Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Es gibt selbst bei Premiummarken heute oft die Auswahl zwischen Leder und Kunstleder,längst nicht Jeder möchte ein Tierprodukt verarbeitet haben.

Die Wurzelholzteile beim Mercedes sind auch meist Imitate aus Kunststoff. Die Kunden wollen heute kein Tropenholz mehr,nur den Look. ;)
 
Kunstleder findet auch im Möbelbau immer häufiger Anwendung.
Gerne auch für Stühle/ Sessel in Wartezimmern bei Ärzten.
Heißt: pflegeleicht, hygienisch ... und: man schwitzt auch bei langer Sitzerei nicht
 
Ich habe immer das Gefühl, dass ich gerade bei Kunstleder extrem schwitze. Stoff finde ich da angenehmer.
 
Ich habe immer das Gefühl, dass ich gerade bei Kunstleder extrem schwitze. Stoff finde ich da angenehmer.
Genau daran habe ich auch gedacht - ich kenne eigentlich Kunstlederbezüge nur vom Taxi bzw. aus meinem 1970er Käfer Modell 1302!
Stoffpolster kenne ich von allen weiteren PKWs und Echtleder hatte ich noch nie.
 
Ich hatte Kunstleder in meinem ersten Caddy.
Ist sehr pflegeleicht. Einfach drüberwichen
Und gut war.
Ideal bei Krümmelmonstern mit Schokofingern.
 
Gerade bei electrive.net entdeckt:
"Update 18.06.2021: Im März hatte Dacia in Deutschland die Vorbestellungen für sein Elektromodell Spring zu Preisen ab 20.490 Euro (vor der Förderung) gestartet und seither hierzulande über 1.000 Reservierungen eingesammelt. Ab sofort können auch direkt beim Handel vor Ort Bestellungen erfasst werden."

Dacia Spring: In Deutschland ab 10.920 Euro nach Förderung - electrive.net

Über 1.000 Reservierungen, ist das viel? Mir kommt es wenig vor.
 
Gerade bei electrive.net entdeckt:
"Update 18.06.2021: Im März hatte Dacia in Deutschland die Vorbestellungen für sein Elektromodell Spring zu Preisen ab 20.490 Euro (vor der Förderung) gestartet und seither hierzulande über 1.000 Reservierungen eingesammelt. Ab sofort können auch direkt beim Handel vor Ort Bestellungen erfasst werden."

Dacia Spring: In Deutschland ab 10.920 Euro nach Förderung - electrive.net

Über 1.000 Reservierungen, ist das viel? Mir kommt es wenig vor.
Ich halte das als VorBesteller für beruhigend wenig. Somit steigt die Hoffnung, den Spring noch dieses Jahr zu bekommen.
Es könnte sein, das es ähnlich wie vor 12Jahren mit dem Pickup lief:
Als Blindbesteller war ich da fast alleine und als (wenige) Autohäuser den zum Probefahren hatten, zogen die Bestellungen an. Das wird beim Spring ähnlich sein.
Blind bestellen ist für die meisten unattraktiv. Bei unbekanntem Modell auch recht verständlich.

Ich wünsche Dacia, das sie beim Spring nicht den gleichen Fehler wie beim Pickup machen.
Da wurde nach geschätzt einem Jahr die Produktion wegen mangelnder Nachfrage eingestellt... und nach 1-2Jahren Erfahrung ging die Nachfrage plötzlich hoch.
Das Konzept „Spring“ gefällt aktuell noch nicht allzu vielen und es bedarf einer Eingewöhnungsphase.
 
Über 1.000 Reservierungen, ist das viel? Mir kommt es wenig vor.
Wenn man diesem Link glauben darf, dann wurden im Mai 2021 insgesamt 2.629 Dacia zugelassen, von Januar bis Mai waren es 13.019 Fahrzeuge.

Jetzt kann jeder selber entscheiden, ob in der Relation 1.000 Reservierungen sehr viel, viel, nicht viel oder wenig ist.

Ich entscheide mich für ziemlich viel :)
 
Reservierungen sind immer so eine Sache, interessanter finde ich, wenn am Ende des Jahres die Zahlen da sind was tatsächlich über die Monate gekauft wurde. Gefühlt denke ich der wird gut laufen, wenn sie überhaupt genug liefern können/wollen.
 
Bisher konnte der Spring beim Händler bestellt werden. Der Händler konnte die Bestellung aber nicht an Dacia übermitteln und bekam daher auch keinen Liefertermin aus dem System genannt. Hat jemand gesicherte Erkenntnis, dass Händler mittlerweile die Bestellung ins System eingeben können?
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.663
Mitglieder
70.937
Neuestes Mitglied
Herbsterlein
Zurück