die beide kein Ruhmesblatt sind, wenn es um Rostschutz geht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.400
Beiträge
1.024.949
Mitglieder
71.172
Neuestes Mitglied
Dacia4ever123
Zurück