Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Hab's auch gerade getestet, funktioniert ohne Motorstart direkt nach dem Einsteigen. Wichtig, vor dem Startknop drücken Gang einlegen und Kupplung nicht drücken. Dann startet auch der Motor nicht und es funktioniert bestens.
 
Hab's auch gerade getestet, funktioniert ohne Motorstart direkt nach dem Einsteigen. Wichtig, vor dem Startknop drücken Gang einlegen und Kupplung nicht drücken. Dann startet auch der Motor nicht und es funktioniert bestens.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hab es ebenfalls getestet. Wird angezeigt Dauerplus aktiviert. Aber die Fensterheber funktionieren trotzdem nicht.
 
Gerade noch mal probiert, funktioniert tatsächlich nicht. Bin beim letzten Versuch wohl nicht weit genug vom Auto weg gewesen und dadurch hat es beim wiedereinsteigen funktioniert. Seltsam, muss das morgen nochmal testen.
 
Bei mir geht es mit dem Dauerplus auch nicht ;-)
 
Hallo zusammen,

bei mir klappt es ebenfalls nicht, sondern nur wenn ich den Motor starte, dann gehen die Fensterheber. :unsure:
 
Pin 1 Relaisspule zur Zentralelektronik (grün)
Pin 2 Relaisspule zur Sicherung 13 (rot)
Pin 3 Arbeitskontakt zur Hauptsicherung im Motorraum (rot)
Pin 5 Arbeitskontakt zur Sicherung 8 (rot) und dann weiter zum Fensterheberschalter

Korrektur: Das bezieht sich auf das Relais für die hinteren Fensterheber und wenn vorn der Fensterheber Fahrerseite keine Impulsfunktion hat .
Danke an @mamaetze für den Denkanstoß: Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es irgendwo eine Übersicht mit den Nummern der Sicherungen?
 
R3 ist das Fensterheberrelais
Korrektur: Dieses Relais ist für die hinteren Fensterheber und wenn vorn der Fensterheber Fahrerseite keine Impulsfunktion hat .
Danke an @mamaetze für den Denkanstoß: Elektrische Fensterheber bedienen ohne den Motor zu starten bei Keyless?
Die vorderen Fensterheber laufen über das Relais R4:

sihjd-png.76769
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.060
Beiträge
1.016.847
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück