Elektro-Dacia Spring Electric (K-ZE) wird nach Deutschland kommen

Brandneues Fahrzeug mit einfach enttäuschender Ladeleistung.
Ich nehme an, Du möchtest einfach nochmal lesen, dass das Auto für Menschen gemacht ist, die mit einer enttäuschenden Ladeleistung auskommen, weil das Auto zum Laden immer lange genug steht?

Wer mehr Ladeleistung benötigt, kauft sich ein anderes Auto. Es gibt genug verschiedene Typen.
 
Und Enttäuschung hängt von den Erwartungen ab, ...
Danke, mein erster Gedanke war:
  • Schon nach einer Stunde ist die Batterie zu 75% geladen.
    Was will man mehr?

Zur Klarstellung:
Ich bin Berufspendler, mit ca. 65 km täglicher Strecke.
Wenn ich den Spring, abends, an die Schuko-Steckdose hänge.
Dann bleiben ca. 12 Stunden, bis ich ihn das nächste mal brauche.
 
Ich habe bis jetzt viele Testberichte zu den verschiedensten E-Autos gelesen und kann behaupten, dass ca. 80% in einer Stunde nicht unüblich sind.

Was hast du erwartet??? Dass das günstigste E-Auto alle übertrifft? :D
Ich habe gar nix erwartet das günstigste E-Auto ist eben auch, ich sage es mal hart das was am wenigsten bietet.
 
Ich habe gar nix erwartet das günstigste E-Auto ist eben auch, ich sage es mal hart das was am wenigsten bietet.
Wer selektiv kauft und eben nur das braucht, was der Spring bietet, kommt damit am besten weg. Er muss nicht bezahlen, was er nicht nutzt.

Wie gesagt, es gibt eine Vielzahl an Elektroautos. Der Spring ist nicht für alle Halter das richtige Auto. Aber für die, wo es passt, ist er goldrichtig - weil günstiger geht nicht.
 
Zur Info: ich hatte gerade bei dem Händler angefragt:
Ich hatte den Spring Mitte April bestellt und der Liefertermin ist seiner Bestellinformation nach voraussichtlich KW41-45.
 
33kw und 125Nm. Das ist weniger als der Tce90.
Nicht grade das was die Elektromobilität bisher versprochen hat.


Heute hat mich mein Dacia Händler angerufen und der erste Dacia Spring ist eingetroffen in der Farbe silber wie ich ihn bestellt habe.
Allwetterreifen gibt es bereits aber nur in 165/70 Grösse. Auf Alufelgen muss noch gewarten werden.
Die Auslieferung meines Dacia Spring Comfort wird Ende Sebtember sein.
Morgen werde ich das Fahrzeug besichtigen und probefahren.
Ich bin gespannt auf die Gesamtkonsterlation.
50 Fahrzeuge sind in der Filale bisher bestellt und ich war einer der ersten.
Das bisher fehlt ist eine Anhängerkupplung für den Fahrradträger.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.403
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück